Sehverschlechterung

Florentina @, Dienstag, 18. April 2017, 13:03 (vor 2562 Tagen)

Seit einigen Tagen seh ich auf meinem linken führenden Auge schlecht. Es fällt mir besonders beim Nahsehen auf, weil ich beim Lesen von Zeitungstexten wirklich beeinträchtigt bin. Die Buchstaben, die ich mit dem rechten Auge scharf und schwarz sehe, sehe ich mit dem linken Auge nur sehr leicht und grau.
Mein erster Gedanke war, daß das ein Nachstar sein könnte, den ich am rechten Auge im Februar lasern lassen musste.
Ich wäre entspannter, wenn ich nicht am Samstag auf Urlaub fahren wollte. Jetzt überleg ich, ob ich nicht doch noch vor dem Urlaub einen AA konsultieren soll um anderes auszuschließen.
Es ist ja mühsam so kurzfristig einen Termin bei einem AA zu kriegen und ein Nachstar wäre auch nicht so akut zu behandeln.
Ich bin irgendwie ratlos. Sind meine Symptome jene eines Nachstars? Beim rechten Auge empfand ich die Sehverschlechterung aufgrund Nachstar jedenfalls nicht so heftig.
LG Flora

Sehverschlechterung

rop @, Dienstag, 18. April 2017, 14:03 (vor 2562 Tagen) @ Florentina

Liebe Flora ,
Bist du auch geblendet ?

LG ROP

Sehverschlechterung

Florentina @, Dienstag, 18. April 2017, 15:04 (vor 2562 Tagen) @ rop

Hallo rop,
Nein, hinsichtlich Blendung hab ich keinen Unterschied wahrgenommen.
LG Flora

Sehverschlechterung

Chrissie @, Dienstag, 18. April 2017, 20:45 (vor 2562 Tagen) @ Florentina

Hallo Flora,

mach mal sicherheitshalber einen Amsler-Test. Und ob du dort Wellenlinien siehst oder auch graue Flecken. Bzw. einiges eben Schwarz und anderes Grau oder grauverzerrt. Schwer zu beschreiben. Aber wenns eine Auge scharf, unverzerrt sieht und das andere Auge nicht (auch auf graue Stellen achten) dann würde ich es von einem Arzt anschauen lassen. Ist vielleicht sowieso besser.

LG

Sehverschlechterung

FrankL @, Berlin, Dienstag, 18. April 2017, 22:19 (vor 2562 Tagen) @ Florentina

Hallo Florentina,
also bei mir hatte sich letztes Jahr der Nachstar (1 Jahr nach der NHA) relativ schnell gebildet und das Sehen war nicht mehr deutlich,
sondern eher verschleiert.
Wenn es Dich besorgt, dann rufe beim AA an,erkläre die (Urlaubs)Situation, denn mit Sorgen in den Urlaub zu fahren, macht daraus keinen erholsamen Urlaub
Alles Gute & schöne Ferien
Lieber Gruß
frankl

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum