Masserberg augenakupunktur

filmer007, Österreich tirol, Mittwoch, 09. November 2016, 20:34 (vor 2697 Tagen)

Hallo
Dank eures Forums habe ich gemeinsam mit meinem AA um eine Reha in Masserberg angesucht und bewilligt bekommen.
Ich komme aus Österreich und möchte die Zeit dort nutzen, denn bei uns gibt es so etwas nicht.
Ich möchte gerne die augenakupunktur machen, denn dies war die Begründung meines AA für die Reha.
Habt ihr tips für mich bezüglich der Therapien? Wie läuft das so ab . Bin für tips dankbar.

Burgi

Masserberg augenakupunktur

Gucki @, Donnerstag, 10. November 2016, 11:14 (vor 2696 Tagen) @ filmer007

Hallo Burgi,

Super, dass du die Reha bewilligt bekamst.
Wann bis du in Masserberg?
Ich darf ebenfalls zu einer weiteren Raha nach Masserberg.
Wegen der Akupunktur solltest du dich mit der Chefärztin kurzschließen. Sie berät und führt diese auch durch.
Bitte bedenke, die Akupunktur nach Boel ist nicht für jeden Patienten geeignet.

Vielleicht sehen wir uns in Masserberg.:-)
Wünsche dir auf alle Fälle eine erfolgreiche Reha.

Liebe Grüße Gucki

Masserberg augenakupunktur

filmer007, Österreich tirol, Donnerstag, 10. November 2016, 19:21 (vor 2696 Tagen) @ Gucki

Hallo gucki!
Danke für deine Antwort.
Soll ich mich schon vorher bei der Chefärztin melden oder reicht das an Ort und Stelle dann?
Ich habe die Akupunktur schon gemacht in einer Serie vor einem Jahr , und es hat mir super geholfen, deshalb möchte ich es auch wieder machen.
Ich weiß noch nicht wann, bekomme erst von Masserberg den Termin genannt.
Weißt du wie ausgebucht die dort sind? Und wann bist du dort?
Ja vielleicht lernt man sich dort kennen.
Liebe Gruesse Burgi

Masserberg augenakupunktur

Gucki @, Donnerstag, 10. November 2016, 19:31 (vor 2696 Tagen) @ filmer007

Hallo Burgi,

du kannst die Termine vor Ort vereinbaren.
Ich trete meine Reha am 20.12. an, wäre cool wenn wir uns dort kennen lernen.

Gruß Gucki

Masserberg augenakupunktur

filmer007, Österreich tirol, Montag, 21. November 2016, 12:41 (vor 2685 Tagen) @ Gucki

Hallo gucki!
Ich bin aller Wahrscheinlichkeit nach ab 10.1. dort, wie lange bist du in Masserberg?
Liebe Gruesse Burgi

Masserberg augenakupunktur

Gucki @, Montag, 21. November 2016, 13:26 (vor 2685 Tagen) @ filmer007

Hallo Burgi,

meine Reha ist bis zum 10.1.2017 bewilligt.;-)

Sollte ich, wie beim letzten Mal, eine Woche Verlängerung empfohlen bekommen, treffen wir uns.:-)

Liebe Grüße Gucki

Masserberg augenakupunktur

Gucki @, Donnerstag, 29. Dezember 2016, 13:19 (vor 2647 Tagen) @ filmer007

Hallo Burgi,

bin seit dem 20.12. in Masserberg.
Es gefällt mir wieder sehr gut, bin ja Wiederholungstäterin. :-P
Habe Verlängerung bis zum 17.1.2017, vielleicht lernen wir uns kennen. ??
Kannst mich über mein Postfach kontaktieren, wenn du magst.
Gehe jetzt in den Wald, dort liegt etwas Schnee.

Guten Rutsch ins neue Jahr und vielleicht bis bald hier.
Liebe Grüße Gucki:-)

Masserberg augenakupunktur

Florentina @, Donnerstag, 10. November 2016, 13:57 (vor 2696 Tagen) @ filmer007

Hallo Burgi,
zuerst einmal Gratulation zur Bewilligung der Reha in Masserberg!
Da ich auch aus Österreich bin, interessiert es mich, was denn die Voraussetzungen dafür sind, dass man eine Reha in Deutschland bewilligt bekommt? Hast du den Antrag bei der PVA gestellt?
Du kannst mir auch gerne an meine email-adresse antworten, da diese Frage wahrscheinlich für die meisten (deutschen) User hier nicht relevant ist.
Liebe Grüße
Flora

Masserberg augenakupunktur

Geli @, Donnerstag, 10. November 2016, 18:48 (vor 2696 Tagen) @ Florentina

Hallihallo,
Das freut mich,das die Masserberg Klinik hier auftaucht. Da es die einzige Klinik ist, die Orthopädie und Augenheilkunde anbietet hat man mir diese angeboten und ans Herz gelegt. Würde mich sehr freuen (gerne auch per @mail), wenn ihr eure Erfahrungen mit uns teilt.
Alles Gute und viel Erfolg
LG Geli

Masserberg augenakupunktur

TanjaM, Riedstadt, Donnerstag, 10. November 2016, 19:01 (vor 2696 Tagen) @ Geli
bearbeitet von TanjaM, Donnerstag, 10. November 2016, 19:13

Hallo Geli,

dies ist nicht die einzige Klinik ;-) .
Ich hatte vor einiger Zeit nach Erfahrungen zur Rehaklinik "Fachklinik-Sonnenhof" in Höchenschwand im Schwarzwald gefragt.

www.fachkliniken-sonnenhof.de/index.php/indikationen/augen

Hier gibt es die Kombi Orhopädie + Innere Medizin + Augenheilkunde + Dermatologie.
Leider war noch keiner aus dem Forum dort.

Gruß Tanja

Masserberg augenakupunktur

Geli @, Freitag, 11. November 2016, 09:09 (vor 2695 Tagen) @ TanjaM

Danke Tanja,
Die Info ist neu(sollte ich vielleicht auch der Ärztin mal erzählen)
Habe das Gefühl, das die Augenheilkunde sehr vernachlässigt wird,Vielleicht erfahren wir mehr.
Vielen Dank und alles Gute
Geli

Masserberg augenakupunktur

filmer007, Österreich tirol, Donnerstag, 10. November 2016, 19:16 (vor 2696 Tagen) @ Florentina

Hallo Flora!
Ich weiß nicht, was die Vorraussetzungen für eine reha in Deutschland sind.
Ich habe den Antrag bei der PVA gestellt.
Mein AA hat den Antrag ausgefüllt mit der Begründung für die augenakupunktur und den Hinweis das es dies in Österreich nicht gibt.
Ich bekam dann die Ablehnung und ich habe dann mit dem zuständigen Arzt in Innsbruck auf der pva kurz telefoniert, um mir die Begründung für die Ablehnung zu erklären und ich wollte eigentlich dann für Bad Hall fragen, er meinte er werde den Antrag nach Wien weiterleiten und sollte ich nichts mehr hören , soll ich mich bei ihm nochmal melden.
2 Wochen später kam der Brief. Liebe Gruesse Burgi

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum