Doppelbilder nach PPV mit Peeling bei Mac Pucker

Klaus, Dienstag, 06. Juni 2017, 11:44 (vor 2487 Tagen)

Hallo Ihr Lieben, habe 5 Wochen nach meiner PPV mit Peeling bei Macular Pucker OP, unverändert Doppelbilder mit Schlangenlinien und Verkleinerung von Objekten und Gegenständen um ca 40%. Die verdickte Makular soll ich
4 X tgl. mit Acular Augentropfen behandeln. aber auch an meinen selbst gesuchten Fixpunkten keine Veränderung. Man sagt die Sache braucht viel Zeit. Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht, oder weis sogar einen Rat?
Klaus

Doppelbilder nach PPV mit Peeling bei Mac Pucker

Hope @, Hannover, Dienstag, 06. Juni 2017, 14:04 (vor 2487 Tagen) @ Klaus

Hallo Klaus,

Ich habe seit meiner vorletzten OP wegen Netzhautablösung auch mit Doppelbildern zu kämpfen. Bei mir liegt die Ursache an der Beeinträchtigung der Augenmuskulatur durch Bildung von Narbengewebe. Nach links sind die Bilder in Ordnung, geradeaus schaffe ich es die Bilder zusammen zu bringen und nach rechts habe ich dauerhaft Doppelbilder. Als Unterstützung lasse ich mir jetzt eine Brille mit Prismen fertigen. Diese wird mich vor allem beim gerade aussehen unterstützen.

Alles Gute und liebe Grüße

Hope

Doppelbilder nach PPV mit Peeling bei Mac Pucker

Klaus, Mittwoch, 07. Juni 2017, 10:27 (vor 2486 Tagen) @ Hope

Hallo Hoppe,
danke für den Hinweis, wurde vom behandelnden Prof. auch empfohlen. Das würde aber doch heißen, dass sich auch weiterhin nichts ändert! Vor der OP konnte ich plastisch sehen und hatte nur im Fokus einen unscharfen Punkt. ich werde mich aber zunächst mal für einen Prismenausgleich entscheiden müssen.
Klaus

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum