Das neue Augenlicht

Arend, Samstag, 19. März 2005, 20:24 (vor 6971 Tagen)

Hallo,

mir sträuben sich die Nackenhaare, bei dem Gedanken mir so einen Chip einsetzen zu lassen.Kann mir das auch nicht vorstellen, wieviel man dann sieht.

Aber hört sich sehr interresant an...

gruss Arend

Re: Das neue Augenlicht

Corinna, Sonntag, 20. März 2005, 18:53 (vor 6970 Tagen) @ Arend

Hallo Arend,

zur Zeit ist das mit dem Netzautchip aufgrund der "Bildqualität" wohl nur für Leute interessant, die bereits erblindet sind, aber in einigen Jahren könnte es vielleicht auch für stark Sehbehinderte von Interesse sein>>>
Allerdings habe ich gerade bei Augen, die eine oder mehrere NH-Ablösungen hatten, so meine Bedenken. Ich kann mir nicht vorstellen, dass unsere "brüchigen" Netzhäute so ein Chip verkraften würden.
Wahrscheimlich eignet sich so eine Methode eher für Menschen mit degenerativen NH-Erkrankungen, die keine Voroperationen hatten>>>
Allerdings, wenn man nichts mehr zu verlieren hat, wäre es vielleicht einmal eine gute Möglichkeit.
Gruß
Corinna

Re: Das neue Augenlicht

Arend, Freitag, 25. März 2005, 17:30 (vor 6965 Tagen) @ Corinna

Hallo Corinna,

ich denke auch das diese Methode eher für degenerative ERkrankungen geeignet ist. Aber da die Forschung noch nicht so weit ist und mir meine AÄ diesbezüglich keine Hoffnung macht, halte ich interessiert meine Augen offen.

Gruß

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum