Zwischenbericht

Timo, Donnerstag, 27. Oktober 2005, 15:55 (vor 6750 Tagen)

Als ich das erste Mal in diesem Forum gelesen habe (ca. 2 Wochen nach meiner OP) war ich ganz schön geschockt. Die Folgen einer Netzhaut-OP schienen mir schrecklich zu sein...

Diesen Beitrag schreibe ich an die Personen, die auch frisch nach einer OP hier reinschauen. Nicht verzweifeln...

Vor einem halben Jahr war die OP. Ich war nur 3 Wochen krank geschrieben und kann jetzt bis auf kleinere EinschrÀnkungen wieder ganz normal sehen...

So kann es bleiben... Und so bleibt es hoffentlich auch...

Re: Zwischenbericht

Walter, Donnerstag, 27. Oktober 2005, 19:16 (vor 6750 Tagen) @ Timo

Als Antwort auf: Zwischenbericht von Timo am 27. Oktober 2005 15:55:45:

Hallo
Welche EinschrÀnkungen hast du noch>
Bei mir sind es knapp 8 Wochen nach der NH-OP (LMU-Augenklinik MĂŒnchen) eine kleine Falte in der Makula, die eine Verzerrung beim Scharfsehen bzw. fehlende Buchstaben beim Lesen bewirkt, sowie eine HornhautverkrĂŒmmung. Beides scheint sich langsam zu bessern.
GrĂŒsse
Walter

Re: Zwischenbericht

Timo, Dienstag, 01. November 2005, 15:19 (vor 6745 Tagen) @ Walter

Als Antwort auf: Re: Zwischenbericht von Walter am 27. Oktober 2005 19:16:37:

@ Walter: Ich bin natĂŒrlich immer noch vorsichtig mit Sport, Fliegen, Kontaktlinsen usw.

Beim Sehen selber habe ich nur zwei EinschrĂ€nkungen. Zum Einen sehe ich im Augenwinkel immer noch doppelt. Das habe ich aber mit der Anpassung von Kopfbewegungen aber soweit verarbeitet, daß mir das im Alltag nicht mehr auffĂ€llt...

Dann habe ich noch eine leichte GlaskörpertrĂŒbung und beim Blick in die "Sonne" leichtes Glitzern...

Wenn das die nÀchsten 40 Jahre so bleibt, dann wÀre das super...

Re: Zwischenbericht

maren b. rlp, Donnerstag, 27. Oktober 2005, 19:34 (vor 6750 Tagen) @ Timo

Als Antwort auf: Zwischenbericht von Timo am 27. Oktober 2005 15:55:45:

halo lieber timo,
gratuliere ! ich freue mich fĂŒr dich.
es gibt sicher noch mehr menschen die nach einer nha relativ schnell wieder recht gut, oder sogar wieder sehr gut sehen können.
leider nicht alle - und fĂŒr diese menschen ist dieses forum extrem wichtig. eine seheinschrĂ€nkung stellt eine behinderung dar, die fĂŒr den betroffenen exestientel ist und von der umwelt nicht, oder nur sehr begrenzt wahrgenommen wird, zum teil noch nicht mal, oder nur sehr beschrĂ€nkt, wenn der/die betroffene mit einem blinden stock gehen muß. unsre gesellschaft ist fĂŒr dieses problem nicht sehr sensibilisiert.
ich wĂŒnsche dir trotz allem, das alles zu deinem besten verlĂ€uft und es bei dieser einen ablösung bleibt !
und allen anderen: das sie sich nicht allzu sehr schocken lassen ;-))) und die positiven dinge nicht verlieren.
herzlichst !
maren

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum