Neues Mitglied aus Frankfurt/Main

Moselträubchen, Sonntag, 23. Juli 2017, 14:07 (vor 2441 Tagen)

Hallo liebe Netzis,

ich bin "leider" neu in dieser Selbsthilfegruppe.
Am 23.06. wurde ich aufgrund einer Netzhautablösung am rechten Auge operiert. Gem. der Oberärztin war die Netzhautablösung noch relativ klein ("auf 6:30"- falls das jemanden etwas sagt), jedoch bin ich seitdem extrem besorgt um mein Auge; teilweise sogar etwas "überängstlich". Ich bin immer noch krank geschrieben (was mir echt auf die Psyche schlägt, da ich gerne arbeiten ging und mich irgendwie so nutzlos fühle).
Gem. dem Augenarzt darf ich auch erst wieder Sport machen, wenn er sein okay gibt, da ich s.E. stark kurzsichtig bin (8 Dioptrien). Die Sehkraft des RA ist auch aktuell nur bei 20%, morgens (und abends) sehe ich am rechten Rand nicht so gut, dass verschwindet aber im Laufe des Tages.

Meine Fragen an Euch:
1.) Wie lange hat Euer Heilungsverlauf des Auges gedauert? Mir ist bewusst, dass dies von Person zu Person unterschiedlich ist, aber ein Erfahrungsaustausch ist für mich sehr hilfreich.

2.) Welcher Sport übt ihr aus? Ich war immer leidenschaftliche Schwimmerin, aber ich weiß nicht, ob dies auch weiterhin gut ist. (Auf dieser Seite und im Internet habe ich nichts gelesen, was gegen das Schwimmen spricht.
Ãœbt jemand dieser Sport aus?

3.) Ich habe gelesen, dass eine NHA immer wieder auftreten kann bzw. auch das andere Auge "befallen" kann. Wie sind hierzu eure "Erfahrungswerte"?

4.) Wenn es viel regnet ist das Auge schmerzhaft. Ist dies bei euch auch so? Nimmt dies im Rahmen des Heilungsverlaufes ab?

Vielen Dank für Eure Antworten, ich freue mich auf einen regen Austausch.

Beste Grüße und einen schönen Restsonntag,
Moselträubchen

Neues Mitglied aus Frankfurt/Main

KAtharina @, Camburg/Thüringen, Sonntag, 23. Juli 2017, 16:44 (vor 2441 Tagen) @ Moselträubchen

Willkommen bei uns,
eh Du jeden einzeln anschreibst versuche ich mal allgemein auf Deine Fragen zu antworten.