Makulaforamen

Paedkon, Donnerstag, 07. September 2017, 05:57 (vor 2394 Tagen)

Hall, bin neu hier und wurde letzten Freitag eh. Loch in der Netzhaut operiert.
2 fragen habe ich in die Runde:
Wie lange am Tag habt ihr in BAuchlage oder Kopf nach unten zugebracht?
Schadet es, wenn ich das operierte Suge doch anklebe? Meine Ärztin ist hier nicht wirklich auf mich eingegangen sondern meinte, das mache man einfach nicht. Warum ich das fragte war uninteressant. Wenn ich das OP Auge offen lasse, wird mir durch das Schwabbeln der Gasblasen schummrig außerdem wird auch die Sicht des gesunden Suges betroffen, so dass ich insgesamt super schlecht sehe. Als brave Patientin habe ich gehorcht mit dem Resultat, dass ich mehrmals was verschüttet habe ( heißen Tee).
Und zuletzt: wann habt ihr gelesen und TV geschaut?
Danke!

Makulaforamen

KAtharina @, Camburg/Thüringen, Donnerstag, 07. September 2017, 07:53 (vor 2394 Tagen) @ Paedkon

Guten Morgen und Willkommen bei uns.

Zu Deinen Fragen, ich habe die Bauchlage 6 Wochen eingehalten und den ganzen Tag nur nach unten geschaut.
Konsequent, 24 h am Tag.

Je nach dem wie lange das Gas im Auge verbleibt solltest Du dies tun, bis Du vom AA etwas anderes gesagt bekommst.
Das Gas kann nur helfen, wenn es die NH an der richtigen Stelle andrückt und stabilisiert.

Bei mir gab es die klare Aussage: entweder Sie halten sich dran, oder die NH löst sich wieder und es gibt die nächste OP mit Öl.

Ich habe im Sitzen geschlafen, oder die Latten vom Rost im Bett entfernt und mir Kissen bis zur Stirn gestapelt.
Und den Kopf nicht gedreht...
Du hast mehr Selbstkontrolle als Du denkst.

TV geht schlecht wenn Du nach unten schaust, vielleicht hast du ja nen Tablet auf das Du im Liegen schauen kannst.
Lesen bitte die ersten 3 Wochen gar nicht!

Ich kenne es auch so dass das Auge nicht mehr verbunden wird, es soll sich ja öffnen.
Der Schwindel kann auch von der Kopfhaltung kommen, war bei mir auch so.

--
Liebe Grüße
Katharina


Ich bin diesen Weg gegangen, um Euch zu zeigen wie es geht…

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum