Rückfallwahrscheinlichkeit nach Lazer OP

karen, Sonntag, 26. Februar 2017, 15:04 (vor 2588 Tagen)

Hallo ich bin Karen und man hat vor ein paar Tagen am linken Auge ein Loch und Risse und am rechten Auge eine beginnende Ablösung festgestellt. Das linke Auge wird in 2 Wochen per Lazer operiert, das rechte in 4 Wochen.
Meine Frage ist nun, nachdem ich Eure Erfahrungsberichte gelesen habe, ist das Risiko sehr gross eine erneute NHA zu bekommen wenn man operiert ist? Ist das eine allgemeine Netzhautschwäche die immer bleibt?

Vielen Dank

Rückfallwahrscheinlichkeit nach Lazer OP

KAtharina @, Camburg/Thüringen, Sonntag, 26. Februar 2017, 15:20 (vor 2588 Tagen) @ karen

Hallo Karen,
das wird dir noch nicht mal ein Arzt beantworten können. Für mich rätselhaft sind die Termine in 2 und 4 Wochen bei beginnender Netzhautablösung.
Finde ich viel zu lange.

--
Liebe Grüße
Katharina


Ich bin diesen Weg gegangen, um Euch zu zeigen wie es geht…

Rückfallwahrscheinlichkeit nach Lazer OP

karen, Sonntag, 26. Februar 2017, 16:29 (vor 2588 Tagen) @ KAtharina

na ich wohne in Südfrankreich und es macht mein Augenarzt der operiert nur Freitag nachmittags

danke für die Antwort

Rückfallwahrscheinlichkeit nach Lazer OP

KAtharina @, Camburg/Thüringen, Sonntag, 26. Februar 2017, 16:55 (vor 2588 Tagen) @ karen

Bei einer beginnenden Netzhautablösung sollte dein Arzt so umsichtig und verantwortungsbewusst sein und dich in ein Krankenhaus überweisen, statt so lange zu warten!

Sorry, ist mir vollkommen unverständlich.

Dünne Netzhautstellen, okay.
Aber Löcher, Risse und beginnende Ablösung gehören umgehend behandelt.

--
Liebe Grüße
Katharina


Ich bin diesen Weg gegangen, um Euch zu zeigen wie es geht…

Rückfallwahrscheinlichkeit nach Lazer OP

karen, Sonntag, 26. Februar 2017, 17:33 (vor 2588 Tagen) @ KAtharina

na er schien nicht sehr beunruhigt und somit habe ich mir auch keine Sorgen gemacht ich werde versuchen nächsten Freitag ein rdv zu bekommen

danke

Rückfallwahrscheinlichkeit nach Lazer OP

K.H. @, Sonntag, 26. Februar 2017, 18:18 (vor 2587 Tagen) @ karen

Hallo,

aktuell hat die Rückfallwahrscheinlichkeit kaum eine Bedeutung sondern angesichts der Schilderung und bei Zutreffen der Diagnose vor allem die Vermeidung der Netzhautablösung, die dann nicht mehr mit dem Laser alleine behandelt werden könnte. Im Fall, dass Löcher und Risse festgestellt wurden, ist die Laserkoagulation, im Gegensatz zur umstrittenen präventiven Behandlung von dünnen Netzhautstellen, jedenfalls die akzeptierte Methode.
Es wäre auch günstig in der Zeit bis zur Behandlung Verhaltensmaßnahmen zu berücksichtigen, wobei es dafür wohl auch interessant wäre zu wissen, wodurch das Problem entstand. Größere Erschütterungen des Kopfes, Lesen und schweres Heben könnten nachteilig wirken.

Ich würde mich jedenfalls rascher um eine Behandlung bemühen. Eine 2. Expertenmeinung ist in problematischen Fällen meist auch zu begrüßen.

Viel Glück und liebe Grüße
K.H.

Rückfallwahrscheinlichkeit nach Lazer OP

KAtharina @, Camburg/Thüringen, Sonntag, 26. Februar 2017, 19:55 (vor 2587 Tagen) @ karen

Hallo Karen,
wenn du alte schon vernarbte Löcher in der unteren Peripherie hast, oder nur dünne Stellen, ist dies zu vertreten.
Bei einer beginnenden Ablösung devinitiv nicht.
Gegen die Operationen durchdacht auf dich zukommen ist ein Lasereingriff eher harmlos.

Ich würde nicht bis Freitag warten, wenigstens morgen dort anrufen und noch einmal genau nachfragen was Du genau hast.
Oder eine Klinik aufsuchen und dort vorstellig werden.
Mit Netzhautablösung ist nicht zu spaßen!

--
Liebe Grüße
Katharina


Ich bin diesen Weg gegangen, um Euch zu zeigen wie es geht…

Rückfallwahrscheinlichkeit nach Lazer OP

karen, Montag, 27. Februar 2017, 12:25 (vor 2587 Tagen) @ KAtharina

ok vielen Dank fu Eure Antworten

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum