NHA-wann treten die ersten Symptome auf

Indianer1982, Sonntag, 02. Juli 2017, 19:29 (vor 2461 Tagen)

Guten Abend,

ich bin heute eine Stufe hinunter gestürzt und mache mir nun Sorgen, dass wieder die Gefahr für eine NHA besteht.

Kurz zum Hintergrund:

Ich hatte vor 20 Jahre meine erste NHA (bedingt durch einen Sturz vom Pferd). Diese wurde mit einer Cerclage und einer Plombe behandelt.

Im Dezember 2016 hatte ich auf dem gleichen Auge eine Netzhautablösung (bedingt durch den Zug des Glaskörpers). Hier war also kein Druck von außen die Ursache.
Der Glaskörper wurde entfernt, das Auge mit Gas aufgefüllt. Das Gas ist vollständig entwichen.

Heute nun der Sturz über die Stufe.
Nun meine Frage: Ab wann kann ich die ersten Symptome wahrnehmen? nach den ersten Stunden oder eher Tagen?
Ich kann mich nicht mehr genau erinnern, wie das vor 20 Jahren war (da war ich 16).

Leider habe ich Internet keine Antwort auf diese Frage gefunden.

Durch die letzte OP habe im gesamten Randbereich des operierten Auges ohnehin immer dieses "Flimmern", was hier auch schon einige beschrieben haben. Ich habe Bedenken, dass ich die Symptome nicht bemerke.

Ich möchte nicht unnötig zum Arzt gehen. Zudem ich letzten Donnerstag das letzte mal zur Kontrolle dort war und soweit alles okay war.

Vielen Dank fürs Lesen und vielleicht auch ein paar Antworten mit eigenen Erfahrungswerten.

Viele Grüße

Indianer

NHA-wann treten die ersten Symptome auf

KAtharina @, Camburg/Thüringen, Sonntag, 02. Juli 2017, 20:06 (vor 2461 Tagen) @ Indianer1982

Willkommen Indianer,

Zu deiner Frage findest du nichts im Internet, weil dich diese Frage nicht beantworten lässt.Stunden, Tage, Wochen, Jahre.
Die Symptome findest du auf der Website.

--
Liebe Grüße
Katharina


Ich bin diesen Weg gegangen, um Euch zu zeigen wie es geht…

NHA-wann treten die ersten Symptome auf

Rudi @, Montag, 03. Juli 2017, 19:08 (vor 2460 Tagen) @ KAtharina

Hallo Indianer,

oder aber es passiert gar nix, denn es muss ja nicht zwangsläufig durch einen Sturz zu einem Netzhautproblem kommen.
Ich halte es sogar eher für unwahrscheinlich, dass es durch einen "gewöhnlichen" Sturz gleich zu einem Netzhautproblem kommen sollte, es sei denn du bist mit dem Kopf hart aufgeschlagen, bist du das?

Gruß Rudi

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum