Brauche dringend Rat für meinen Sohn!!!! Bitte!!!

kimm, Freitag, 28. Oktober 2016, 19:46 (vor 2730 Tagen)

Hallo, vielleicht könnt Ihr uns einen Rat geben:

Mein Sohn ist 20 und studiert in 2. Semester und wohnt 500 km entfernt.

Vor ein paar Tagen hat er beim Lernen links oben ein "Smartie" gesehen, wenn er blinzelte, dann ganz deutlich.

Es ist größer geworden und heute morgen war er bei der AA, die sagte, es ist ein irregularer Reflex in der Nähe der Makula. Es wäre nicht typisch eine Retinopathia centralis serosa. Er ist auch wirklich dolle im Lernstreß, aber sie sagte, das wäre untypisch, er musste in die Uni-Klinik und dort wurde ein OCT gemacht.

Das Oct war in Ordnung, der Arzt sagte, deshalb müsste man keine Fluoreszenangio machen.

Er sagte, es sähe aus wie eine Narbe, sprach was von evtl Pigmenten und so, aber von was weiß er nicht (?????? er hatte das doch erst seit ein paar Tagen)

Am Mittwoch morgen soll ein Foto von der Netzhaut mit einer speziellen Kamera oder Auflösung gemacht werden.

Er ist total in Panik und ich kann nicht hinfahren, tröste ihn immer wieder am Telefon, er hat Angst!

Er meinte auch, dass der Fleck, der leuchtet und grau und pink ist größer geworden ist und wandert, bzw auch wie eine kleine Sichel aussieht, aber er kann es nicht genau sagen.

Kann es durch die weitgestellte Pupille größer aussehen?

Was kann das denn sein? Er ist übergewichtig und ein Computernerd, kann es damit zusammenhängen?

Eine schreckliche Situation, ich weiß gar nicht , wie ich ihn beruhigen kann, da ich ja selbst Angst habe und noch nicht einmal hinfahren kann.

Habt Ihr einen Rat? was könnte das sein, eine RCS ist es ja anscheinend nicht, aber viel schlimmer ist seine Panik, dass er nicht weiß was es ist.

Und eigentlich muss er total viel lernen und das kann er ja so nicht...

Würde mich sehr über einen Rat freuen,

Kim

Brauche dringend Rat für meinen Sohn!!!! Bitte!!!

Maulwurf74 @, Adelsdorf bei Erlangen, Bayern, Freitag, 28. Oktober 2016, 20:51 (vor 2730 Tagen) @ kimm

Brauche dringend Rat für meinen Sohn!!!! Bitte!!!

Sylvette, Sonntag, 30. Oktober 2016, 17:46 (vor 2729 Tagen) @ kimm

Liebe Kim, ich kann Dir keinen medizinische Rat geben aber einen menschlichen. Die heutigen Möglichkeiten in der Medizin sind einfach sehr gut und es kann Deinem Sohn sicher geholfen werden. Bis zur Abklärung sind vielleicht noch viele Untersuchungen nötig, aber es ist alles zu seinem Besten. Ich nehme an wenn wirklich etwas beängstigendes bei den ersten Kontrollen gewesen wäre, hätten die Ärzte anders reagiert und ihn gleich "behalten". Er soll sich im Moment mit dem Lernen nicht stressen sondern auf seinen Körper hören und eine "kleine" Pause machen und zur Ruhe kommen.
Versucht Euch keine Sorgen zu machen, vielleicht sind sie mehr als unnötig und wirklich nur das Ergebnis von zu viel Belastung oder haben eine ganz andere und viel einfachere zu behandelnde Ursache. Ich wünsche Euch nur das Beste.

Brauche dringend Rat für meinen Sohn!!!! Bitte!!!

CEHDD @, Montag, 31. Oktober 2016, 21:26 (vor 2727 Tagen) @ Sylvette

Hallo Kimm,

mit Ratschlägen ist das immer so eine Sache.
Die Augenärzte haben erstmal nichts gefunden - gute Nachricht.

Auf Angst sind Augenärzte nicht immer eingestellt und erst Recht nicht auf eine Behandlung / Beeinflussung der Angst spezialisiert.

Mir fallen in solchen Situationen auch Selbsthilfegruppen ein. Zum Reden/ Trösten können sie helfen.

Wenn Dein Sohn studiert, gehört er auch zu einem Studentenwerk. Dort gibt es ein qualifiziertes, kostenfreies Beratungsangebot. Vielleicht kann er das annehmen.

Liebe Grüße

CEHDD

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum