Makula Netzhaut Zentrum München

LInchen @, Jena, Montag, 12. November 2012, 18:17 (vor 4181 Tagen)

Hat jemand Erfahrung mit dem Makula Netzhaut Zentrum in München> Habe da nächste Woche einen Termin.

--
"Grenzen meines Körpers sind Grenzen meines Ichs. Die Hautoberfläche schließt mich ab gegen die fremde Welt: auf ihr darf ich, wenn ich Vertrauen haben soll, nur zu spüren bekommen, was ich spüren will." - Jean Améry

Makula Netzhaut Zentrum München

Angel_HL @, Nürnberg, Montag, 12. November 2012, 20:19 (vor 4180 Tagen) @ LInchen

Welche Klinik>

--
Grüsse Angel

Makula Netzhaut Zentrum München

LInchen @, Jena, Montag, 12. November 2012, 23:54 (vor 4180 Tagen) @ Angel_HL

» Welche Klinik>

http://www.makula-netzhaut-zentrum-muenchen.de/

--
"Grenzen meines Körpers sind Grenzen meines Ichs. Die Hautoberfläche schließt mich ab gegen die fremde Welt: auf ihr darf ich, wenn ich Vertrauen haben soll, nur zu spüren bekommen, was ich spüren will." - Jean Améry

Makula Netzhaut Zentrum München

Claudia49 @, NRW, Dienstag, 06. November 2018, 08:15 (vor 1996 Tagen) @ LInchen

Hallo,

ist jemand dort noch in Behandlung ?

Die Website scheint nicht mehr aktuell ?

Gibt es vergleichbares in NRW, auf Makula spezialisierte Kliniken, Praxen ?

Danke für Infos...

--
Liebe Grüße

Claudia

Makula Netzhaut Zentrum München

KAtharina @, Camburg/Thüringen, Dienstag, 06. November 2018, 08:18 (vor 1996 Tagen) @ Claudia49

Köln und Bonn wären Netzhautzentren, die sich sicher auch mit Makulaproblemen auskennen.

--
Liebe Grüße
Katharina


Ich bin diesen Weg gegangen, um Euch zu zeigen wie es geht…

Makula Netzhaut Zentrum München

Black @, Kreis Groß-Gerau, Dienstag, 13. November 2012, 08:30 (vor 4180 Tagen) @ LInchen

» Hat jemand Erfahrung mit dem Makula Netzhaut Zentrum in München> Habe da
» nächste Woche einen Termin.

Das ist das Zentrum von Dr. Nasemann (bekannter "Netzhautarzt" ). Ich war zu meiner Münchner Zeit bis vor 10 Jahren dort Patientin und stets zufrieden.

Gruß, Black

--
For your eyes only:
nigrasblog.wordpress.com

Makula Netzhaut Zentrum München

LInchen @, Jena, Dienstag, 13. November 2012, 10:55 (vor 4180 Tagen) @ Black

Okay vielen Dank, dann bin ich mal gespannt.

--
"Grenzen meines Körpers sind Grenzen meines Ichs. Die Hautoberfläche schließt mich ab gegen die fremde Welt: auf ihr darf ich, wenn ich Vertrauen haben soll, nur zu spüren bekommen, was ich spüren will." - Jean Améry

Makula Netzhaut Zentrum München

filmer007, Österreich tirol, Montag, 19. November 2012, 15:19 (vor 4174 Tagen) @ LInchen

» Okay vielen Dank, dann bin ich mal gespannt.

Ich auch, hab da morgen einen Termin.
Ich werde dann berichten.
Burgi!

Makula Netzhaut Zentrum München

LInchen @, Jena, Mittwoch, 21. November 2012, 13:48 (vor 4172 Tagen) @ filmer007

Wie war es bei dir >
Meine schisis wurde als NHA erkannt aber aufgrund der Tatsache das ich die schisis schon lange habe , will man zunächst noch abwarten. Hab in drei Monaten wieder einen Termin hoffe das meine NH bis dahin noch dran bleib. Habe nachts schon erheblich Einschränkungen.
LG Aline

--
"Grenzen meines Körpers sind Grenzen meines Ichs. Die Hautoberfläche schließt mich ab gegen die fremde Welt: auf ihr darf ich, wenn ich Vertrauen haben soll, nur zu spüren bekommen, was ich spüren will." - Jean Améry

Makula Netzhaut Zentrum München

filmer007, Österreich tirol, Mittwoch, 21. November 2012, 14:16 (vor 4172 Tagen) @ LInchen

Hallo Alice!

Wie war es bei dir >
Ich war am DI dort, es war sehr aufschlussreich, wurde gleich Herrn Prof. Nasemann vorgestellt: sein Fazit: NH hält sofern man Einsicht hat, es ist ein Nachstar da, wobei man da nicht weiss wie lange schon und verklebungen an der Kapsel, Papille und Iris, daher sehr großes OP Risiko, will vorerst nicht operieren.dünne Stellen der Netzhaut und sehr enge Blutgefäße an der NH, Gesichtsfeldeinengung kann von der NH oder eben vom Nachstar kommen, dies wird mit einer weiteren Untersuchung Anfang Feber gemacht.
Aber das ist das wichtigste Neue was ich erfahren habe, trotz recht normalen Werten soll der Augendruck nach unten, habe dazu Alphagantropfen erhalten.
Weiters Tropfen für mein trockenes Auge.
Bin mal gespannt was sich in den nächsten Woche so tut.
Mein Fazit: Ich wurde sehr gut informiert, man hatte genug Zeit und es wurden alle Fragen ausführlich beantwortet, das kenne ich so nicht wirklich.
Mein HAA nimmt sich zwar auch Zeit und er klärt gut auf, aber so umfangreich sind die Infos nicht.
Ich finde das Zentrum sehr kompetent und kann es nur weiterempfehlen.
Wie lange bist du schon dort>
LG Burgi!

Makula Netzhaut Zentrum München

LInchen @, Jena, Mittwoch, 21. November 2012, 14:45 (vor 4172 Tagen) @ filmer007

Ich bin Montag das erste mal dort gewesen, da ich meinen Augenarzt für nicht so kompetent halte. Finde die Praxis sehr gut der Professor hat sich genügend Zeit genommen. Negativ finde ich nur das ich die Fotos selbst zahlen muss, die gemacht wurden. Letztendlich weiß ich jetzt das es sich bei mir Links nicht nur um eine normale schisis handelt sonderbare um eine Ablösung. Diese wird nun kontrolliert alle drei Monate. Gehe aber stark davon aus, dass die bald operiert werden muss.

--
"Grenzen meines Körpers sind Grenzen meines Ichs. Die Hautoberfläche schließt mich ab gegen die fremde Welt: auf ihr darf ich, wenn ich Vertrauen haben soll, nur zu spüren bekommen, was ich spüren will." - Jean Améry

Makula Netzhaut Zentrum München

KAtharina @, Camburg/Thüringen, Mittwoch, 21. November 2012, 17:25 (vor 4172 Tagen) @ LInchen

Also ist die Schisis eine Ablösung>
Gut, allerdings müßten da ja irgenwo Löcher entstanden sein.
NHA und Schisis sehen oft sehr ähnlich aus.
Es ergibt für mich keinerlei Sinn, zu beobachten, wenn wirklich eine NHA vorliegt.
Was soll dass den bringen>
Jetzt kannst Du Dich ins Glashaus setzen und warten, dass die NHA weiter geht und die Makula mit betroffen ist.
Ist sie denn im oberen oder unterem Bereich>

--
Liebe Grüße
Katharina


Ich bin diesen Weg gegangen, um Euch zu zeigen wie es geht…

Makula Netzhaut Zentrum München

LInchen @, Jena, Montag, 26. November 2012, 14:58 (vor 4167 Tagen) @ KAtharina

» Also ist die Schisis eine Ablösung>
» Gut, allerdings müßten da ja irgenwo Löcher entstanden sein.
» NHA und Schisis sehen oft sehr ähnlich aus.
» Es ergibt für mich keinerlei Sinn, zu beobachten, wenn wirklich eine NHA
» vorliegt.
» Was soll dass den bringen>
» Jetzt kannst Du Dich ins Glashaus setzen und warten, dass die NHA weiter
» geht und die Makula mit betroffen ist.
» Ist sie denn im oberen oder unterem Bereich>

Sie ist im Unteren Bereich. Der Prof meinte er will abwarten, da der Befund schon alt ist. Ich glaube sogar Ulm hat vor einem drei Viertel Jahr schon erkannt. Das das schon eine Ablösung ist. Der Prof hat das erkannt durch so komische kohärenz Bilder. Hab Anfang Februar wieder einen Termin ich versuch mich damit zu beruhigen das jetzt schon drei Arzte erstmal fürDdrei Monate weggeschickt haben. Wenn es richtig akut wäre würde doch jemand handeln. Oder meinst für ich muss mir wirklich sorgen machen. Von Löchern wurde nichts gesagt.

--
"Grenzen meines Körpers sind Grenzen meines Ichs. Die Hautoberfläche schließt mich ab gegen die fremde Welt: auf ihr darf ich, wenn ich Vertrauen haben soll, nur zu spüren bekommen, was ich spüren will." - Jean Améry

Makula Netzhaut Zentrum München

KAtharina @, Camburg/Thüringen, Montag, 26. November 2012, 15:17 (vor 4167 Tagen) @ LInchen

» Sie ist im Unteren Bereich. Der Prof meinte er will abwarten, da der
» Befund schon alt ist. Ich glaube sogar Ulm hat vor einem drei Viertel Jahr
» schon erkannt.

Unterer Bereich ist schon mal gut, da arbeitet die erdanziehungskraft für Dich. Allerdings müßte man schon engmaschig kontrollieren, ob sie die NHA Richtung Makula ausbreitet.

Ich tippe einfach mal darauf, dass Loch /die Löcher von allein vernarbt sind, so etwas kann vorkommen. Da die NHA ja schon länger besteht, ist von den Sehzellen eh nichts mehr zu retten.
Wahrscheinlich wird deswegen erst einmal nichts gemacht.
Ich bin gespannt, wie man dann weiterentscheidet.

--
Liebe Grüße
Katharina


Ich bin diesen Weg gegangen, um Euch zu zeigen wie es geht…

Makula Netzhaut Zentrum München

Black @, Kreis Groß-Gerau, Mittwoch, 21. November 2012, 18:25 (vor 4172 Tagen) @ LInchen

» Negativ finde ich nur das ich die Fotos selbst
» zahlen muss, die gemacht wurden.

Das liegt aber nicht an der Praxis, sondern an Deiner Krankenkasse....

Schön zu hören, dass das Nasemann-Zentrum seinen Standard die letzten 10 Jahre offenbar halten konnte.

Gruß, Black

--
For your eyes only:
nigrasblog.wordpress.com

Makula Netzhaut Zentrum München

Katarinka, Donnerstag, 29. November 2012, 13:23 (vor 4164 Tagen) @ LInchen

Unsere Familie hat nur die Erfahrung in dem International Visison Center Düsseldorf gemacht.

Mein Bruder und auch ein guter Freund von mir haben die Augen in dieser Klinik lasern lassen und alles ist gut verlaufen und die sind seit länger Zeit zufrieden. Also, die Klinik kann ich Dir schon auf jeden Fall empfehlen. Vom Makula Zentrum habe ich nichts gehört. Mach Dich aber schlau und google danach. Du kannst auch Kundenbewertungen und Kundenmeinungen dazu im Internet lesen. Aber ich würde an deiner Stelle nur den echten und realen Erfhrungen glauben... Was sagen deine Freunde, Bekannte, Arbeitskollegen dazu. Auf jeden Fall bei vielen Kliniken, die du im Netz findest - kannst anrufen und dich kostenlos beraten lassen. Viel Erfolg! glg

Makula Netzhaut Zentrum München

KAtharina @, Camburg/Thüringen, Donnerstag, 29. November 2012, 13:28 (vor 4164 Tagen) @ Katarinka

Ich bitte um Verständnis, dass hier keine Werbung für LASIKbehandlungen erwünscht ist.
Aus diesem Grund habe ich den Link entfernt.

--
Liebe Grüße
Katharina


Ich bin diesen Weg gegangen, um Euch zu zeigen wie es geht…

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum