Schwarze Punkte nach Laserkoagulation normal?

Lisalou, Freitag, 03. Februar 2017, 11:43 (vor 2610 Tagen)

Hallo liebe Community,


bei mir wurde vor 2 Tagen ein Loch in der Netzhaut diagnostiziert und sofort durch eine Laserkoagulation behandelt.

Die davor wahrgenommenen Blitze und Kringel etc. sind dadurch verschwunden, jedoch sehe ich trotzdem schwarze und weiße Pünktchen die ab und zu durchs die Gegend schwirren.

Rücksprache mit meiner Ärztin ergab zwar, dass dies normal sei und sich nach ein Paar Tagen legen würde, trotzdem wollte ich eine Erfahrene Community nach Ihrer Meinung fragen.

Ist es normal, dass 2 Tage nach der Behandlung diese Punkte zu sehen sind und dass man immer noch nicht zu 100% sieht wie früher (damit meine ich nicht die Beeinträchtigung der Sehschärfe sondern einfach ein subjektiv Wahrgenommenes Gefühl, dass irgendwas anders ist beim sehen). Ab wann sollte ich ggfs. nochmals einen Arzt konsultieren? Wie gesagt Blitze sehe ich keine sondern nur die einzelnen Pünktchen.

Vielen Dank und liebe Grüße :)

Schwarze Punkte nach Laserkoagulation normal?

Paper, Freitag, 03. Februar 2017, 20:41 (vor 2610 Tagen) @ Lisalou

Hallo, erst mal keine Panik. Ich bin zwar kein Augenarzt. Aber mit meinen Augen habe ich seit August 2016 einiges durchgemacht und etwas Erfahrung gesammelt. Ich denke das sind Einblutungen die vom Auge erst abgebaut werden müssen. Sollte aber eine Art von „Rus – Regen“ erfolgen würde ich sofort eine Augenklinik aufsuchen. Gruß Paper

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum