Risiko einer erneuten NHA

Bluemuffin1991, Mittwoch, 08. Februar 2017, 10:57 (vor 2633 Tagen)

Hallo Zusammen,

jedes Mal wenn der Kontrolltermin beim AA in greifbare Nähe rückt, denke ich automatisch an die blöde Zeit meiner ersten NHA zurück...

Diese ist nun 1,5 Jahre her, wurde damals nach Glaskörperentfernung mit Kryo, Laser und Gas versorgt und ist seitdem fest. Kann man denn sagen, wie wahrscheinlich eine erneute Ablösung auf dem operierten Auge ist, wenn man keinen Glaskörper mehr hat (der Zug hatte die Ablösung verursacht allerdings ohne Rissbildung) und man sich keinem großartigen Stress oder anderen Dingen aussetzt, die eine erneute Ablösung fördern könnten? Irgendwelche anderen Erkrankungen und oder Degenerationen sind nicht vorhanden, aber von Photopsien kann ich natürlich ein Lied singen;)

Grüße,
Philip

Risiko einer erneuten NHA

KAtharina @, Camburg/Thüringen, Mittwoch, 08. Februar 2017, 11:48 (vor 2633 Tagen) @ Bluemuffin1991

Da wirst du weder von den Ärzten noch hier eine wirkliche Antwort bekommen, tut mir leid.

Mein Glaskörper würde auch entfernt, jahrelang alles stabil und dann nach Jahren erneute NHA über die Makula hinweg.
Dafür jetzt seit 10 Jahren keine erneute Ablösung mehr.

So etwas lässt sich denke ich zumindest nicht vorhersagen.

--
Liebe Grüße
Katharina


Ich bin diesen Weg gegangen, um Euch zu zeigen wie es geht…

Risiko einer erneuten NHA

Bluemuffin1991, Mittwoch, 08. Februar 2017, 15:32 (vor 2632 Tagen) @ KAtharina

Danke für die schnelle Antwort;)

Dann ist wohl die Devise: Wenn es passiert, dann passiert es eben. Bringt ja nicht sich ständig verrückt zu machen, auch wenn das leichter gesagt ist als getan...

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum