hochgradige Myopie, brauche Hilfe

Bernhard MV @, Freitag, 12. Mai 2017, 19:30 (vor 2513 Tagen)
bearbeitet von Bernhard MV, Freitag, 12. Mai 2017, 19:34

Hallo zusammen,
ich möchte gern eien neue Brille mit Kunststoffgläsern und verblendetem Rand machen lassen, möglichst mit leichtem Kantenfilter.
Das Problem sind meine ca.30 Dioptrien und das Gewicht einer solchen Brille. Kontaktlinsen gehen nicht mehr.

Wer kennt eine Firma die solche Gläser herstellen kann oder wer hat Erfahrung in diesem Bereich.
Gibt es hier Leute mit über -20 Dioptrien.

LG Bernhard MV

hochgradige Myopie, brauche Hilfe

rop @, Freitag, 12. Mai 2017, 20:27 (vor 2513 Tagen) @ Bernhard MV

Hallo Bernhard ,
Mein technischer Stand vor Kat-Op 2005 war : hoch brechende kosmetisch schönere aber schwerere Gläser oder leichtere noch dickere aus Kunststoff.
Ich meine , ich hätte auch mal eine Brille gehabt, in der diese Myopie Gläserkrümmung nicht bis an den Rand der Fassung ging und einige mm davor aufhörte. Im Übergang war dann irgendein Glas für das äußerste Gesichtsfeld ohne Korrektur. Bei diesem Brillchen war ich Anfang 20, das ist 25 Jahre her.
Ich kannte jemanden , der hat sich weitere Myopiekorrektur in den Innenclip machen lassen.
Eine möglichst Runde kleine Harry Potter Fassung würde die Gläser etwas dünner halten.
Kosmetisch etwas Vernünftiges zu finden ist eine sehr schwere Sache.
Ich hoffe, du bekommst möglichst viel von den Kosten übernommen.

LG ROP

hochgradige Myopie, brauche Hilfe

KAtharina @, Camburg/Thüringen, Freitag, 12. Mai 2017, 20:56 (vor 2512 Tagen) @ Bernhard MV

http://www.wvao.org

Ich würde einmal hier nachschauen.

--
Liebe Grüße
Katharina


Ich bin diesen Weg gegangen, um Euch zu zeigen wie es geht…

hochgradige Myopie, brauche Hilfe

Martschu @, Freitag, 12. Mai 2017, 23:04 (vor 2512 Tagen) @ Bernhard MV

Hallo Bernhard,
Ich habe "nur" -20 !
Ich habe Lentiluxgläser von Rodenstock und komme damit gut zurecht.
Vielleicht hast einen Optiker, der dich da gut beraten kann.
Liebe Grüße
Martschu

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum