Alkohol

Bernhard, Freitag, 04. März 2005, 12:01 (vor 6983 Tagen)

Hallo nochmals!
Also den Verweis auf Deiner Homepage betreffend Heidelbeer und so habe ich bereits gefunden. Besten Dank. Nun habe ich noch eine Frage.
Hast Du schon mal was im Zusammenhang mit Alkohol gehört>
Also ich trinke gerne Wein. Befasse mich auch sonst damit, ist sozusagen ein Hobby von mir. (Typisch Österreicher ;-)) Sicherlich besteht da eine Regelmäßigkeit im Konsum dadurch. Alkoholiker bin ich sicherlich nicht. Andere alkoh. Getränke interessieren mich auch nicht. Ab und an mal ein Bier.
Vielleicht kannst Du mir dazu was schreiben.
Danke nochmals
Bernhard

Re: Alkohol

Arend, Sonntag, 13. März 2005, 12:27 (vor 6974 Tagen) @ Bernhard

Hallo,

Mit der Regelmässigkeit ist das so eine Sache, ich will nicht behaupten das du ein Alkoholiker bist, aber Regelmässige Konsumenten sind meisstens Alkoholiker.
Das liegt nicht daran was man trinkt und gut fĂĽr die Augen ist es bestimmt auch nicht, kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen.

Re: Alkohol

Lorena, Montag, 14. März 2005, 13:48 (vor 6973 Tagen) @ Arend

Hallo !
Das mit dem Alkohol solte niemand unterschätzen, gebe Arend völlig recht. Der Alkohol schädigt im hohen grade die Kapilaren die im besondere auch die Augen mit Blut versorgen, genauso sterben die Nervenzellen bei regelmässigen Alkoholkonsum ab. Leider haben die Menschen ein völlig falsches Bild von Alkoholikern. Für die meisten sind es die "Penner" doch das ist absolüt falsch. Viele unserer Politiker, Ärzte, Anwälte, Lehrer und andere sind Alkoholabhängig und den wenigsten sieht man es an. Ich arbeite seit 10 Jahren auf einer Suchtstation als Krankenschwester und glaube da aus erfahrung sprechen zu können.Aber ich möchte auch niemanden verurteilen oder behaupten er sei abhängig.
Liebe GrĂĽĂźe Lorena

Re: Alkohol

KAtharina, Dienstag, 15. März 2005, 10:24 (vor 6972 Tagen) @ Lorena

Hallo Ihr Lieben!
Zum Thema NHA und Alkohol, 1 Glas Rotwein am Abend macht da keine Probleme, auch nicht fĂĽr den Augendruck, falls damit jemand Probleme hat. HAbe mich da auch nach der letzten Op bei meiner Ă„rztin erkundigt.
Was vermieden werden sollte ist eine "Sauforgie" mit erbrechen, durch das Erbrechen kann sich vor allem kurz nach der OP die NH in Falten legen oder einreiĂźen!
LG KAtharina

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum