jetzt Katarakt nach Netzhaut-OP (Plombe) am 1.6.2017

Erika68, Donnerstag, 19. Oktober 2017, 18:40 (vor 33 Tagen)

Hallo, lange habe ich gehofft, da├č 4 Monate nach OP einigerma├čen normales Sehen m├Âglich wird.
Damals wie jetzt 40% , obwohl die Makula nicht betroffen war. Nun heute nach ├╝ber 3 Monaten Konsultationespause Termin beim Doc: Grauer Star !
Dazu die Erkl├Ąrung f├╝r meine neuen "Spinnweben".
Es sei die F├╝llung, die jeder im Auge hat....
Verstehe ich nicht..
und dann noch eine Diagnose: Netzhautlockerung
H├Ârt denn das nicht auf... Habe ich in diesem Forum Leidensgenossen mit ├Ąhnlichen Problemen??
LG Erika

KAtharina Ôîé @, Camburg/Th├╝ringen, Donnerstag, 19. Oktober 2017, 20:24 (vor 33 Tagen) @ Erika68

Hallo, lange habe ich gehofft, da├č 4 Monate nach OP einigerma├čen normales Sehen m├Âglich wird.
Damals wie jetzt 40% , obwohl die Makula nicht betroffen war. Nun heute nach ├╝ber 3 Monaten Konsultationespause Termin beim Doc: Grauer Star !
Dazu die Erkl├Ąrung f├╝r meine neuen "Spinnweben".
Es sei die F├╝llung, die jeder im Auge hat....

Ich nehme an er meint den Glask├Ârper und damit verbundene Tr├╝bungen.
Die bekommt jeder im Laufe des Lebens einfach schon durch den Alterungsprozess des Auges. D├╝rfte auch zu der 68 passen falls dies dein Geburtsjahr ist.
Kurzsichtige bekommen diese eher, nach einer Augenoperation treten diese oft sehr geh├Ąuft auf.
Habe ich seit der Cerclage auch ganz extrem.
Allerdings kein Grund f├╝r das schlechte Sehen, nur sehr nervig.

und dann noch eine Diagnose: Netzhautlockerung
H├Ârt denn das nicht auf... Habe ich in diesem Forum Leidensgenossen mit ├Ąhnlichen Problemen??

Sorry, diesen Begriff habe ich in ├╝ber 20 Jahren noch nicht geh├Ârt.

--
Liebe Gr├╝├če
KAtharina

Warte nicht, bis der Regen vor├╝ber ist. Lerne, im Regen zu tanzen!

rop @, Donnerstag, 19. Oktober 2017, 20:50 (vor 33 Tagen) @ KAtharina

Hallo Erika ,
Ist mit der Lockerung eine Schisis gemeint oder eine Auflockerung der Sehzellen in der Makula?
Rufe doch am besten noch mal den Arzt an!

LG ROP

RSS-Feed dieser Diskussion