Wie lange dauert Rußregen?

Sonja, Donnerstag, 02. Februar 2017, 15:45 (vor 2630 Tagen)

Wie lange dauert Rußregen? Hab eben für ca. 1 Sekunde auf weißem Papier graue Punkte gesehen. Sitze seit heute morgen vorm PC und gucke abwechselnd von Papier zum Monitor.
War gestern erst beim Augenarzt. Netzhautkontrolle, etc. Alles ok. Bin jetzt wieder etwas daneben, da ich eine OP (nicht an den Augen) in 3 Wochen vor mir habe und dachte gestern noch, meine Augen sind dafür gerüstet.

LG Sonja

Wie lange dauert Rußregen?

Black @, Kreis Groß-Gerau, Donnerstag, 02. Februar 2017, 16:29 (vor 2630 Tagen) @ Sonja

Rußregen entsteht durch eine Netzhauteinblutung in den Glaskörper. Also was du dann siehst ist, im Gegensatz zu normalen Glaskörpertrübungen, Blut. Blut muß vom Körper resorbiert werden und ist deshalb über einen längeren Zeitraum sichtbar, deshalb ist es höchst unwahrscheinlich, dass das, was du da gestern gesehen hast, Rußregen ist.

Vermutlich war das eine harmlose kurfristige Durchblutungsstörung, beispielsweise durch überanstrengte Augen (wozu ständiges Testen der Augen übrigens beiträgt ;)) gewesen oder eine überreizte Photozelle. Oder eben eine Glaskörpertrübung, die kurzfristig etwas näher an die Netzhaut gerückt ist und sich deshalb schärfer abzeichnete.

Gruß, Black

Wie lange dauert Rußregen?Danke für dein Antwort

Sonja, Donnerstag, 02. Februar 2017, 17:25 (vor 2630 Tagen) @ Black

Danke für deine (sehr beruhigende) Antwort. Habe auch bei meinem Augenarzt angerufen und der hat mir fast das gleiche gesagt. Sitze immer noch vor'm PC. Werde jetzt besser Feierabend machen.

LG Sonja

Wie lange dauert Rußregen?Danke für dein Antwort

KAtharina @, Camburg/Thüringen, Donnerstag, 02. Februar 2017, 19:42 (vor 2629 Tagen) @ Sonja

Wäre es nicht vielleicht vernünftiger nach so etwas eher Feierabend zu machen statt weiter vorm PC zu sitzen?
Nur so ein Gedanke, nicht böse gemeint.
Deine Augen sollten vorgehen...

--
Liebe Grüße
Katharina


Ich bin diesen Weg gegangen, um Euch zu zeigen wie es geht…

Wie lange dauert Rußregen?Danke für dein Antwort

Sonja, Freitag, 03. Februar 2017, 07:06 (vor 2629 Tagen) @ KAtharina

Da hast du recht. :-)

LG Sonja

Wie lange dauert Rußregen?Danke für dein Antwort

onlinetom1982 @, Freitag, 03. Februar 2017, 10:07 (vor 2629 Tagen) @ Sonja

Da hast du recht. :-)

LG Sonja

Katharina hat immer Recht. Und wie heißt es so schön: "Wer Recht hat zahlt eine Mass" :-D

Wie lange dauert Rußregen?Danke für dein Antwort

KAtharina @, Camburg/Thüringen, Freitag, 03. Februar 2017, 10:43 (vor 2629 Tagen) @ onlinetom1982

Das wäre ja langweilig...
Aber ne Mass geb ich trotzdem gerne aus:-P

--
Liebe Grüße
Katharina


Ich bin diesen Weg gegangen, um Euch zu zeigen wie es geht…

Wie lange dauert Rußregen?Danke für dein Antwort

onlinetom1982 @, Freitag, 03. Februar 2017, 13:02 (vor 2629 Tagen) @ KAtharina

Das wäre ja langweilig...
Aber ne Mass geb ich trotzdem gerne aus:-P

Gerne, ich nehme dich beim Wort :-) . Soll ich vorbei kommen und kommst du nach Nürnberg?

Wie lange dauert Rußregen?Danke für dein Antwort

Maulwurf74 @, Adelsdorf bei Erlangen, Bayern, Freitag, 03. Februar 2017, 15:47 (vor 2629 Tagen) @ onlinetom1982

Ich nehm da lieber ein Saidla, ne Mass wird immer schal

Wie lange dauert Rußregen?Danke für dein Antwort

onlinetom1982 @, Freitag, 03. Februar 2017, 18:37 (vor 2629 Tagen) @ Maulwurf74

Ich nehm da lieber ein Saidla, ne Mass wird immer schal

Nur wenn man zu langsam trinkt. In Bayern unmöglich :-D

Wie lange dauert Rußregen?Danke für dein Antwort

KAtharina @, Camburg/Thüringen, Freitag, 03. Februar 2017, 19:57 (vor 2628 Tagen) @ onlinetom1982

Wann war noch mal das nächste Treffen in Nürnberg?;-)

--
Liebe Grüße
Katharina


Ich bin diesen Weg gegangen, um Euch zu zeigen wie es geht…

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum