Fragen zum Sport

rop @, Sonntag, 23. Juli 2017, 20:58 (vor 2441 Tagen)
bearbeitet von rop, Sonntag, 23. Juli 2017, 21:18

Hallo ins Forum (für die Neuen) ,
Ich hatte schon mal Beiträge zu Martin Giese , Sport- und Bewegungsunterricht mit Blinden und Sehbehinderten, hier eingestellt. Er gab nützliche Hinweise (s. Auch Suchfunktion Martin Giese) analog zu den hier beschriebenen Verhaltensrichtlinien.

Jeder Jeck tickt anders, ich kann für mich sagen : Erschütterungen vermeide ich , beim Lauf ABC diese Übungen nur für wenige Sekunden , Reiten und Kirmes aus den Gründen adé , Trails auf dem
Tandem - kommen eigentlich nicht vor, wenn , dann absteigen und bei Kopfsteinpflaster - hoffentlich gleich vorbei.

Blutdruck und Puls klappt gut , Pressatmung gibt es keine. Von daher functional Training, Yoga , Spinning, Rad-Marathons und Etappenfahrten.
Auf dem Speiseplan standen dieses Jahr die Mecklenburger Seen-Runde 300 km, Flensburg-Garmisch mit Quäldich und eine private Etappenfahrt Belgien Luxemburg Deutschland, Etappe 1 mit 190 km/2.000 hm; Etappe 2 mit 120 km/2.000 hm ; Etappe 3 mit den anderen Tandems , die führen 40 km, wir 80, war für uns ein Ruhetag; Etappe 4 war Luxemburg - nach Hause von Tür zur Tür in 12 Std 30, 267 km und 3.300 hm. Wir kamen mit voller Leistung an, als wäre nichts in den Beinen gewesen. Toi toi toi auf Holz klopfend ... Regeneration war wie nach MSR, hat mich nicht runter gerissen. Toi toi toi.

Laufen demnächst als Schwerpunkt mit Begleitläufer.

Schwimmen mit Boden unter den Füßen - eigentlich bräuchte ich den nicht - aber ich hatte mal ein blödes Erlebnis und was optisch nicht zu kontrollieren war, jagte mir Angst ein, deshalb Plan B.

Im Yoga klappt der Pflug, die Vorbeuge und der Schulterstand toi toi toi ( Augen nicht tiefer als das Herz - wie gesagt jeder Jeck tickt anders , bei mir geht es) - aber keine Angst, mehr in die Senkrechte geht es nicht.

Lg ROP

Fragen zum Sport

KAtharina @, Camburg/Thüringen, Sonntag, 23. Juli 2017, 21:13 (vor 2441 Tagen) @ rop

Allgemein beim Yoga bitte vorsichtig bei Ãœbungen mit Kopf nach unten, bzw. diese komplett streichen.

--
Liebe Grüße
Katharina


Ich bin diesen Weg gegangen, um Euch zu zeigen wie es geht…

Fragen zum Sport

rop @, Sonntag, 23. Juli 2017, 21:22 (vor 2441 Tagen) @ rop

Liebe Katharina ,
Das ist richtig, was du schreibst - toi toi toi habe ich für meinen Fall da Glück gehabt und es geht.

LG ROP

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum