Doppelbilder nach erneuter OP mit Plombe

Hope @, Hannover, Mittwoch, 21. Dezember 2016, 17:54 (vor 2682 Tagen)

Hallo zusammen,

ich hatte Anfang Dezember meine dritte NHA an einem Auge in diesem Jahr. In dieser OP wurde das Loch vereist und eine der beiden bereits vorhanden Plomben gegen eine größere Plombe ausgetauscht. Jetzt geht die Schwellung langsam zurück und es gibt bereits wieder einige weiße Bereiche in meinem Augapfel. Die Augenmuskulatur reagiert weiterhin schmerzhaft auf Bewegungen und ich habe massiv Doppelbilder.

Diese Doppelbilder empfinde ich als wesentlich massiver, als bei den vorangegangenen OPs. Ich schaffe es nicht die Bilder übereinander zu bringen. Nur wenn ich meinen Kopf in einem bestimmten Winkel zu einem Gegenstand drehe, sehe ich diesen nur einmal, sonst je nach Winkel doppelt und in unterschiedlicher Entfernung voneinander.

Wie sind Eure Erfahrungen mit Doppelbildern? Wann hat sich bei Euch (hoffentlich) eine Besserung eingestellt?

Vielen Dank schon einmal für Eure Antworten!

Doppelbilder nach erneuter OP mit Plombe

KAtharina @, Camburg/Thüringen, Mittwoch, 21. Dezember 2016, 23:29 (vor 2682 Tagen) @ Hope

Guten Abend,
da die letzte OP ja wirklich noch nicht lange her ist, hilft da einfach nur Geduld, Geduld, Geduld.
Lass dem Auge Zeit zum Heilen und deinem Gehirn die Zeit die neuen Seheindrücke zu verarbeiten.
Es wird mit der Zeit besser, wann das bei Dir der Fall ist kann ich leider so nicht sagen.
Ich habe Jahre unter Doppelbildern gelitten, wenn ich zu viel am PC arbeite oder Stress habe treten diese noch heute auf.
Aber ich hatte auch mehr Operationen im Vorfeld und durch die Kunstlinse andere Voraussetzungen.
Kopf hoch, das wird besser!

--
Liebe Grüße
Katharina


Ich bin diesen Weg gegangen, um Euch zu zeigen wie es geht…

Doppelbilder nach erneuter OP mit Plombe

Rudi @, Donnerstag, 22. Dezember 2016, 16:49 (vor 2681 Tagen) @ Hope

Hallo Hope,

ich hatte nach meiner Plomben-Op auch Doppelbilder, bei mir tauchten diese jedoch nur dann auf, wenn ich mit den Augen nach links oder rechts schaute, so lange ich geradeaus schaute, hatte ich keine Doppelbilder.

Bei mir lag es daran, dass durch die Plomben-Op das Auge extrem geschwollen war und außerdem die Plombe genau unter einem Augenmuskel saß, dass führte dann einfach dazu, dass das Auge sich einfach mechanisch nicht mehr so weit nach links bzw. rechts bewegen konnte, d.h. während das gesunde Auge sich noch weiter zur Seite bewegte, blieb das Auge mit der Plombe einfach ab einem bestimmten Augenwinkel "stehen", da es mechanisch blockiert wurde und somit schielte ich und sah Doppelbilder.

Als die Schwellung abheilte waren dann auch die Doppelbilder verschwunden, da sich das operierte Auge dann wieder komplett frei bewegen konnte.

Wünsche dir nun besinnliche Festtage und eine gute Genesung.
LG Rudi

Doppelbilder nach erneuter OP mit Plombe

Ralph452 @, Donnerstag, 22. Dezember 2016, 17:03 (vor 2681 Tagen) @ Rudi
bearbeitet von Ralph452, Donnerstag, 22. Dezember 2016, 17:45

Hallo Hope,
Da ich schon zu vergangenen Zeiten über das Thema "Doppelbilder" hier geschrieben habe und lange Zeit selbst damit stark behaftet war kann ich dies gut nachempfinden.Leider ist es so , das es teilweise bis zu einem Jahr und länger dauern kann, bis sich das Gehirn daran gewöhnt.Bei mir was es in manchen Situationen so stark , ich konnte kaum gerade auslaufen so stark war ich irritiert.Meine eigene These geht dahin , das es auch abhängig vom Visus re und li und von der Anzahl der Plomben und eventuellen anderen Methoden wie eine Cerglage dabei eine Rolle spielen .
Da ich 6 Plomben aufgenäht und ein Cerglage bekommen habe , ist dies kein Wunder .....
Wieviele wurden bei dir aufgenäht und hast du auch so Schädelschmerzen?

Ich wünsche dir alles Gute

Gruss aus Saarbrücken Ralph452

Doppelbilder nach erneuter OP mit Plombe

Hope @, Hannover, Freitag, 23. Dezember 2016, 23:00 (vor 2680 Tagen) @ Hope

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für Eure Antworten. Ihr habt mir sehr geholfen.

Von den Ärzten habe ich bislang nur die optimistische Einschätzung "nach 2 Wochen sind die Doppelbilder weg" bekommen. Das war und ist nicht der Fall. Ich mache mir dann Sorgen, dass etwas nicht stimmt. Ich muss einfach mehr Geduld haben, auch wenn es schwer fällt.

Euch allen wünsche ich schöne Weihnachten und alles erdenklich Gute, Glück und Gesundheit für das neue Jahr!

GlG Hope

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum