Bogenförmiges Flimmern

Alexandra, Donnerstag, 17. Februar 2005, 09:22 (vor 7001 Tagen)

Hallo,
ich habe seit ca. zwei Jahren immer mal wieder im linken Auge am Rand eine bogenförmige Stelle, die total flimmert. Wenn ich die Augen schließe, sehe ich das Flimmern trotzdem noch. Nach etwa 15 Minuten verschwindet das Flimmern dann langsam. Ich war vor ein paar Monaten deswegen bei einer Augenärztin, die das Auge untersucht hat und nichts feststellen konnte. Sie meinte, es läge vermutlich an der Durchblutung. Im Internet habe ich aber schon oft von der Netzhautablösung gelesen und irgendwie kein gutes Gefühl mit ihrer Diagnose.
Wisst ihr vielleicht, ob ich schon längst eine Netzhautablösung gehabt hätte, wenn ich das Problem schon seit ungefähr zwei Jahren habe>

Viele Grüße

Alexandra

Re: Bogenförmiges Flimmern

Munz´l, Freitag, 18. Februar 2005, 12:58 (vor 7000 Tagen) @ Alexandra

Hallo Alexandra,

dieses flimmern habe ich auch, nicht nur an einem Fleck, sondern übers ganze Gesichtsfeld. Ich denke das es an der schlechten Durchblutung liegt, mir wird auch oft schwarz vor Augen. Was meistens nach dem schnellen Aufstehen passiert, wenn ich Kaffee getrunken habe, ist es aber nicht so schlimm

mfg

Re: Bogenförmiges Flimmern

fay, Sonntag, 13. März 2005, 15:26 (vor 6977 Tagen) @ Munz´l

Hallo Alexandra.Ich kann die letzten beiden Beiträge nur unterstützen.Ich habe eine Choreoretinitis beidseitig und ab und zu dieses Flimmern an einem Augenrand erlebt.Augenärztliche Befunde ergaben jedoch keinerlei Anzeichen für eine Unnormalitat am Rand der Netzhazt. Ich glaube, Du kannst beruhigt sein.Alles liebe, Fay.

Re: Bogenförmiges Flimmern

margritg, Sonntag, 13. März 2005, 01:28 (vor 6978 Tagen) @ Alexandra

Hallo,

was du beschreibst erinnert mich an ein Flimmerskontom bei Migräne.
Es irritiert mich nur etwas, dass du es nur an einem Auge hast. Bist du dir da sicher>
Was viele nicht wissen, die Migräne kann auch ohne Kopfschmerzen stattfinden.
Bei ist es so, wenn ich das Flimmerskontom habe, bekomme ich keine Kopfschmerzen. Läuft die Migräne klassisch ab, also halbseitiger Schmerz, denn habe ich im Voraus kein Flimmerskontom.

Liebe Grüße
Margrit

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum