Hat jemand Erfahrung mit einer Verbandslinse

Florentina @, Donnerstag, 17. August 2017, 16:30 (vor 2416 Tagen)

Hallo ins Forum,
ich habe heute wegen Hornhautproblemen am linken Auge eine Verbandslinse bekommen.
Jetzt weiß ich nicht, ob ich dort weiterhin nachts die VitaPos Salbe benutzen darf.

Nach meiner Erinnerung hat der Arzt beim heutigen Gespräch gesagt, dass ich diese nur auf dem nicht betroffenen Auge weiterverwenden darf. Im mitgegebenen Befund steht jedoch als weitere Therapie nachts: VitaPos beidseitig.
Jetzt bin ich etwas verunsichert und meine vage Vermutung ist, dass der ARzt sich verschrieben hat.

Wer hat Erfahrung mit Verbandslinsen und kann mir sagen, ob ich dabei eine Salbe schmieren darf/soll?
Liebe Grüße
Flora

Hat jemand Erfahrung mit einer Verbandslinse

KAtharina @, Camburg/Thüringen, Donnerstag, 17. August 2017, 19:46 (vor 2416 Tagen) @ Florentina

Ich würde das Auge nicht mit Salbe behandeln und morgen in der Praxis anrufen und noch einmal fragen.
Hatte auch eine Verbandslinse und denke während der Zeit keine Salben und ähnliches.

--
Liebe Grüße
Katharina


Ich bin diesen Weg gegangen, um Euch zu zeigen wie es geht…

Hat jemand Erfahrung mit einer Verbandslinse

Florentina @, Freitag, 18. August 2017, 13:40 (vor 2415 Tagen) @ KAtharina

Danke für den Tipp, den ich erstmals nachts befolgt habe. Heute hab ich dann ohnehin in der Klinik angerufen und es wurde bestätigt, keine Salbe zu nehmen.
Liebe Grüsse

Hat jemand Erfahrung mit einer Verbandslinse

CEHDD @, Sonntag, 20. August 2017, 15:49 (vor 2413 Tagen) @ Florentina

Hallo Florentina,

die Augen solltest Du gut befeuchten und Dich vor Staub schützen.

Gute Besserung

CEHDD

Hat jemand Erfahrung mit einer Verbandslinse

KAtharina @, Camburg/Thüringen, Sonntag, 20. August 2017, 17:58 (vor 2413 Tagen) @ CEHDD

Dazu keine Sauna oder Schwimmen mit Verbandslinse fällt mir noch ein.

--
Liebe Grüße
Katharina


Ich bin diesen Weg gegangen, um Euch zu zeigen wie es geht…

Hat jemand Erfahrung mit einer Verbandslinse

Florentina @, Montag, 28. August 2017, 13:16 (vor 2405 Tagen) @ KAtharina

Darf man zumindest die Haut rund ums Auge mit einer Salbe pflegen, zb Bepanthen Augensalbe, damit diese nicht rissig wird?
Liebe Grüße

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum