Ölentfernung

Blickpunkt68 @, Bayern, Samstag, 02. September 2017, 15:13 (vor 2399 Tagen)

Hallo,
am 02.07. wurde bei mit eine PPV mit 2000 cst. Silikonöl-Glaskörperersatz und Endolaser durchgeführt.
Meine AA ist der Meinung, dass das Öl nun raus könne, die Ärzte der Augenklinik meinen, das Öl kommt erst in Mitte Oktober raus.

Ich hatte in den letzten Wochen Probleme mit dem gesunden Augen und da schon von drei Ärzten verschiedene Meinungen. Ich bin mittlerweile schon ganz versicherert und weiß gar nicht, wem ich glauben soll.

Doch nun meine Fragen:

Seit ungefähr sechs Wochen tropfe ich dreimal täglich Iopidine und KetoVision. Ist dieser Zeitraum normal?

Wie lange bleibt man den nach der Ölentfernung im Krankenhaus?

Wie lange ist man wohl krankgeschrieben?

Wann kommt den Gas ins Auge und wann eine "Kochsalzlösung"?

Wie lange dauert es, bis sich die Sehleistung wieder verbessert?

Meine AA wollen mich bis zum nächsten Eingriff krankschreiben, da ich eine hohe Anisometrophie habe, kennt ihr das auch?

Danke für Eure Antworten!

Ölentfernung

KAtharina @, Camburg/Thüringen, Montag, 04. September 2017, 09:14 (vor 2397 Tagen) @ Blickpunkt68

Seit ungefähr sechs Wochen tropfe ich dreimal täglich Iopidine und KetoVision. Ist dieser Zeitraum normal?

Iopidine senkt den Augendruck, also nehme ich an deiner ist zu hoch, von daher wirst Du die Tropfen sicher bis zur Ölentfernung nehmen müssen.
Keto Vision ist ein Entzündungshemmer, das muss der AA entscheiden ob und wie lange Du dies tropfen solltes. Normal wäre sicherlich so lange Dein Auge eine Entzündung aufweist.

Wie lange bleibt man den nach der Ölentfernung im Krankenhaus?

Ich gehe von 1 bis 2 Nächten aus.

Wie lange ist man wohl krankgeschrieben?

Das hängt von Deinem Arzt ab.


Wann kommt den Gas ins Auge und wann eine "Kochsalzlösung"?

Das entscheidet der Operateur, Gas gibt nach der Ölentfernung noch einmal etwas Sicherheit für die NH, allerdings solltest Du dann die Lagerungsempfehlung unbedingt einhalten.

Wie lange dauert es, bis sich die Sehleistung wieder verbessert?

Kommt drauf an, wie der Visus jetzt ist, ob es eine Makulabeteiligung gab, die lange die NH abgelöst war und in welcher Größenordnung.

Meine AA wollen mich bis zum nächsten Eingriff krankschreiben, da ich eine hohe Anisometrophie habe, kennt ihr das auch?

Nach der Ölentfernung wird sich die Brechkraft um ca -7 Dioptrien zurück verändern.
Da ich Deine Werte nicht kenne hoffe ich, dass es damit besser wird.

--
Liebe Grüße
Katharina


Ich bin diesen Weg gegangen, um Euch zu zeigen wie es geht…

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum