Lange Zeit für Umstellung von Nah auf Fern

gerti @, Weigenheim, Mittwoch, 22. März 2017, 10:30 (vor 2563 Tagen)

Hallo ihr lieben,

jetzt muss ich doch mal nachfragen. Ich habe seit einigen Monaten, Probleme: Meine Augen stellen sich ganz schlecht um von Nah auf Fern. Wenn ich längere Zeit, z.B. etwas bastele, lese oder am Smartphone arbeite,stellen sich meine Augen ganz schlecht um.

Es flimmert, sehe nicht klar und wie ich gestern bemerkte, sehe ich doppelt. Ich sehe sowieso mit jedem Auge doppelt, aber bis jetzt hatte ich nur im Dunkeln,
bei Licht Probleme. Konnte ich auch ganz gut mit umgehen. Ich habe erst im April einen Augenarzttermin.
Es nervt einfach nur.
Woran könnte es liegen? Meine NHAs sind jetzt 8 und 7 Jahre her.
Liebe Grüße
Gerti

Lange Zeit für Umstellung von Nah auf Fern

Black @, Kreis Groß-Gerau, Mittwoch, 22. März 2017, 10:49 (vor 2563 Tagen) @ gerti

Wie alt bist du denn? Vielleicht spielt da die beginnende Alterssichtigkeit mit hinein. Ich merke das bei mir seit einer gewissen Zeit auch, dass meine Augen umgekehrt länger brauchen, um sich von fern auf nah einzustellen. Zum Lesen hingegen brauche ich mittlerweile ieinen größeren Abstand, während es mir früher eigentlich nicht nah genug sein konnte.

Vielleicht hilft da eine Gleitsicht- oder eine Lesebrille. Denke, zusätzlich zum Augenarztbesuch solltest du noch einen guten Optiker (am besten mit Befähigung zur Sehbehindertenberatung) oder einen Optometristen aufsuchen.

Gruß, Black

--
For your eyes only:
nigrasblog.wordpress.com

Lange Zeit für Umstellung von Nah auf Fern

gerti @, Weigenheim, Mittwoch, 22. März 2017, 11:17 (vor 2563 Tagen) @ Black

Hallo Black,

ich werde jetzt 60 Jahre, habe schon seit 20 Jahren eine Gleitsichtbrille. Daran kann es wohl nicht liegen. Ich habe erst eine neue bekommen, aber die Probleme waren davor auch schon da. Es kann bis zu einer Stunde dauern, bis ich langsam wieder besser sehe.
Vielen Dank für die Tipps
Gerti

Lange Zeit für Umstellung von Nah auf Fern

Black @, Kreis Groß-Gerau, Mittwoch, 22. März 2017, 14:07 (vor 2563 Tagen) @ gerti

Naja, man kann nur das zur Grundlage nehmen, was an Informationen zur Verfügung steht ;-) Deshalb war die Alterssichtigkeit anhand deiner Schilderung für mich erstmal das Naheliegendste.... Deshalb sorry, dass ich nichts weiter Konstruktives zu beitragen kann. Vielleicht hat ja noch jemand anderes eine Idee.

Gruß, Black

--
For your eyes only:
nigrasblog.wordpress.com

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum