Erhöhter Augeninnendruck - was tun? Trotzdem Lasik?

Regenbogenauge, Dienstag, 27. Juni 2017, 18:58 (vor 2494 Tagen)

Hallo ihr Lieben,

ich habe -6,5 und -5,5 Dioptrien. Habe mir schon einige Laserkliniken angeguckt und Klinik Nr. 4 hat mir nun einen (leicht) erhöhten Augeninnendruck bescheinigt. Es wurde an jedem Auge 3 x gemessen und es kamen immer Werte zwischen 18-24 dabei heraus (enorme Schwankungen...O.O).

Erhöhter Augeninnendruck ist ein Risikofaktor für Glaukom und das hat mir große Angst gemacht. Was meint ihr, sind die Werte schon bedenklich? Ist eine Lasik da noch sinnvoll? Der Augenhintergrund wurde angeguckt, mein Sehnerv sieht gesund aus.
Mache ich mir umsonst Gedanken? Danke für Eure Antworten im Voraus!

LG

Erhöhter Augeninnendruck - was tun? Trotzdem Lasik?

KAtharina @, Camburg/Thüringen, Dienstag, 27. Juni 2017, 21:39 (vor 2493 Tagen) @ Regenbogenauge

Hallo zurück,

so ganz richtig bist Du mit deiner Frage hier nicht.
Du möchtest eine Lasik Behandlung der Hornhaut, bei uns geht es um Netzhautablösung und deren Behandlung.
In wie weit Lasik auf den Augendruck negative Auswirkungen hat, kann ich dir leider nicht beantworten.

--
Liebe Grüße
Katharina


Ich bin diesen Weg gegangen, um Euch zu zeigen wie es geht…

Erhöhter Augeninnendruck - was tun? Trotzdem Lasik?

onlinetom1982 @, Mittwoch, 28. Juni 2017, 10:40 (vor 2493 Tagen) @ Regenbogenauge

Hallo

Hier findest du ein gutes Forum wegen Augendruck/Glaukom

https://www.glaukom-forum.net/wbb3forum/

Gruß Thomas

Erhöhter Augeninnendruck - was tun? Trotzdem Lasik?

KAtharina @, Camburg/Thüringen, Mittwoch, 28. Juni 2017, 12:42 (vor 2493 Tagen) @ Regenbogenauge

Bei Werten bis 21 würde ich nicht in Panik verfallen, würde den Druck aber wenn möglich langfristig beim gleichen Arzt am gleichen Gerät zur gleichen Tageszeit messen lassen.
Diese Anspuckdinger sind dafür bekannt, dass sie ziemlich ungenau sind, der Druck ist dazu auch noch tageszeitabhängig.
Oder mal ein 24 h Profil messen lassen.

--
Liebe Grüße
Katharina


Ich bin diesen Weg gegangen, um Euch zu zeigen wie es geht…

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum