Starre Pupille

Netzifrischling @, Dienstag, 22. August 2017, 10:39 (vor 2433 Tagen)

Hallo,hat oder hatte schon mal jemand eine starre Pupille?
Mein Optiker hat mich darauf hingewiesen und auch nach Taschenlampen Test zu Hause hat es sich bestätigt.
Habe mein Aa angerufen aber die Ärztin meinte ich soll vier Wochen warten bis mein behandelnder Arzt aus dem Urlaub zurück ist.
Kann, darf und soll ich so lange warten?

Über eure Erfahrungen würde ich mich sehr freuen.
Liebe Grüße Claudi

Starre Pupille

KAtharina @, Camburg/Thüringen, Dienstag, 22. August 2017, 13:57 (vor 2433 Tagen) @ Netzifrischling

Hallo Claudi,
Du kannst gestrost so lange warten, nehme nicht an dass Dein Augenarzt das ändern kann.
Pillocarbin Tropfen zum zusammenziehen der Pupille wären eine Möglichkeit, allerdings können diese eine NHA auslösen, würde ich also meiden, zumal fraglich ist ob das überhaupt was bringen würde.

Ich denke, wenn etwas hilft, dann die Zeit, meinen Pupille hat nach über einem Jahr da erste mal angefangen sich wieder zusammen zu ziehen, und hat sich nach vielen Jahren immer noch etwas gebessert.

Leider ist sie nach den letzten Eingriffen komplett starr und reagiert selbst beim Weittropfen beim Augenarzt nicht mehr.

--
Liebe Grüße
Katharina


Ich bin diesen Weg gegangen, um Euch zu zeigen wie es geht…

Starre Pupille

Hope @, Hannover, Dienstag, 22. August 2017, 21:28 (vor 2432 Tagen) @ Netzifrischling

Hallo Claudi,
bei mir hat es nach der letzten OP auch Wochen gedauert, bis sich die Pupille wieder bewegt hat. Ich hatte große Angst, dass das so bleiben würde. Mein AA riet mir auch nur abzuwarten. Inzwischen reagiert die Pupille wieder. Allerdings langsamer und sie schließt sich nicht mehr ganz. Ich hoffe, das es noch besser wird, den ich bin dadurch noch lichtempfindlicher geworden.
Ich drücke dir die Daumen, dass es wieder besser wird.
Liebe Grüße
Hope

Starre Pupille

Netzifrischling @, Dienstag, 22. August 2017, 22:28 (vor 2432 Tagen) @ Hope

Ich danke euch ganz arg ihr beruhigt mich. Dann kann ich beruhigt abwarten wenn mans eh nicht ändern kann.
Habt ihr eine kantenfilter Brille? oder wie die heißt.

Mir wurde gesagt das bei geschädigten Augen das sonnenlicht die Netzhaut auch kaputt machen kann. Jetzt hab ich voll den Vogel sobald die Sonne ins Gesicht scheint und kneif das eine Auge zu :)
Wir sind eure Erfahrungen mit den Dingern?

Liebe Grüße Claudi

Starre Pupille

rop @, Dienstag, 22. August 2017, 23:46 (vor 2432 Tagen) @ Netzifrischling

Hallo Netzifrischling,

Ich trage sie seit bald 10 Jahren.
Gute Erfahrungen. Nimmt die Blendung und den Stress und erhöhte :-D auch mal die Kontraste. Logischerweise Farbwahrnehmung verändert. Mit den Dingern darfst du kein Auto fahren außer der Minimalvariante - so was wie 400 nm hab ich in Erinnerung. Das könnte sich aber auch geändert haben. Besser nachfragen.

Je nach dem kannst du auch ein sportliches rundum abschließendes Brillengestell wählen oder so was wie die Adidas evil eye und ähnliche Gestelle, da lässt sich Kantenfilter und optische Korrektur in den Innenclip setzen.


lg rop

Starre Pupille

Netzifrischling @, Mittwoch, 23. August 2017, 12:48 (vor 2432 Tagen) @ rop

Hallo rop,
Vielen Dank für deine Antwort. Das mit dem Auto fahren ist echt gut zu wissen.
Am besten eine Brille zum Lesen, Linsen, eine Sonnenbrille für unterwegs und eine zum Auto fahren schrecklich :)))
lg Claudi

Starre Pupille

KAtharina @, Camburg/Thüringen, Mittwoch, 23. August 2017, 16:40 (vor 2432 Tagen) @ Netzifrischling

Du darfst übrigens auch nicht mit allen Sonnenbrillen Auto fahren.
Habe auch eine Kantenfilterbrille, die rundum wunderbar abschließt und so vor Sonne und Zugluft schützt.
Darunter kann ich bei Bedarf noch eine Brille mit Stärke tragen.
Fahre übrigens mit der Brille auch Auto, perfekt fürs Cabrio durch den Rundumschutz.

--
Liebe Grüße
Katharina


Ich bin diesen Weg gegangen, um Euch zu zeigen wie es geht…

Starre Pupille

Netzifrischling @, Donnerstag, 24. August 2017, 08:52 (vor 2431 Tagen) @ KAtharina

Danke Katharina, aber jetzt mal blöd gefragt darf man wegen den Augen oder der Polizei nicht mit jeder Sonnenbrille fahren?
Wisst ihr auch vielleicht die konkrete Regelung mit dem Visus?
Also rein gesetzlich geregelt?
Ich hab vom optiker gehört das ein Auge mindestens 0,7 und das andere mindestens 0,5 haben muss.
Ich denke aber wir wissen alle das man ganz gut auch mit weniger zurecht kommt und wir das selber einschätzen können..
Mittlerweile hab ich ja wieder 50% und 80% aber für den Fall der Fälle würde ich gerne die gesetzliche Lage kennen.
Lg Claudi

Starre Pupille

rop @, Donnerstag, 24. August 2017, 10:47 (vor 2431 Tagen) @ Netzifrischling

Liebe Claudi,

Hier findest du die Anforderungen

https://www.gesetze-im-internet.de/fev_2010/anlage_6.html

LG ROP

Starre Pupille

Netzifrischling @, Freitag, 25. August 2017, 14:53 (vor 2430 Tagen) @ rop

Liebe Claudi,

Hier findest du die Anforderungen

https://www.gesetze-im-internet.de/fev_2010/anlage_6.html

LG ROP

Ok danke.

Starre Pupille

Claudia49 @, NRW, Dienstag, 26. September 2017, 18:21 (vor 2397 Tagen) @ Netzifrischling

Hey,

Meine Pupille nach einer NH Operation ist auch starr bis heute, vier Wochen her.

Die Oberärztin im KH meinte ich soll die normale Sonnenbrille so wie immer tragen, ich bräuchte nicht vorsichtiger als sonst auch sein.

Lichtempfindlicher bin ich in jedem Fall auch damit.

Liebe Grüße
Claudia

--
Liebe Grüße

Claudia

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum