Kantenfilter und Straßenverkehr

rop @, Donnerstag, 24. August 2017, 08:55 (vor 2409 Tagen)

Kantenfilter und Straßenverkehr

rop @, Donnerstag, 24. August 2017, 08:59 (vor 2409 Tagen) @ rop

Hier was anderes:

http://www.optikgutachter.de/

LG rop

Kantenfilter Kosten

TanjaM, Riedstadt, Freitag, 01. September 2017, 16:16 (vor 2401 Tagen) @ rop
bearbeitet von TanjaM, Freitag, 01. September 2017, 16:26

Hallo Rop,

hast Du Deine Kantenfiltergläser eigentlich von der Krankenkasse bezahlt bekommen? (Wird ja bei bestimmten Fällen gemacht.)
Wären dies dann die kompletten Kosten oder gibt es nur einen Zuschuss und wie hoch wäre der?

Kantenfilter Kosten

rop @, Freitag, 01. September 2017, 21:56 (vor 2401 Tagen) @ TanjaM

Hallo Tanja,
Das ist ein Zuschuss auf die Gläser. Ich kann mich daran erinnern, dass ich den Rest für 2 KaFi selbst tragen musste , das waren 1000-1200€. Der Zuschuss war so 125€, weiß nicht mehr , ob pro Glas oder pro 2 Gläser.
Kommt ja drauf an, ob noch Pol 1 - 3 drauf muss oder Gleitsicht, dann wird das Glas auch noch mal teurer. Und die Dioptrien natürlich.

LG ROP

Kantenfilter Kosten

KAtharina @, Camburg/Thüringen, Samstag, 02. September 2017, 09:02 (vor 2400 Tagen) @ rop

Hmmm, ich hab mir nur eine Kantenfilterbrille machen lassen ohne Dioptrien etc.
Das Gestell habe ich so gewählt, dass ich zur Not eine normale Brille darunter tragen kann.
Hab ja damals versucht das Doppeltsehen mit einer Prismenbrille zu korrigieren, und dazu noch eine harte KL, war und ist für mich eine gute Lösung.

Kosten Gläser mit Gestell waren was bei 140 oder 160 Euro.

--
Liebe Grüße
Katharina


Ich bin diesen Weg gegangen, um Euch zu zeigen wie es geht…

Kantenfilter Kosten

TanjaM, Riedstadt, Samstag, 02. September 2017, 16:57 (vor 2400 Tagen) @ rop

Hallo Rop,

danke für Deine Antwort.

Ich habe jetzt ein Angebot von Fielmann für 850€ für zwei Gleitsichtgläser in gelbem Kantenfilter von Zeiss.

Die TK würde pro Glas 184€ Zuschuss gewähren. Ich habe alle möglichen Arztberichte beim zeiten Anlauf nachgereicht, weil meine AÄ nur nach Katarakop auf die Verordnung geschrieben hatte.

Vielleicht war meine Frühgeborenenretinopathie mit ausschlaggebend oder auch die starre Pupille nach 4 NHA.

Da bin ich ja gut bedient. Ich dachte erst, dies sei die Zuschusshöhe für normale Gläser.

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum