RCS - Retinopathie Centralis Serosa

Ermis, Sonntag, 09. Januar 2005, 13:42 (vor 7018 Tagen)

Hallo Leute,
ich bin männlich und 34 Jahre alt. Leider habe ich seit einigen Monaten die o.g. Netzhautkrankheit. Dabei tritt Flüssigkeit auf die Netzhaut und behindert somit die Sehleistung. Leider kennt man die Ursachen für das Auftreten dieser Krankheit nicht, allerdings wird vermutet, dass sie mit Stress in Verbindung steht. Die Ärzte meinten, dass man nichts machen kann und dass es mit der Zeit wieder besser werden würde. Leider wird es bei mir nicht wirklich besser. Ich sehe definitiv mit dem RCS-Auge schlechter.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und hat eventuell ein Paar Hinweise für mich. Würde mich riesig freuen!
Danke,
Ermis

Re: RCS - Retinopathie Centralis Serosa

WernerG, Dienstag, 18. Januar 2005, 17:37 (vor 7009 Tagen) @ Ermis

Hallo,
ich habe nun seit September 2004 wieder RCS. Erstmals im Jahre 2001. Ich war bei Augenärzten, in der Uniklinik Erlangen (ich weiß gar nicht mehr, wie oft!). Man hat mir auch immer den gleichen Sch... erzählt. Das erste Mal wurde RCS mit Unterstützung von "Acular-Tropfen" ziemlich schnell besser. Aber diesmal habe ich keinen Erfolg. Ich bin nun 56 Jahre alt. Musste vor 5 Jahren in Rente gehen. Bin nierentransplantiert und habe zu Hause bestimmt keinen "psychischen Stress"! Da von Sept.-Nov. 04 sich nichts besserte, bin ich zur totalen Entspannung alleine 3 Wochen auf Gran Canaria gewesen. War zwar wunderschön, hat aber auch nichts genützt. Heute, 18.1.05, habe ich mit meinem Nephrologen (Nierenspezialist)gesprochen. Der muss sich mit den seltsamsten Krankheeiten herumschlagen, denn transplantierte sind für fast a l l l e s anfällig (wegen z.B. unterdrücktem Immunsystem usw.). Auch er weiß keinen Rat. Ich habe ihm Ausdrucke einer eMail gegeben, die mir freundlicherweise Herr Sommerfeld, den ich über´s Internet kennen gelernt habe, geschickt hat. Er hat das gleiche Problem. Mein Nephrologe wird sich der Sache annehmen. Er hat guten Kontakt zu vielen Medizinischen Größen. www.Sommerfeld-net.de. Demnächst habe ich wieder einen Augenarzttermin. Was wird der machen> Er schickt mich bestimmt wieder in die Uniklinik. Ich komme mir leider Gottes immer mehr verarscht vor!
Falls Sie Infos haben, wäre ich sehr dankbar für jede Unterstützung.
Ich wünsche Ihnen, allen Betroffenen und auch mir, dass doch endlich "was geschehen mag"!!
mfg WernerG

Re: RCS - Retinopathie Centralis Serosa

KAtharina, Donnerstag, 20. Januar 2005, 10:48 (vor 7007 Tagen) @ WernerG

Vielleicht setzt Ihr Euch mal mit der Pro Retina in Verbindung, die kennen sich mit solchen Dingen immer ganz gut aus.
LG und Alles Gute
KAtharina

Re: RCS - Retinopathie Centralis Serosa

KahifS, Dienstag, 31. Oktober 2006, 13:33 (vor 6358 Tagen) @ Ermis

Ich bin mannlich und 35 jahr alt. Leider hab ich auch die o.g netzhaut krankheit
Hat jemand änliche probleme und hat eventuell ein parr hinwise fur mich, wurde
mich riesig fruen.
danke
kashif.

Re: RCS - Retinopathie Centralis Serosa

K.H., Dienstag, 31. Oktober 2006, 22:44 (vor 6358 Tagen) @ KahifS

Hallo !

Zu dieser Erkrankung gibt es unter http://www.forumromanum.de/member/forum/forum.php>action=ubb_tindex&threadid=1101677021&USER=user_306169
ein eigenes Forum, in dem über Erfahrungen berichtet wird.

MlG

K.H.

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum