Plombe entfernen?

Klaus, Donnerstag, 17. MĂ€rz 2005, 22:06 (vor 6951 Tagen)

Hallo zusammen
meine Plombe kommt langsam nach aussen, man kann sie sehen, wenn ich das Oberlid etwas anhebe und nach unten schaue. In der letzten Zeit spĂŒre ich sie manchmal oder ich meine es jedenfalls (kann mir leider fast jedes beliebige Symptom einbilden!) Der AA meint, man mĂŒsse die Plombe vielleicht gelegentlich entfernen.
Ist jemand im Forum, der/dem eine Plombe entfernt wurde> Wie verlief dieser Eingriff und was muss man nachher beachten> Teilt mir doch bitte Eure Erfahrungen mit. Vielen Dank.
Liebe GrĂŒsse Klaus

Re: Plombe entfernen?

Christian, Freitag, 18. MĂ€rz 2005, 16:20 (vor 6950 Tagen) @ Klaus

Hallo Klaus
Ich habe am linken Auge eine limbusparallele Plombe aus einer OP vom Mai 2004. Diese hat sich dann auch im August nach vorne gearbeitet und liegt seit September relativ unbeweglich dort. Stört mich eigentlich nicht, nur wenn ich stark nach rechts sehe spĂŒre ich sie.Mein Augenarzt rĂ€t stark ab diese zu Entfernen, solange ich keine Schmerzen o.Ă€. verspĂŒre. Da ich bei meinen ganzen anderen NHA und OP ( bisher 6 ) mit ihm sehr gute Erfahrungen gemacht habe, vielleicht ein ganz guter Tip.
Gruß
Christian

Re: Plombe entfernen?

Beatrice, Freitag, 18. MĂ€rz 2005, 19:54 (vor 6950 Tagen) @ Klaus

Hallo Klaus,

ich hatte vor 10 Jahren eine NH und bekam da eine Plombe. Diese lockerte sich und wurde ca 6 Monate nach der NH-OP wieder entfernt. Das schien kein besonderes Problem zu sein und seither ist alles in Ordnung, die Netzhaut blieb stabil.

Alles Gute fuer dich!

Beatrice

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum