nachuntersuchung

biggi rhl.-pfl., Montag, 24. Oktober 2005, 16:40 (vor 6752 Tagen)

heute war ich nach fast 6wochen zur nachuntersuchung. mein li. auge hat nun nach der op eine sehkraft von 0,006%. war zimlich fertig mit dem ergebnis. man sagte mir das sich dies noch bessern könnte, da momentan wasser hinter der netzhaut sei. Hat davon schon jemannd etwas gehört>
liebe grüsse
biggi

Re: nachuntersuchung

KAtharina (Thür), Dienstag, 25. Oktober 2005, 16:42 (vor 6751 Tagen) @ biggi rhl.-pfl.

Als Antwort auf: nachuntersuchung von biggi rhl.-pfl. am 24. Oktober 2005 16:40:46:

Hallo Biggi, ich hatte das auch schon. Nur keine Panik. Es kann sein das nicht alle flüssigkeit bei der OP entfernt werden konnte. Es können Reste unter der NH bleiben, diese werden dann im laufe der zeit von deinem Auge abgebaut. solange nicht durch ein loch neue flüssigkeit dazu kommt ist es also ok. bei mir hat sich die flüssigkeit an einer stelle konzentriert, es hat 2 jahre gedauert bis der "sumpf" trocken war. an der stelle mit flüssigkeit unter der nh habe ich kaum etwas erkennen können. also kopf hoch, es wird bestimmt noch besser, 6 wochen nach einer OP kannst du sowieso noch nicht viel verlangen. geduld, geduld, auch wenn es nervz.
LG und Gute Besserung
Katharina

Re: nachuntersuchung

Elke.(NRW), Dienstag, 25. Oktober 2005, 18:17 (vor 6751 Tagen) @ biggi rhl.-pfl.

Als Antwort auf: nachuntersuchung von biggi rhl.-pfl. am 24. Oktober 2005 16:40:46:

Hi Biggi,

ich hatte heute das Vergnügen der Nachuntersuchung ;´-((((
Also vor eineinhalb Wochen hatte ich auf dem operierten Auge mit Brille gut 20% Sehkraft, heute in Münster waren es nur knapp 20%.
Das ist allerdings immer noch viel viel besser als bei dir, aber ich komme mit dem Sehen ( besonders auch räumlich ) einfach nicht klar.
Bei der letzten Kontrolle wurde ja schon von diesem Häutchen auf der NH gesprochen, was man entfernen will. Heute wurde eine Netzhautuntersuchung gemacht ( ich meine der Doc sagte er würde die Netzhaut "scannen") die ich zu meiner Freude ;-( aus eigener Tasche zahlen muß und 70 Euro ist ne Menge Geld, besonders wo ab heute nur noch Krankengeld gezahlt wird.
Naja die Untersuchung hat insofern was gebracht, als dass ich jetzt ein Bild von der Haut habe, welches die Macula überzieht.
Jetzt will man nochmal 4 Wochen warten um dem Auge nach der ersten Operation Zeit zur Erholung zu geben. Der Doc meinte heute, ich hätte eine riesige Ablösung gehabt, das ganze Auge wäre blasig gewesen.
Ich bin immer etwas fertig, wenn ich aus Münster komme, mit einer Diagnose, einer Aussicht, was als nächstes evtl. gemacht werden soll und jeder Menge Angst und Unruhe im Bauch.
Wie siehts bei dir aus, ich hoffe du hast Mut.
Liebe Grüße an alle, ich bin echt so dankbar für dieses Forum.
LG Elke

Re: nachuntersuchung

biggi rhl.-pfl., Mittwoch, 26. Oktober 2005, 23:00 (vor 6750 Tagen) @ Elke.(NRW)

Als Antwort auf: Re: nachuntersuchung von Elke.(NRW) am 25. Oktober 2005 18:17:00:

, das du .mit bauchweh und unwohlseinhallo elke,
seit gestern bin ich auch aus der lohnfortzahlung. mache mir immer noch gedanken wegen meiner beruflichen zukunpft.
ich denke vielleit ist man einfach zu ungeduldig und man sollte einfach froh sein, das man überhaupt noch etwas sieht. ohne die op währen wir wohl blind gewordem.in 6 wochen muss ich wieder zur nachuntersuchung und dann geht es mir ähnlich wie dir, mit bauchweh und unwohlsein.
ich habe am montag auch eine untersuchung der netzhaut bekommen (schichtaufnahme), brauchte aber dafür nichts zu bezahlen.sind sich die ärzte denn sicher, das du so ein häutchen auf der NH hast>
kopf hoch, ich drücke dich von hier aus und wünsche dir viel kraft und mut
biggi

Re: nachuntersuchung

Elke.(NRW), Donnerstag, 27. Oktober 2005, 13:22 (vor 6749 Tagen) @ biggi rhl.-pfl.

Als Antwort auf: Re: nachuntersuchung von biggi rhl.-pfl. am 26. Oktober 2005 23:00:42:

ja, dieses Häutchen auf der NH konnte man in den Bildern des Scanns gut erkennen, vor allem im Vergleich zum linken gesunden Auge. Und diese Haut zieht an der NH, deshalb kann ich mit dem Auge so wenig sehen, trotzdem viel mehr als es bei dir der Fall ist.
Aber nach der nächsten OP soll`s ja besser werden...
...bleibt uns die Hoffnung!
LG an alle

Re: nachuntersuchung

biggi rhl.-pfl., Samstag, 29. Oktober 2005, 00:09 (vor 6748 Tagen) @ Elke.(NRW)

Als Antwort auf: Re: nachuntersuchung von Elke.(NRW) am 27. Oktober 2005 13:22:33:

hallo elke,
bist du eigentlich noch einmal mit dem auto unterwegs gewesen>
mir wurde das auto fahren aufgrund des anderen schlechten auges verboten, bleibt nur die hoffnung, das das andere auge wieder wird. habe mir auch schon gedanken wegen einer umschulung gemacht. wie ist es bei dir willst du weiterhin in deinem beruf arbeiten>

liebe grüße
biggi

Re: nachuntersuchung

Elke (NRW), Samstag, 29. Oktober 2005, 19:57 (vor 6747 Tagen) @ biggi rhl.-pfl.

Als Antwort auf: Re: nachuntersuchung von biggi rhl.-pfl. am 29. Oktober 2005 00:09:49:

…ja, ich bin am Donnerstagmorgen kurz nach acht, bevor die Sonne mir die Sicht nehmen konnte, die ca. 500m zum Aldi gefahren. Das ging, bis auf parkenden Autos am Straßenrand ausweichen und das rückwärts ausparken eigentlich. Aber wir wohnen auf dem Land und es sind quasi nur 2 Straßen zu fahren.
Habe mich richtig toll gefühlt, mal alleine einkaufen zu gehen ;-) das hat sooo gut getan.
Trotzdem würde ich keine anderen Strecken fahren weil ich Entfernungen kaum einschätzen kann.
Ich habe ja schon mal wegen Bandscheiben OP und Vorfällen umgeschult, bin Kinderkrankenschwester und habe dann die Ausbildung zur Heilpädagogin gemacht. In dem neuen Beruf hatte ich einen befristeten Vertrag deshalb bin ich in den alten Beruf zurückgekehrt und habe dann wieder in der Erwachsenenpflege Dauernachtwache gemacht. Das war mit meinem kaputten Rücken natürlich nicht das Gelbe vom Ei und ich bin wieder krank geworden. Dann habe ich mich intern auf meine jetzige Stelle beworben, wo ich seit genau einem Jahr arbeite, und jetzt das…..
Aber ich habe tolle Kollegen und eine einmalige Chefin; werde ermutigt und zu Festen eingeladen oder auch mal ausgeschimpft, wenn ich mir nen Kopp um die viele Arbeit mache, die jetzt die Kollegen für mich mitmachen müssen. Trotzdem fühle ich mich oft mies deswegen.
Bestimmt wird es mit der nächsten OP gut werden, ich meine dass ich wieder mehr sehe.
Wünsche allen einen schönen Sonntag,
LG Elke

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum