Netzhautablösung

Georgios, Freitag, 04. März 2005, 12:56 (vor 6991 Tagen)

Hallo,

mein fater leidet durch netzhautablösung.Das problem ist das er sich zwei mall operiert hat in wuppertal und trozdem er nur noch licht sehen kann.Ich fersuche in zu überzeugen einen neuen fersuch zu machen aber er glaubt nicht mehr in seiner heilung.(nach beiden op riss die wieder ab)
Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand seine erfarung in so einen fall schreibt, und ob eine weitere operation was bringen würde.(und in welcher klinik)
Danke!

Re: Netzhautablösung

Corinna, Freitag, 04. März 2005, 16:51 (vor 6990 Tagen) @ Georgios

Hallo Georgios,

was ist bei Deinem Vater denn die Urache der Ablösung>
Wurde er vitrektomiert(Glaskörperentfernung) oder eine eindellende Operation mit Plombe bzw. Cerclage durchgeführt>
Es empfiehlt sich auf jeden Fall in eine Klinik zu gehen, die sich auf Netzhaut-/Glaskörperchirurgie spezialisisert hat.
Ich kenne mich in NRW zwar nicht so gut aus, habe aber gehört, dass die Kölner Uniklinik auf diesem Gebiet mit führend sein soll.
Liebe Grüße
Corinna

Re: Netzhautablösung

Georgios, Montag, 07. März 2005, 13:09 (vor 6988 Tagen) @ Corinna

Ich kenn mich nicht so gut aus mit das fachliche.Ich werde in fragen und euch andworten.Danke..

Re: Netzhautablösung

Ursula, Freitag, 04. März 2005, 16:57 (vor 6990 Tagen) @ Georgios

Hallo, Georgios,

dein Vater sollte auf jeden Fall noch einen Versuch unternehmen.
Die Kölner Uni-Klinik ist gut, wie Corinna auch schrieb,ich kenne diese Klinik aufgrund ambulanter Behandlung.
Stationär war ich in Düsseldorf, und würde diese eher empfehlen, sowohl fachlich als auch menschlich.

Alles Gute für deinen Vater und dich, damit du ihn zu einem weiteren Versuch (die Hoffnung bleibt bis zum Schluss) überreden kannst.

Ursula

Re: Netzhautablösung

Georgios, Montag, 07. März 2005, 13:05 (vor 6988 Tagen) @ Ursula

Danke für das intresse..

Re: Netzhautablösung

KAtharina, Sonntag, 06. März 2005, 20:18 (vor 6988 Tagen) @ Georgios

Hallo!
Also ab nach Köln mit Deinem Vater, und das ganz schnell. Dort ist er in den besten Händen, und im Moment liegt auch noch jemand aus der Selbshilfegruppe dort. Adresse und Tel. nummer unter www.netzhaut-selbsthilfe.
Er uss sich operieren lassen, sonst verliert Er sein Auge ganz. ICh hatte schon 8 OPS, da gaht also noch was zumachen.
Viel Glück
KatharinA

Re: Netzhautablösung

Georgios, Montag, 07. März 2005, 13:03 (vor 6988 Tagen) @ KAtharina

Danke für ihre nachricht. Ich werde euch mit der stand der dinge aktuell halten wenn sich was tut.
Danke noch mal.. Georgios

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum