Rat zum Augendruck

Martschu @, Samstag, 18. November 2017, 09:24 (vor 2322 Tagen)

Ein herzliches Hallo in die Runde,
Ich bräuchte mal Info und Rat zum Augendruck.
Mein 96-jähriger Onkel ist auf einem Auge blind und auf dem anderen hat er noch ein Restsehvermögen von etwa 8 %!
Er hat AMD und Glaukom, bereits kunstlinsen w/ grauem Star.
Nun ist der Augendruck, trotz Augentropfen (lt. Augenärztin maximaltherapie) und Einnahme von Glaupax auf dem blinden Auge bei 34, auf dem noch Sehenden bei 24.
Die AA schickt meinen Onkel nun zum Spezialisten und empfiehlt eine Drucksenkung per Laser.

Mein Onkel, der zudem noch schwerbehindert ist, hat natürlich große Angst um sein Restsehen.
Könnt ihr mir Erfahrungen mitteilen oder Tipps geben was wir den Spezialisten fragen müssen und auf was wir achten sollen.

Hat jemand schlechte Erfahrungen mit Drucksenkung per Laser gemacht, außer, dass es nichts brachte?
Für euere Hilfe und Informationen sind mein Onkel und ich sehr dankbar.
Liebe Grüße
Martschu

Rat zum Augendruck

KAtharina @, Camburg/Thüringen, Samstag, 18. November 2017, 09:36 (vor 2322 Tagen) @ Martschu

Guten Morgen,

um darauf antworten zu können müsstest Du rausbekommen was genau gemacht werden soll.
Laser allein enthält mehrere Möglichkeiten, die komplett unterschiedlich wirken und ausgeführt werden.

--
Liebe Grüße
Katharina


Ich bin diesen Weg gegangen, um Euch zu zeigen wie es geht…

Rat zum Augendruck

Martschu @, Samstag, 18. November 2017, 12:58 (vor 2322 Tagen) @ KAtharina

Ok!
Er hat nächsten Donnerstag Termin. Ich hoffe, es wird nicht gleich gemacht.
Ich kann leider nicht mit, da mein Onkel in einer anderen Stadt wohnt und ich selbst krankheitsbedingt nicht mehr Auto fahre.
Hoffentlich ist der Arzt verantwortungsbewusst!
Danke

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum