Pigmentepithelabhebung

Günter, Sonntag, 23. Oktober 2005, 19:10 (vor 6731 Tagen)

Hallo!
Bei mir wurde vor 4 Wochen in der Augenklinik (Uniklinik Venusberg Bonn) eine Pigmentepithelabhung diagnostiziert, so jedenfalls der schriftl. Befund, der eine Lasertherapie vorschlug, falls es nicht zu einer spontanen Rückbildung kommen sollte. Ich mache viel Sport (Triathlon, Marathon etc), die verzerrte Wahrnehmung trat Mitte September relativ plötzlich auf.

Meine Frage: gibt es Spezialisten für diese Krankheit> Eine Klinik, einen Augenarzt, die bzw. der sich damit wirklich gut auskennt> Und: gibt es Menschen, denen es ähnlich geht, ging, und von deren Erfahrungen ich vielleicht profitieren kann>

Es wäre wirklich dankbar, wenn mir jemand irgendwie weiterhelfen könnte.

Mit freundl. Grüßen, Günter V.

Re: Pigmentepithelabhebung

Ute - Maya, Köln, Dienstag, 25. Oktober 2005, 05:48 (vor 6730 Tagen) @ Günter

Als Antwort auf: Pigmentepithelabhebung von Günter am 23. Oktober 2005 21:10:46:

Hallo Günther, ich hatte zwar Amotio und keine Epithelabhebung aber ich kann dir nur Prof. Esser und Dr. Engels von dem ev. Krankenhaus St. Elisabeth in Köln-Hohenlind empfehlen. Er und seine Kollegen sind absolute Netzhautspezialisten. Für nähere Infos gerne über meine Email-Adresse. Gruß Ute-Maya aus Köln

Re: Pigmentepithelabhebung

KAtharina (Thür), Dienstag, 25. Oktober 2005, 14:37 (vor 6730 Tagen) @ Ute - Maya, Köln

Als Antwort auf: Re: Pigmentepithelabhebung von Ute - Maya, Köln am 25. Oktober 2005 07:48:36:

Hallo! Ich würde jederzeit die Uniaugenklinik in Köln empfehlen, weiterhin AAchen, leipzig oder Uniklinik München.
Ute, weißt Du ob der Dr. Engels früher an der Uniklinik in Köln war> Dann ist er gut, ich hatte dort schon das vergnügen mit Ihm.
Liebe Grüße KAtharina

Re: Pigmentepithelabhebung

Ute-Maya, Köln, Mittwoch, 26. Oktober 2005, 08:55 (vor 6729 Tagen) @ KAtharina (Thür)

Als Antwort auf: Re: Pigmentepithelabhebung von KAtharina (Thür) am 25. Oktober 2005 16:37:13:

Hallo Katharina, ich glaube die kommen alle von der Uni Köln und haben sich dann bei Prof. Bernsmeier als Oberärzte/Spezialisten verpflichtet. Lt. meiner Ärztin, die selbst Oberärztin an der Uni Köln war (Dr. Susanne Pfeiffer) ist der Spezialist für Netzhaut: Prof. Esser

Re: Pigmentepithelabhebung

KAtharina, Donnerstag, 27. Oktober 2005, 07:39 (vor 6728 Tagen) @ Ute-Maya, Köln

Als Antwort auf: Re: Pigmentepithelabhebung von Ute-Maya, Köln am 26. Oktober 2005 10:55:05:

Hallo Ute!
spezis gibt es zum Glück mitlerweile mehrere. Und fast alle hatten Ihre Lehrzeit in der Uniklinik Köln. Ich finde es immer spannend zu sehen wor die Dr.`s dann so landen. Von Dr. Esser habe ich noch nichts gehört, würde aber wenn ich in der Nähe wohnen würde die Uniklinik immer vorziehen.Ich hatte auch schon 3 OPs in Köln, nur wenn es schnell gehen muss sind 7 Stunden fahrt für mich zu lange. Wichtig ist es vor Allem, sich gut aufgehoben zu fühlen.
Liebe Grüße
KAtharina

Re: Pigmentepithelabhebung

Ute-Maya, Dienstag, 25. Oktober 2005, 05:57 (vor 6730 Tagen) @ Günter

Als Antwort auf: Pigmentepithelabhebung von Günter am 23. Oktober 2005 21:10:46:

Habe ich vergessen: www.hohenlind.de und dann weiter zur Augenklinik.

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum