OP Epiretinale Gliose und Katarakt Kliniksuche
Hallo, schön, dieses Forum gefunden zu haben!
Seit Frühjahr 2024 haben sich meine Augen kontinuierlich verschlechtert.
Zu Beginn dachte ich noch, es wären höhenversetzte Doppelbilder, aber nach mehreren Untersuchungen und nachdem ich mich mehr damit auseinander gesetzt habe, was ich eigentlich sehe, ist klar, dass es sich um Metamorphopsien handelt. Das linke Auge wölbt horizontale Linien nach oben, das rechte Auge wölbt die Linien gegenversetzt nach unten. Außerdem sieht das rechte Auge alles etwas kleiner als links.
Beginn letzten Jahres hatte ich auf beiden Augen noch einen Visus von 1, nun nur noch 0,6. Räumliches Sehen nimmt auch immer mehr ab.
Festgestellt wurde eine epiretinale Gliose, eine Glaskörpertrübung und Katarakt auf dem linken Auge, das rechte scheint soweit in Ordnung zu sein. Weshalb dieses auch verzerrt sieht weiß man nicht, evtl. versucht mein Hirn hier auszugleichen.
Beruflich bin ich auf exaktes Sehen angewiesen, mein Leidensdruck ist sehr hoch und somit wurde in der Augenklinik in Gießen die Indikation einer Operation für Gliose und Katarakt gestellt.
Nun bin ich auf der Suche nach der besten Klinik im Umfeld von Frankfurt bis zu 250 KM.
Betterdoc hat Frankfurt Uniklinik, Frankfurt Bürgerhospital und Uniklinik Mainz empfohlen.
Davon rät mein Augenarzt ab, der empfiehlt die Heliosklinik inWiesbaden.
Laut Informationen im Netz habe ich den Eindruck, Sulzbach/Saar scheint sehr gut zu sein.
An der Augenklinik in Gießen bin ich bisher zu den Untersuchungen gewesen, bisher hatte mir die aber niemand für eine OP empfohlen.
Ich bin 57 Jahre alt und gesetzlich versichert. Allerdings gerne bereit auch Geld auszugeben um die beste Behandlung zu erhalten.
Ich würde mich über Empfehlungen oder Kommentare freuen, gerne per PN.