Verhalten nach Laserkoagulation

Ulrike., Mittwoch, 09. August 2017, 14:26 (vor 2423 Tagen)
bearbeitet von Ulrike., Mittwoch, 09. August 2017, 14:48

Hallo Zusammen,

wurde nach langer Zeit mal wieder wegen eines Loches mit Deckel in der Peripherie gelasert. Der Arzt hatte keine Zeit für Fragen. Sagte nur "keine Einschränkungen bis auf Joggen . Lesen erlaubt" Daher frage ich zur Sicherheit euch was es jetzt zu beachten gibt. Muss morgen wieder zur Arbeit (Bildschirm). Arbeite gerade auch an meiner Masterarbeit. Darf ich wirklich schon lesen? Muss ich mit irgendetwas vorsichtig sein? Wie schlimm ust Erbrechen danach?

Danke Euch.

Grüsse
Ulli

Verhalten nach Laserkoagulation

K.H. @, Mittwoch, 09. August 2017, 19:15 (vor 2423 Tagen) @ Ulrike.

Hallo,

ich kann keine sinnvolle Antwort anbieten. Es ist nicht ersichtlich, wann die Koagulation erfolgte. Unmittelbar nach der Behandlung würde ich das Lesen aber sicher vermeiden wollen, bis die Vernarbung der Laserherde, das beansprucht einige Tage, erfolgt ist.

Ich hätte erwartet, dass auch ein Kontrolltermin vereinbart wird, der der Verifikation des Erfolgs dienen sollte.

Die Frage bezüglich Erbrechens finde ich seltsam, da ich nur von den alten Römern gehört habe, sie hätten mit einem Federkiel bewusst Erbrechen provoziert, um weiter zu völlern.

Liebe Grüße

Verhalten nach Laserkoagulation

Ulrike., Mittwoch, 09. August 2017, 20:43 (vor 2423 Tagen) @ K.H.

ich bin schwanger du ....

Verhalten nach Laserkoagulation

KAtharina @, Camburg/Thüringen, Mittwoch, 09. August 2017, 21:54 (vor 2423 Tagen) @ Ulrike.

Liebe Ulrike,

in einem Forum nicht ersichtlich ob jemand schwanger ist oder nicht.

Da Du hier um Hilfe gebeten hast, bitte ich um ein entsprechendes Verhalten deinerseits wenn jemand antwortet um zu helfen, zumal diese Frage nicht einfach zu beantworten ist, und dein Augenarzt dies nicht wollte oder konnte.

Da Du eine Masterarbeit schreibst traue ich dir durchaus die nötige Intelligenz zu dich höflich zu verhalten.

Da Du dies per Mail gewünscht hast wird dein Account gelöscht.

--
Liebe Grüße
Katharina


Ich bin diesen Weg gegangen, um Euch zu zeigen wie es geht…

Verhalten nach Laserkoagulation

K.H. @, Donnerstag, 10. August 2017, 06:42 (vor 2422 Tagen) @ KAtharina

Hallo,

es tut mir leid, wenn ich mit meiner Formulierung etwas ausgelöst haben sollte, was nicht beabsichtigt war und keinesfalls meinte, Ulrike hätte sich vielleicht ein Beispiel daran genommen oder ich wollte ihr irgend etwas anderes unterstellen. Ich möchte mich für die Unachtsamkeit entschuldigen.
Ich wollte eigentlich nur zum Ausdruck bringen, dass man auf nicht willentlich herbeigeführte Situationen keinen Einfluss hat und dann die daraus resultierenden Folgen, wie auch immer sie ausfallen, leider zu erdulden hätte.

Anfangs hatte ich die Frage übrigens überhaupt falsch verstanden, ob Erbrechen vielleicht mit der Behandlung in Zusammenhang stünde.

Vielen Dank an Dich Katharina, es war tatsächlich meine Absicht mit meiner Antwort so weit zu helfen, wie es mir möglich war.

Liebe Grüße
K.H.

Verhalten nach Laserkoagulation

Petri, Donnerstag, 10. August 2017, 10:14 (vor 2422 Tagen) @ Ulrike.

Unabhängig von der kleinen Problematik mit dem Missverständnis:

Lesen sollte man wenn möglich die ersten 3-4 Tage vermeiden (so mein Arzt). Muss auch viel am Bildschirm arbeiten und hatte deswegen gefragt. Allgemein ist schwer heben auch nicht angesagt. Sport, wie dein Arzt angedeutet hat, eher auch nicht. Also meiner meinte: nichts was den Kopf rot macht :)

Erbrechen ist sicher auch für die laserung nicht so toll, aber das lässt sich ja nicht unbedingt vermeiden bei dir.

Wünsche dir eine gute Genesung!

--
Liebe Grüße und beste Wünsche!

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum