augenarztbesuch

biggi rhl-pf., Mittwoch, 02. November 2005, 20:57 (vor 6721 Tagen)

hallo.
muss euch umbedingt erzählen, was mein augenarzt so meint. die NH liege so gut an, das eine erneute NHA unmöglich sei. außerdem bräuchte ich mich auch in sachen heben nicht mehr einschränken. wegen meines Makulaödems verschrieb er mir glaupax tabl.(zum entwässern), welche eigentlich zur behandlung eines glaukomanfalls verschrieben werden. Nun bin ich etwas verunsichert und frage mich, ob dieser arzt überhaupt der richtige für mich ist.
liebe grüße
biggi

Re: augenarztbesuch

KAtharina, Donnerstag, 03. November 2005, 10:27 (vor 6720 Tagen) @ biggi rhl-pf.

Als Antwort auf: augenarztbesuch von biggi rhl-pf. am 02. November 2005 21:57:42:

Liebe Biggi!
Mit der Medikamentierung kann ich leider nichts sagen, aber der Rest ist vollkommen quatsch.
Sicher kann die NH sehr gut anliegen, aber eine Garantie, das diese nicht wieder ageht kann Dir keiner geben. Ich kenne auch einen AA der einen damit immer beruhigen will. "Da passiert nie wieder was, sieht alles gut aus..." Das ganze ging soweit, das mir über 2 Jahr verschwiegen wurde das ich auf dem anderen Auge bereits eine kleine Schisis und Blutungen unter der NH habe. Als ich das damls dann herausgefunden habe war ich sehr sauer und entäuscht, aber auf der anderen Seite versteh ich es auch irgendwo.Ich denke der AA wollte einfach nur versuichen Dich psychisch aufzubauen.Mir wurde bei der letzten NH- Kontrolle auch gesagt, es sei alles so stabil das da nix wieder passiert. *lächeltgequält* Das habe ich schon zu oft gehört, manchmal 2 Tage vor einer Ablösung. Also schön wenn alles stabil ist, aber schwer Heben u. ä. würde ich an Deiner Stelle nicht.
Alles gute für Dich
KAtharina

Re: augenarztbesuch

biggi, Donnerstag, 03. November 2005, 14:43 (vor 6720 Tagen) @ KAtharina

Als Antwort auf: Re: augenarztbesuch von KAtharina am 03. November 2005 11:27:53:

hallo katharina,
weißt du ich finde es nicht schön, wenn ein arzt nur etwas sagt um einen zu beruhigen, denn dann kann es sein das man das vertrauen verliert. ich bin froh, das es dieses forum gibt, denn es gibt mir sicherheit,das ich bei unklarheiten und angst die erfahrenen unter euch um rat fagen kann.
liebe grüße
biggi

Re: augenarztbesuch

KAtharina (Thür), Donnerstag, 03. November 2005, 18:07 (vor 6720 Tagen) @ biggi

Als Antwort auf: Re: augenarztbesuch von biggi am 03. November 2005 15:43:14:

Liebe Biggi, leider ist es aber oft so. Ich weiß auch lieber woran ich bin, da kann ich mich auf die Zukunft einstellen. Mittlerweile traue ich nur noch meinen Augen, die sagen mir eh zuerst wenn etwas daneben läuft, oft Tage bevor ein AA was sehen kann.
Diesmal habe ich mich sher geärgert, weil mir bei der Kontrolle in der Klinik sagte, mein Sehnerv wäre dabei eine Grubenpapille auszubilden (und das auch noch auf dem bessern Auge), das muss beobachtet werden. Ich war total geschockt, ein paar Wochen vorher war ich beim AA und der Sagte nichts davon. jetzt geht das wieder los, das mir nicht gesagt wird was da noch kommen kann. Sehr ärgerlich.
Alles Liebe
KAtharina

Re: augenarztbesuch

biggi rhl.-pf., Donnerstag, 03. November 2005, 22:13 (vor 6720 Tagen) @ KAtharina (Thür)

Als Antwort auf: Re: augenarztbesuch von KAtharina (Thür) am 03. November 2005 19:07:42:

hallo katharina,
dein schicksal mit den augen berührt mich. ich finde du bist eine starke frau.
von einer grubenpapille habe ich zuvor noch nicht gehört. ist dies nicht angeboren> ich habe das gefühl, das mit der neuen gesundheitsreform sich auch das verhalten der ärzte geändert hat. bisher konnte ich mich auch am besten auf mein körpergefühl verlassen, aber leider nicht immer drauf gehört.
liebe grüße
biggi

Re: augenarztbesuch

KAtharina (Thür), Freitag, 04. November 2005, 16:31 (vor 6719 Tagen) @ biggi rhl.-pf.

Als Antwort auf: Re: augenarztbesuch von biggi rhl.-pf. am 03. November 2005 23:13:30:

Liebe Biggi!
Ich bin auch nicht immer stark, aber das mit der Grubenpapille hat mich schon geärgert. Im Moment geht es mir gut, daich länger keine OP mehr hatte (sprich seit 11/2003), aber es kommt immmer etwas Neues wo man kämpfen muss. Das schlaucht mich ganz schön. Aber ich freue mich riesig auf mein Baby, welches schon fleißig im Bauch strampelt. Die SS bekommt mir und zum glück meinen Augen auch sehr gut. Zu der Grubenpapille muss ich mich da auch erst einmal näher informieren, mache mich aber jetzt nicht fertig deswegen, es besteht ja noch kein Handlungsbedarf. Angeboren ist das nicht, bei den ganzen Kliniken und Ärzten hätte das schon mal jemand gesagt oder im Befund erwähnt.
Hab noch etwas Geduld mit den Kontaktlinsen, das wird wieder. Auch das Autofahren klappt wieder, Du mußt Dich erst an das Sehen ohne 3-D gewöhnen. Aber gerdae in dieser Jahreszeit ist es sehr anstrengenzu fahren, wenn es dann noch dunkel ist und regnet ist es der Hass. Mir graut schon vor den Babykursen ab nächster Woche, die sind alle Abends und ich muss ein ganzen Stück fahren.
Auch icht habe einige Missgeschicke zu verzeichnen, seit dem ich nicht mehr 3-D sehe, vor alem viele kaputte Gläser und Tassen, Beulen im Auto usw. Neulich Nacht habe ich nicht mitbekommen das die zimmertür zu ist und ich bin davorgerannt. Herzlichen Dank, da habe ich vor Wut und nicht vor Schmerz geheuelt. Hätte ich früher auch gesehen.
Viele Liebe grüße
KAtharina
Schönes WE
und alles Liebe
KAtharina

Re: augenarztbesuch

Elke.(NRW), Donnerstag, 03. November 2005, 12:51 (vor 6720 Tagen) @ biggi rhl-pf.

Als Antwort auf: augenarztbesuch von biggi rhl-pf. am 02. November 2005 21:57:42:

Ich wäre auch skeptisch, wenn mir ein Arzt mit ner Garantieerklärung käme...
Wie gehts dir denn sonst> Was macht das Sehen, ist´s besser geworden, hast du es schon mit dem Autofahren versucht>
LG Elke

Re: augenarztbesuch

biggi rhl.-pf., Donnerstag, 03. November 2005, 14:30 (vor 6720 Tagen) @ Elke.(NRW)

Als Antwort auf: Re: augenarztbesuch von Elke.(NRW) am 03. November 2005 13:51:19:

hallo elke,
langsam geht es mir etwas besser, ich meine psychisch. auto bin ich bis jetzt noch nicht gefahren, da mein auge noch sehr blendungsempfindlich ist . außerdem sehe ich immer noch sehr verzerrt. wobei das farbensehen kräftiger wird, ich denke dies ist ein gutes zeichen. wie geht es dir> bist du beim autofahren wieder sicherer> ich denke das wird nach deiner op besser.
liebe grüße
biggi

Re: augenarztbesuch

Elke NRW, Donnerstag, 03. November 2005, 19:01 (vor 6720 Tagen) @ biggi rhl.-pf.

Als Antwort auf: Re: augenarztbesuch von biggi rhl.-pf. am 03. November 2005 15:30:12:

Ich habe es nicht mehr versucht, mein räumliches sehen ist total hin.
Am Feiertag bin ich mit meinem Mann Fahrrad gefahren und habe einen Satz gemacht... Ich habe nicht richtig erkannt, dass der Borgstein, auf den ich zugefahren bin, nicht abgesenkt war und dann bin ich gestürzt.

Nein, ich würde zwar mit dem Auto bei Tag ne gerade Strasse entlangfahren können, aber ich lasse es solange, bis die Ärzte mir grünes Licht geben und ich dann nach der OP auch neue Kontaktlinsen bzw. Brille bekomme.
Bist du noch arbeitsunfähig>
Ganz liebe Grüße aus dem schönen Ostwestfalen
Elke

Re: augenarztbesuch

biggi rhl-pf., Donnerstag, 03. November 2005, 21:35 (vor 6720 Tagen) @ Elke NRW

Als Antwort auf: Re: augenarztbesuch von Elke NRW am 03. November 2005 20:01:07:

hallo elke,
mit deinem sturz das tut mir leid, aber mir passieren momentan auch immer so blöde unfälle. leider kann ich noch nicht arbeiten gehen, da ich noch kein auto fahren darf. außerdem brauche ich noch eine neue sehhilfe. ich denke damit wird man warten bis das makulaödem weg ist. ich hoffe, das ich die kontaktlinse wieder vertragen kann. wie ist das bei dir> hast du deine kontaktlinse schon einmal auf dem opperierten auge angezogen> Ich kann sie momentan nicht vertragen.
liebe grüsse
biggi

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum