Graue Punkte und Bllitze

mari8, Samstag, 21. Oktober 2017, 12:03 (vor 31 Tagen)

Hallo,
bin auch mal wieder im Forum.
Hatte vor 2 Jahren gro├čes Foramen am linken Auge und kleinere Stelle am rechten Auge, die damals gel├Ąsert wurden.
Mein Problem jetzt ist das rechte Auge. Bei Fahrradtour am Montag sah ich irgendwie beim Blick in den grauen oder blauen Himmel graue Punkte. Am n├Ąchsten Tag war zuf├Ąllig eh meine normale Kontroll-untersuchung vorgesehen. Abends bekam ich aber Blitze und bin zur Notfallpraxis gefahren. Diagnose: Glask├Ârperzug/Abhebung, aber kein Defekt an er Netzhaut. Auf meine Frage nach den grauen Punkten
sagte die Aerztin was von einer Mini-Einblutung aber kein Loch/kein Riss erkennbar. Kontrolle in zwei Wochen, wenn es nicht besser wird.
Die grauen Punkte und die Blitze sind auch heute am Samstag noch da.
Meine Frage hier ist jetzt: Kann ich durch mein Verhalten etwas tun, z. B. hatte jetzt eben hier bei den Verhaltensregeln nach einer OP was ├╝ber Kopfhaltung zur Vermeidung der Ablagerung der Blutpartikel gelesen.
W├╝rde das bei Punkten so wie bei mir auch zutreffen? Gesagt wurde mir nichts. Nur nicht joggen.
Liebe Gr├╝├če
mari8

Graue Punkte und Bllitze

KAtharina Ôîé @, Camburg/Th├╝ringen, Samstag, 21. Oktober 2017, 12:56 (vor 31 Tagen) @ mari8

Hallo,

ich gehe nicht davon aus dass du so viel Blut im Auge hast, dass dadurch Probleme entstehen, dann w├╝rdest du nicht nur ein paar Punkte sehen.

Abgesehen vom Joggen w├╝rde ich in den n├Ąchsten Wochen die Verhaltensregeln von der Website beachten und keine Romane lesen.
Alles Gute!

--
Liebe Gr├╝├če
KAtharina

Warte nicht, bis der Regen vor├╝ber ist. Lerne, im Regen zu tanzen!

Graue Punkte und Bllitze

mari8, Samstag, 21. Oktober 2017, 16:29 (vor 31 Tagen) @ KAtharina

Hallo Katharina,
vielen Danke f├╝r die schnelle Antwort.
Es sind zwar sehr viele Punkte, aber nur klein und grau
und nur vor hellem Hintergrund. Diese wabbernden Glask├Ârpertr├╝bungen, die eigentlich immer da sind, haben im Moment teilweise etwas sichtbarere/graubraune Gebilde oder Fusseln, das wurde damals mit der Zeit wieder etwas besser. Hoffentlich diesmal auch.
Werde also keine B├╝cher lesen und insgesamt einschr├Ąnken, muss aber leider Infomaterial wegen einem anderen gesundheitlichen Problem lesen.
Liebe Gr├╝├če
mari8

RSS-Feed dieser Diskussion