Heilungsprozeß nach Netzhautablösungs OP

Barbara1965, Donnerstag, 15. Oktober 2009, 20:55 (vor 5300 Tagen)

Ich wurde vor 8 Tagen an der Netzhaut gelasert und habe eine silikonplombe gesetzt bekommen. Nun bin ich ungeduldig und frag mich wann ich wieder mit dem Auge richtig sehen kann, bzw. wie sich das ganze entwickelt.

Danke schon mal für die Antworten.

Liebe Grüße Barbara

Heilungsprozeß nach Netzhautablösungs OP

muggel5, Freitag, 16. Oktober 2009, 11:04 (vor 5300 Tagen) @ Barbara1965

Hallo Barbara,

ich hatte solch eine OP für 11 Jahren. Da mußte ich noch über eine Woche im Krankenhaus bleiben, jetzt wird man zwei Tage noch der OP wieder noch draußen befördert (wenn alles ok ist). Nach vier Wochen habe ich wieder gearbeitet. Das ist aber auch bei jeden anders. Hatte vor zwei Monaten auch eine NHA mit Silikonband und Öl. Jetzt sitzte ich hier und ware, bis das Öl wieder raus kommt, und das kann in meinen Fall noch dauern.

Also, halt die Ohren steif,
lg
Katrin

Heilungsprozeß nach Netzhautablösungs OP

Milena, Freitag, 16. Oktober 2009, 13:48 (vor 5299 Tagen) @ Barbara1965

Hallo Barbara,

vor etwas über einem Jahr wurde meine Netzhautablösung ebenfalls mit einer Plombe, allerdings mit einer Kryotherapie statt des Laserns versorgt.
Nach zwei Tagen im Krankenhaus wurde ich entlassen, natürlich auch nicht mit guter Sicht. Glücklicherweise hatte ich recht schnell (nach ca. drei Wochen) wieder einen verhältnismäßig guten Visus (ich glaube um die 50%), doch konnte die neue Brille erst acht Wochen nach der Operation angepasst werden. Dort stellte sich heraus, dass ich um 1,25 Dioptrien kurzsichtiger geworden bin. Also bekam ich zuerst so eine Probebrille, um zu sehen, inwieweit das beidäugige Sehen funktioniert. Dies hat ganz gut geklappt und mit dem neuen Glas kam ich schließlich auf 90%.

Dir wünsche ich eine gute und schnelle Besserung!

Viele Grüße

Milena

Heilungsprozeß nach Netzhautablösungs OP

KAtharina @, Camburg/Thüringen, Freitag, 16. Oktober 2009, 20:08 (vor 5299 Tagen) @ Barbara1965

Hallo Barbara,
das Auge braucht ca. 12 Wochen um zu heilen, in dieser Zeit wird sich sicher auch Deine Sehkraft stabilisieren.
Vor dieser Frist würde ich keine neue Brille oder Linsen anpassen lassen, da sich immer noch was ändert.
Krankgeschrieben wird man ganz unterschiedlich, von 4 Wochen bis zu einem viertel Jahr.

--
Liebe Grüße
Katharina


Ich bin diesen Weg gegangen, um Euch zu zeigen wie es geht…

Heilungsprozeß nach Netzhautablösungs OP

Uschi C. @, AD geht nur kurzzeitig runter, Samstag, 06. April 2019, 07:31 (vor 1841 Tagen) @ KAtharina

Hallo,

Ich war grade auf der Suche nach Informationen
hier im Forum und bin erschrocken..

Meine NHA-OP mit Öl war am 28.2.19 und der AA
meinte am 4.4., ich könnte mir in einer Woche
ein neues Brillenglas anfertigen lassen.
Also nun doch nicht?

Für Antworten bin ich euch sehr dankbar!

--
Viele Grüße
Uschi

VERSTEHEN kann man das Leben nur rückwärts, LEBEN muß man es aber vorwärts.
Zitat von Søren Aabye Kierkegaard.

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum