Frisch operiert

Claudia49 @, NRW, Donnerstag, 31. August 2017, 18:13 (vor 2423 Tagen)

Hallo!

Mir hat man letzte Woche eine Silikonöltamponade gesetzt und ich suche Leute die mir sagen können wie lange es gedauert hat bis sie wieder scharf sehen konnten.
Netzhautablösung mit Netzhautriss war es.
Ich darf weder lesen noch Auto fahren und bin drei Wochen krank geschrieben.

Uniklinik Bochum Knappschaftskrankenhaus

Frisch operiert

rop @, Donnerstag, 31. August 2017, 20:03 (vor 2423 Tagen) @ Claudia49

Hallo Claudi,

Herzlich Willkommen im Forum!
Dauert bestimmt 3-6 Monate und ob
das Sehen so scharf wird wie vorher,
hängt davon ab, ob die Sehgrube / Makula mit beteiligt war und wie lange die Netzhaut ab war.

Nutze Voice Over am iPhone ! Und die empfohlene Lagerung.
Guten Heilungsverlauf

LG ROP

Frisch operiert

KAtharina @, Camburg/Thüringen, Donnerstag, 31. August 2017, 20:13 (vor 2423 Tagen) @ Claudia49

Guten Abend,

immer schön wenn Kliniken einem so was noch nicht mal mit auf den Weg geben.

So lange das Öl im Auge ist wirst Du schlecht sehen, dazu verändert sich deine Dioptrienzahl um ca. Plus 7.
Dazu kommt es, wie rop schon geschrieben hat, auf die Schwere der NHA und eine Makulabeteiligung an.
3 Wochen finde ich persönlich etwas wenig, zumal du im Moment sicher auch nicht fahrtauglich bist.

--
Liebe Grüße
Katharina


Ich bin diesen Weg gegangen, um Euch zu zeigen wie es geht…

Frisch operiert

Blickpunkt68 @, Bayern, Freitag, 01. September 2017, 17:46 (vor 2422 Tagen) @ Claudia49

Hallo Claudia49,
meine Operation war am 02.07. Bei der ersten Netzhautablösung bekam ich eine Plombe. Damals war ich fünf Wochen krankgeschrieben. Dieses Mal wurde mir Silikonöl "installiert". Drei Wochen lang absolute Schonung und bitte nichts lesen. Beim Lesen bewegen sich beide Augen gleichzeitig, das ist nicht gut. Mir wurde fernsehen empfohlen. Und bitte die Lagerungsempfehlung der Ärzte einhalten, auch nachts.

Ich bin immer noch krankgeschrieben. Meine AA meint, ich bleibe bis zur Entfernung des Öls arbeitsunfähig, da meine Augen unterschiedlich sehen und das zur Zeit noch nicht korrigiert werden kann. Autofahren darf ich auch nicht.
Wünsche Dir, dass bei Dir alles schneller geht. Man braucht sehr viel Geduld!
Gute Besserung!

Frisch operiert

Claudia49 @, NRW, Freitag, 22. September 2017, 18:47 (vor 2401 Tagen) @ Blickpunkt68

Hallo,

Mein Visus ist von 0,6 auf 0,1 gesunken.

Fäden im Auge macht Probleme
Fadengranulom

Verdacht auf Makulaödem.

Hat jemand Erfahrung, muss Montag in die Klinik.

Danke
Claudia

--
Liebe Grüße

Claudia

Frisch operiert

rop @, Freitag, 22. September 2017, 21:04 (vor 2401 Tagen) @ Claudia49

Liebe Claudia,
War 0,6 vor oder nach der OP?

Das Makulaödem dürfte eine Ursache dafür sein.

Überschießende Heilungsreaktion an der Bindehaut, wo die Naht lag (das Auge musste ja heraus gezogen werden, konventionell Plombe, Cerclage und Cryo von außen) es bildete sich zu viel Bindehaut. Cut und neue Naht bei örtlicher Betäubung. Für die vier Fadengranulome an beiden Augen hatte ich keine Nerven mehr. Hatte 2 Netzhsut OPs an beiden Augen im Abstand von einer Woche, daher waren sie Post OP quasi im gleichen Stand.

Ich drücke dir die Daumen.

LG ROP

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum