Loch in der Netzhaut!

Diana, Sonntag, 30. Oktober 2005, 18:59 (vor 6750 Tagen)

Hallo ich bin Diana, bin stark kurzsichtig und habe am Donnerstag mal wieder ein Termin gehabt für ein Führerscheingutachten. Danach wurde meine Netzhaut angeschaut. Mein Arzt hat leider ein großes Loch in der Netzhaut meines linken Auges festgestellt. Seit dem kreisen meine Gedanken. Habe riesige Angst vor meinem 1. Laser Termin. Kann mir einer von euch sagen, was nun alles auf mich zukommt. Als ich 12 Jahren alt war, hat mir von meiner Augenärztin bereits mitgeteilt, das ich wohl blind werden würde. Mit dieser Diagnose lebe ich jetzt schon 25 Jahre, sehe immernoch mein Glück aber was ist nun>>> Bin total verunsichert.

Re: Loch in der Netzhaut!

Ursula (NRW), Sonntag, 30. Oktober 2005, 20:28 (vor 6750 Tagen) @ Diana

Als Antwort auf: Loch in der Netzhaut! von Diana am 30. Oktober 2005 18:59:12:

Hallo, Diana,

das sind natürlich erstmal beunruhigende Neuigkeiten, ein Loch in der NH ist nicht schön. Aber schau mal, bisher haben sich die schlechten Prognosen bei dir nicht bestätigt. Das spricht doch dafür, dass du gute Chancen hast, dass es so bleibt!!!
Das Lasern an sich kann ein wenig unangenehm sein. Stell dir vor, du schaust in die Sonne. Ganz starke Lichtstrahlen blenden dich. So ungefähr ist das Lasern. Es hängt davon ab, wie gefühlvoll der Arzt lasert. Ob er dir eine Pause gibt, oder schnell durchlasert. Das ist unterschiedlich. Bisher hatte ich bei meinen ganzen Laserterminen keine Schmerzen, auch danach nicht, es war nur ein wenig unangenehm. Und bisher waren keine Nachwirkungen, auch bei großen Laseraktionen.
Also, Kopf hoch und hab Vertrauen in deinen Arzt.
Alles Liebe und halte uns auf demLaufenden.
Ursula

Re: Loch in der Netzhaut!

Diana, Sonntag, 30. Oktober 2005, 22:35 (vor 6750 Tagen) @ Ursula (NRW)

Als Antwort auf: Re: Loch in der Netzhaut! von Ursula (NRW) am 30. Oktober 2005 20:28:12:

Danke Ursula, ich sehe wahrscheinlich vieles etwas zu schwarz. Nehme mir deine Worte zu Herzen. Ich werde nach KA ins Vincencius gehen. Arzt>>> lass mich überraschen. :-)

Re: Loch in der Netzhaut!

Diana, Sonntag, 30. Oktober 2005, 22:37 (vor 6750 Tagen) @ Ursula (NRW)

Als Antwort auf: Re: Loch in der Netzhaut!!!! von Ursula (NRW) am 30. Oktober 2005 20:28:12:

Wieviel Lasertermine hattest du schon>

Re: Loch in der Netzhaut!

Ursula (NRW), Montag, 31. Oktober 2005, 05:58 (vor 6749 Tagen) @ Diana

Als Antwort auf: Re: Loch in der Netzhaut! von Diana am 30. Oktober 2005 22:37:44:

Liebe Diana,

es waren einige, ich weiss es ehrlich nicht mehr genau. Aber das ist auch zweitrangig, denn jeder Fall ist anders. Ich werte es für mich so, dass die empfindliche NH doch ganz schön viel vertragen kann, wenn sie will und das beruhigt mich. Aber vorm Lasern hatte ich immer Schiss bis in die Haarspitzen. Das ist normal!!! Ich drücke dir ganz fest die Daumen.
Ursula

Re: Loch in der Netzhaut!

KAtharina (Thür), Montag, 31. Oktober 2005, 00:29 (vor 6750 Tagen) @ Diana

Als Antwort auf: Loch in der Netzhaut! von Diana am 30. Oktober 2005 18:59:12:

Liebe Diana!
Der Arzt der solche Prognosen abgibt, müßte verklagt werden. Ich kenne verschiedene Leute, welche mit über -30 Dioptrien stark kurzsichtig sind, und die hatten nie Probleme mit der NH. Wie kurzsichtig bist Du denn>
Das Lasern ansich ist unangenehm, es kann blenden und schmerzen. Bei mir war 2 Wochen später immer noch der Oberkiefer ganz empfindlich und hat weh getan. Alles in Allem gibt es Schlimmeres, man kann es aushalten. Eine OP wäre da schon schwerwiegender.
Alles Liebe für Dich
KAtharina

Re: L NH

Diana, Montag, 31. Oktober 2005, 05:22 (vor 6749 Tagen) @ KAtharina (Thür)

Als Antwort auf: Re: Loch in der Netzhaut!!!! von KAtharina (Thür) am 31. Oktober 2005 00:29:18:

hallo Katharina, auf dem linken Auge habe ich -21 auf dem rechten -23 Dioptr. Kann ich nach dem Lasern gleich wieder arbeiten, oder gibt es einen Krankenschein>

Re: L NH

Ursula, Montag, 31. Oktober 2005, 06:01 (vor 6749 Tagen) @ Diana

Als Antwort auf: Re: L NH von Diana am 31. Oktober 2005 05:22:46:

Liebe Diana,

es ist wahrscheinlich, dass du 1-2 Tage zuhause bleiben solltest, gerade bei deinen hohen Diop.werten. Es ist für die NH auch besser, damit die Nebenwirkungen geringer gehalten werden und kein Risiko eingegangen wird.
(bei einigen leichten Laseraktionen bin ich am andern Tag allerdings wieder gegangen, würde ich aber heute auf keinen Fall tun!).
LG
Ursula

Re: L NH

Diana, Montag, 31. Oktober 2005, 10:24 (vor 6749 Tagen) @ Ursula

Als Antwort auf: Re: L NH von Ursula am 31. Oktober 2005 06:01:31:

Hi, habe in der klinik angerufen laser Termin ist 11:00 Uhr. Drückt mir die Daumen. Danke!!!!! :-(

Re: L NH

KAtharina (Thür), Montag, 31. Oktober 2005, 19:45 (vor 6749 Tagen) @ Diana

Als Antwort auf: Re: L NH von Diana am 31. Oktober 2005 05:22:46:

Das kann ich Dir leider nicht sagen. Ich hatte eine NHA, also war ich eh Krankgeschrieben. Ich bin jetzt bei -12 angelangt, aber hohe Kurzsichtigkeit wie bei Dir heißt nun wirklich nicht das Du blind wirst. Auch ein Loch in der NH oder eine NHA bedeudet das noch lange nicht. Lass Dich nicht fertig machen.
Ich wünsche Dir alles Gute für Deinen Termin, und hoffe der ist recht bald.
LG KAtharina

Re: L NH

Diana, Montag, 31. Oktober 2005, 20:40 (vor 6749 Tagen) @ KAtharina (Thür)

Als Antwort auf: Re: L NH von KAtharina (Thür) am 31. Oktober 2005 19:45:20:

Hallöchen, habe zwar 6,5 Std. auf das Lasern gewartet, ist aber trotzdem alles gut gelaufen. Hatte total schiss war aber wirklich nicht schlimm. Es hat ab und zu ein bischen gezippt das wars aber auch schon. Bin froh, das ich es nun hinter mir habe und vor allem, das ich noch genauso gut sehe, wie zuvor.

Re: L NH

reini234, Dienstag, 27. April 2010, 16:08 (vor 5110 Tagen) @ Diana
bearbeitet von reini234, Dienstag, 27. April 2010, 16:17

hallo diana,
ich hätte dich gerne kennengelernt, da ich ein paar fragen zu deiner starken kurzsichtigkeit habe. vielleicht kannst du mir schreiben.
liebe grüsse
reini

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum