Kopf- und Augenschmerzen seit OP

flogni, Samstag, 28. Januar 2017, 10:23 (vor 2617 Tagen)

Hallo, ich bin neu in diesem Forum und bin sehr froh, dass es dieses gibt. Ich hatte am 15.12.2016 am rechten Auge eine NH-OP (Gas und Cerclage)und habe seit dem Kopf- und Augenschmerzen. Ohne Schmerzmittel geht gar nichts. Wenn ich keine nehme, ist an tiefem Schlaf nicht zu denken. Außerdem hat sich seit meiner OP mein Blutdruck von ca. 135/80 auf ca. 155/85 gesteigert. Ich muss deshalb neuerdings blutdrucksenkende Mittel zu mir nehmen.
Mein AA hat auf meine Frage, ob es normal sei, dass ich solange Kopfschmerzen hätte, mit nein geantwortet und mir außer Schmerzmittel zugeben, nichts weiter veranlasst.
Könnt Ihr mir sagen, ob die anhaltenden Schmerzen normal sind und ob solche Blutdrucksteigerungen ebenfalls bekannt sind. Danke!

Kopf- und Augenschmerzen seit OP

CEHDD @, Samstag, 28. Januar 2017, 14:05 (vor 2616 Tagen) @ flogni

Hallo flogni,
herzlich Willkommen im Forum.

Mein Blutdruck ist auch sehr deutlich gestiegen. Ein dreiviertel Jahr nach der letzten OP hatte er sich beruhigt. Ich hoffe, Du bekommst nur eine leichte Dosis an Hemmern.

Mit freundlichen Grüßen

CEHDD

Kopf- und Augenschmerzen seit OP

flogni, Sonntag, 29. Januar 2017, 14:10 (vor 2615 Tagen) @ CEHDD

Danke für die Nachricht. Ein dreiviertel Jahr ist ja eine lange Zeit; na gut zumindest weiß ich nun, dass ein Blutdruckanstieg nicht unnormal ist. Vielleicht liegt es am körperlichen Stress, der durch die OP ausgelöst wurde.
Die anhaltenden Kopfschmerzen bereiten mir aber z.Z. die größeren Probleme. Kann mir dazu jemand etwas sagen? Danke!

Kopf- und Augenschmerzen seit OP

Martschu @, Sonntag, 29. Januar 2017, 17:47 (vor 2615 Tagen) @ flogni

Hallo Flogni,
Starke Dauerkopf-und Augenschmerzen kenne ich zu Genüge, auch wenn bei mir keine OP der Auslöser ist.
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Akupunktur zur Schmerzbehandlung gemacht.
Ich wünsche dir alles Gute
Martschu

Kopf- und Augenschmerzen seit OP

KAtharina @, Camburg/Thüringen, Sonntag, 29. Januar 2017, 20:49 (vor 2615 Tagen) @ flogni

Hallo flogni,

deine Op ist erst sehr kurz her im Zeitraum der Augenheilung bemessen.
Die Schmerzen sind meiner Erfahrung her nicht unnormal, kenne das von mir und vielen anderen hier.
Gründe können zum einen einfach an dem Eingriff ansich liegen, an der Cerclage, oder am Augendruck. Den solltest du regelmäßig kontrollieren lassen.
Linderung bringen leider nur Ibuprofen oder Novalmin und viel Geduld, Ruhe und Schlaf.
Gute Besserung!

--
Liebe Grüße
Katharina


Ich bin diesen Weg gegangen, um Euch zu zeigen wie es geht…

Kopf- und Augenschmerzen seit OP

greeneyes, Dienstag, 14. Februar 2017, 13:21 (vor 2599 Tagen) @ flogni

Hey flogni,

mir gehts mit den Kopfschmerzen genauso. Nach den Netzhaut Ops morgens und abends Kopfschmerzen. Mal so stark, das ich Schmerzmittel nehme, mal erträglich. Ich versuche es ohne Schmerzmittel auszuhalten, aber wenn ich welche brauche, hilft mir Iboprofen 400.

Mein rechtes Auge wurde mit Gas gefüllt und diese Kopfseite um die Schläfe rum tut am meißten weh.
Vllt hat es mit dem Gas zu tun?
Ich fand die Heilung des Augen mit nur Cerclage viel besser und schneller als das Auge mit Cerclage UND Gas.

Gute Besserung dir!

Ps: Wo kommst du her, wo wurde es bei dir gemacht und wie alt bist du?

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum