Graue Punkte und Bllitze

mari8, Samstag, 21. Oktober 2017, 12:03 (vor 2378 Tagen)

Hallo,
bin auch mal wieder im Forum.
Hatte vor 2 Jahren großes Foramen am linken Auge und kleinere Stelle am rechten Auge, die damals geläsert wurden.
Mein Problem jetzt ist das rechte Auge. Bei Fahrradtour am Montag sah ich irgendwie beim Blick in den grauen oder blauen Himmel graue Punkte. Am nächsten Tag war zufällig eh meine normale Kontroll-untersuchung vorgesehen. Abends bekam ich aber Blitze und bin zur Notfallpraxis gefahren. Diagnose: Glaskörperzug/Abhebung, aber kein Defekt an er Netzhaut. Auf meine Frage nach den grauen Punkten
sagte die Aerztin was von einer Mini-Einblutung aber kein Loch/kein Riss erkennbar. Kontrolle in zwei Wochen, wenn es nicht besser wird.
Die grauen Punkte und die Blitze sind auch heute am Samstag noch da.
Meine Frage hier ist jetzt: Kann ich durch mein Verhalten etwas tun, z. B. hatte jetzt eben hier bei den Verhaltensregeln nach einer OP was über Kopfhaltung zur Vermeidung der Ablagerung der Blutpartikel gelesen.
Würde das bei Punkten so wie bei mir auch zutreffen? Gesagt wurde mir nichts. Nur nicht joggen.
Liebe Grüße
mari8

Graue Punkte und Bllitze

KAtharina @, Camburg/Thüringen, Samstag, 21. Oktober 2017, 12:56 (vor 2378 Tagen) @ mari8

Hallo,

ich gehe nicht davon aus dass du so viel Blut im Auge hast, dass dadurch Probleme entstehen, dann würdest du nicht nur ein paar Punkte sehen.

Abgesehen vom Joggen würde ich in den nächsten Wochen die Verhaltensregeln von der Website beachten und keine Romane lesen.
Alles Gute!

--
Liebe Grüße
Katharina


Ich bin diesen Weg gegangen, um Euch zu zeigen wie es geht…

Graue Punkte und Bllitze

mari8, Samstag, 21. Oktober 2017, 16:29 (vor 2378 Tagen) @ KAtharina

Hallo Katharina,
vielen Danke für die schnelle Antwort.
Es sind zwar sehr viele Punkte, aber nur klein und grau
und nur vor hellem Hintergrund. Diese wabbernden Glaskörpertrübungen, die eigentlich immer da sind, haben im Moment teilweise etwas sichtbarere/graubraune Gebilde oder Fusseln, das wurde damals mit der Zeit wieder etwas besser. Hoffentlich diesmal auch.
Werde also keine Bücher lesen und insgesamt einschränken, muss aber leider Infomaterial wegen einem anderen gesundheitlichen Problem lesen.
Liebe Grüße
mari8

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum