Klage OCT die Zweite

Ralph452 @, Samstag, 21. Oktober 2017, 16:20 (vor 2351 Tagen)
bearbeitet von Ralph452, Samstag, 21. Oktober 2017, 16:24

Hallo zusammen,

Wie der Ein oder Andere in Sachen Klage gegen die DAK wegen Kostenübernahme OCT in meinem Thread vom August 2017 gelesen hatte, ging die DAK in Revision.
Vor einigen Tagen habe ich vom Anwalt bzw.vom Sozialgericht Saarbrücken Post bekommen....die Revision wurde zurück gezogen....✌️

Ich bekomme nun zwei OCT im Jahr bezahlt und rückwirkend ein Kostenbetrag von einem OCT von 2015 ausgezahlt.

Für mich ist das eine innerliche Genugtuung ....

Liebe Grüße aus Saarbrücken Ralph452

Klage OCT die Zweite

rop @, Samstag, 21. Oktober 2017, 17:13 (vor 2351 Tagen) @ Ralph452

Lieber Ralph,
Dann war die Revision erst mal eine Form- oder Fristsache und dann hat die Gegenseite ihre Chancen als sehr gering eingeschätzt, die 2. Instanz zu gewinnen. Damit dürfte sie die Kosten tragen, ab der 2. Instanz ist ja Anwaltszwang.

LG ROP

Klage OCT die Zweite

KAtharina @, Camburg/Thüringen, Samstag, 21. Oktober 2017, 18:02 (vor 2351 Tagen) @ rop

Gibt es da ein Aktenzeichen auf das man sich beziehen kann?
Gerade auch wieder ein OCT gezahlt.
Welche Erkrankung hast Du denn angegeben?

Freue mich dass es geklappt hat.

--
Liebe Grüße
Katharina


Ich bin diesen Weg gegangen, um Euch zu zeigen wie es geht…

Klage OCT die Zweite

Ralph452 @, Samstag, 21. Oktober 2017, 18:50 (vor 2351 Tagen) @ KAtharina

Hallo KAtharina,

Ich habe es begründet mit meinem Makula Ödem ...ich lasse dir morgen mal via Email, wenn du nichts dagegen hast die Klage zu kommen. Ich würde mich freuen , wenn du damit auch Erfolg hattest.

Ich wünsche Dir und deiner Familie ein schönes Wochenende

Gruss aus Saarbrücken Ralph452

Klage OCT die Zweite

TanjaM, Riedstadt, Sonntag, 22. Oktober 2017, 08:28 (vor 2350 Tagen) @ KAtharina

Hallo Ralph,

super das es jetzt endlich geklappt hat.:-D

Das Urteil bzw. das Aktenzeichen würde mich auch interessieren.

Ich wäre auch dafür, das wir alle dies bei unseren Kassen einreichen, vielleicht wird es dann ja endlich in den Kostenkatalog aufgenommen.

Gruß Tanja

Klage OCT die Zweite

Ralph452 @, Sonntag, 22. Oktober 2017, 13:06 (vor 2350 Tagen) @ TanjaM

Hallo TanjaM,


Hier das Aktenzeichen des Sozialgericht Saarbrücken

S 15 KR 231/16

In der Hoffnung ,das es bei Euch zum Erfolg führt...

Liebe Grüße aus Saarbrücken Ralph452

Klage OCT die Zweite

rop @, Sonntag, 22. Oktober 2017, 20:38 (vor 2350 Tagen) @ Ralph452

Hallo Ralph,

Im Netz ist zu der Entscheidung erst mal nix zu finden außer Foreneinträgen. Manchmal werden die ja auch in Fachzeitschriften oder Gremien veröffentlicht oder Infos weiter gegeben (g-ba wäre hilfreich) oder sowas wie Spitzenverband private und gesetzliche Krankenkassen, FachZSchr für Fachanwälte oder man findet was bei dejure, der NJW oder sonst irgendwo in Kommentaren.
Wäre zu wünschen und kann ja noch alles kommen.

LG ROP

Klage OCT die Zweite

KAtharina @, Camburg/Thüringen, Montag, 23. Oktober 2017, 06:40 (vor 2349 Tagen) @ rop

Könnten es ja erst mal unter Aktuelles auf der Website von uns einfügen.
Und vielleicht an die Pro Retina und diverse Blindenverbände weitergeben.

--
Liebe Grüße
Katharina


Ich bin diesen Weg gegangen, um Euch zu zeigen wie es geht…

Klage OCT die Zweite

Ralph452 @, Montag, 23. Oktober 2017, 06:51 (vor 2349 Tagen) @ KAtharina

Hallo KAthrina,

Ja das wäre eine gute Idee....sodass jeder der die OCT Kosten tragen muss ein Einblick bekommt.

Gruss aus Saarbrücken Ralph452

Klage OCT die Zweite

KAtharina @, Camburg/Thüringen, Montag, 23. Oktober 2017, 07:48 (vor 2349 Tagen) @ Ralph452

Ich kümmer mich darum und würde nach dem ich das Urteil gelesen habe einen Artikel verfassen und das ganze Weiterleiten.

--
Liebe Grüße
Katharina


Ich bin diesen Weg gegangen, um Euch zu zeigen wie es geht…

Klage OCT die Zweite

Ralph452 @, Montag, 23. Oktober 2017, 06:53 (vor 2349 Tagen) @ rop

Hallo rop,

Ich denke das wird noch einige Zeit dauern ,bis dies in genannten Foren online gestellt wird ....

Gruss aus Saarbrücken Ralph452

Klage OCT die Zweite

KAtharina @, Camburg/Thüringen, Samstag, 21. Oktober 2017, 20:21 (vor 2351 Tagen) @ Ralph452

Kann ich verstehen,
sollten einen Aufruf starten dass jeder hier der das OCT noch bezahlt demnächst mit Verweis auf deinen Sieg die Rechnung an die Krankenkasse schickt :-P

--
Liebe Grüße
Katharina


Ich bin diesen Weg gegangen, um Euch zu zeigen wie es geht…

Klage OCT die Zweite

rop @, Samstag, 21. Oktober 2017, 20:43 (vor 2351 Tagen) @ KAtharina

Lieber Ralph,

Das Urteil ist wichtig, nicht die Klage.

LG ROP

Klage OCT die Zweite

CEHDD @, Sonntag, 22. Oktober 2017, 19:26 (vor 2350 Tagen) @ rop

@ Ralph
Schön, dass Du mit Deinem Widerspruch erfolgreich warst.
Liebe Grüße

CEHDD

Klage OCT die Zweite

Birgit-Y., Montag, 23. Oktober 2017, 04:32 (vor 2349 Tagen) @ Ralph452

Hallo Ralph,
toller Erfolg!
Mit welcher Begründung wurde das jetzt genehmigt?...Ich habe derzeit noch kein Makulaödem,aber ich sehe nur noch verzerrt und Teile von den Zahlen/Buchstaben fehlen....
Visus:0,1.
Ich zahle derzeit auch 2x im Jahr sowohl ein OCT als auch ein ONHA.

Liebe Grüße Birgit

Klage OCT die Zweite

Ralph452 @, Montag, 23. Oktober 2017, 07:47 (vor 2349 Tagen) @ Birgit-Y.

Hallo Birgt-Y ,

Danke , danke ....das Urteil basiert auf dem Makulaödem ,wenn du mir deine Email Adresse über eine persönliche Nachricht versendest kann ich dir gerne es einmal zu senden .
Das Urteil basiert eigentlich auf dem Thema Makulaödem ...
Liebe Grüße aus Saarbrücken

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum