Neu hier

JoPa, Sonntag, 08. Oktober 2017, 16:49 (vor 316 Tagen)

Hallo miteinander,

mein Name ist Joachim und ich bin 1 Tag vor meinem 60. Geburtstag in der Augenklinik in Ludwigshafen gelasert inkl. Silikonöl operiert worden. Jetzt, fast 4 Monate später, bleibt es wohl dabei, dass ich meinen Job als Busfahrer vergessen kann. LA hat gottseidank noch 100% aber RA nur noch 5 bis 10% (Stand letzten Freitag).
Alle Augenärzte sind sich einig, dass es keine Besserung mehr geben wird. Aber vielleicht geht doch noch was mit Prismenglas oder so. Vielleicht hat jemand Erfahrung mit Ähnlichem...
Alles Gute fĂĽr Euch
G JoPa

Neu hier

rop @, Sonntag, 08. Oktober 2017, 19:32 (vor 315 Tagen) @ JoPa

Lieber Joachim,

Herzlich Willkommen im Forum!
Soll mit dem Prismenglas eine exzentrische Fixation versucht werden ? Da könnte die Sehschärfe ein kleines bisschen höher liegen, Wunder darfst du keine erwarten und zum Busfahren wird es nicht reichen.

LG ROP in die Pfalz

Neu hier

JoPa, Freitag, 23. März 2018, 16:45 (vor 150 Tagen) @ rop

Danke für die Antwort. Letzten November wurde ich wieder ohne wesentlichen Erfolg operiert. Einige aus meinem Bekanntenkreis haben mir geraten, nach Leipzig in die Augenklinik - aber Michelstadt und Leipzig: ist ja nicht gerade um die Ecke. Vielleicht schreibe ich eine e-Mail hin mit Ärztebriefe und dann sollen sie mir schreiben, ob sie mir helfen können oder nicht. Das ganze hat sich verschlechtert, sehe rechts nur noch 5-10%. Die Doktoren hier sind sich alle einig: Ich soll mich damit abfinden...
Vielen Dank nochmal und Dir alles gute.
MfG Joachim

Neu hier

KAtharina ⌂ @, Camburg/Thüringen, Sonntag, 08. Oktober 2017, 22:39 (vor 315 Tagen) @ JoPa

Hallo Joachim,

so lange Du Ă–l im Auge hast wirst du nicht besser sehen.
In wie weit der Visus sich nach einer Ölentfernung bessert hängt davon ab, ob die Makula mit betroffen war.
An letzerem ändert kein Brillenglas der Welt etwas, egal,ob Prismen oder nicht.

Deine Dioptrienzahl hat sich durch das Öl um ca plus 7 Dioptrien geändert, vielleicht hilft da eine Behelfsbrille etwas weiter.

--
Liebe GrĂĽĂźe
KAtharina

Warte nicht, bis der Regen vorĂĽber ist. Lerne, im Regen zu tanzen!

Neu hier

JoPa, Freitag, 23. März 2018, 16:52 (vor 150 Tagen) @ KAtharina

Vielen Dank für Deine Antwort. Letzten November wurde ich, bzw. fand ein "Ölwechsel" statt in der Augenklinik Ludwigshafen. Mittlerweile beträgt die Sehfähigkeit 5-10% und alle Doktoren sind sich einig, dass ich mich damit abfinden soll. Anfang Juni habe ich nochmal Termin in Ludwigshafen. In meinem Bekanntenkreis erzählt man sich, dass die beste Klinik in Leipzig sein soll. Vielleicht schicke ich erstmal 'ne e-mail inclusive Ärztebrief hin?
Na erstmal alles Gute fĂĽr Dich, danke...
MfG Joachim

Neu hier

KAtharina ⌂ @, Camburg/Thüringen, Freitag, 23. März 2018, 17:33 (vor 149 Tagen) @ JoPa

Schau doch einfach mal die Klinikliste der Website durch, da wirst du sicher fĂĽndig.

Auf eine Mail mit Befunden wirst Du kaum eine Reaktion bekommen, um das Auge zu beurteilen möchte da jeder vernünftige Arzt reinschauen.

Wie ich schon sagte, so lange das Öl im Auge ist wird sich der Visus nicht wirklich verbessern, daran wird auch kein anderer Arzt etwas ändern.

--
Liebe GrĂĽĂźe
KAtharina

Warte nicht, bis der Regen vorĂĽber ist. Lerne, im Regen zu tanzen!

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum