Dunkelrote Augen und starker Juckreiz nach Augenuntersuchung

Franz1000, Donnerstag, 14. Dezember 2017, 16:44 (vor 2315 Tagen)
bearbeitet von Franz1000, Donnerstag, 14. Dezember 2017, 17:02

Hallo und guten Tag,

war gestern zu einer Voruntersuchung wegen einer Laserung. Mir wurden 4 x links und 3 x rechts,
mit Zeitabständen von ca. 10 Minuten, die Augen getropft. Außerdem erfolgten im Fotolabor ca. 30 Aufnahmen mit Blitzlicht.

Zu Hause angekommen verspürte ich einen extremen
Juckreiz im linken Auge und beim Blick in den Spiegel erschrak ich, denn beide Augen waren dunkelrot.
Außerdem war ich nicht in der Lage auf den Bildschirm von Computer/Fernseher zu sehen, da ich ziemliche Kopfschmerzen bekam. Computer und Fernsehen muss ich heute immer noch meiden.

Heute Morgen war zum Glück der Juckreiz weg. Die Augen waren aber noch ziemlich rot und ganz verklebt.

Kann es an den Augentropfen/Fotoaufnahmen liegen.
Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir über evtl. Ursachen bzw. für die Vermeidung solcher Nebenwirkungen Infos geben.

Da ich mit meinen Augen zur Zeit nur kurz auf den Bildschirm sehen kann, habe ich hier im Forum auch nicht lange nach ähnlichen Beiträgen gesucht.
Ãœber eine Antwort freue ich mich sehr.

Herzliche Grüße
Franz

Dunkelrote Augen und starker Juckreiz nach Augenuntersuchung

rop @, Donnerstag, 14. Dezember 2017, 22:25 (vor 2315 Tagen) @ Franz1000

Hallo Franz,
Ich würde heute auch so darauf reagieren, so schätze ich das ein. Ich habe Fotolabor auch schon ein paar mal hinter mir.
Normalerweise hat das Auge angelegte Schutzmechanismen gegen das Licht. Dass daraus eine Art Entzündung wurde, würde ich mal als zu viel Stress / Belastung sehen.
Vielleicht würde ein Augenarzt eine cortisonhaltige Salbe verschreiben? Geh besser morgen mal da hin und vermutlich mit Sonnenbrille raus.
Vielleicht warst du zusätzlich auf die Konservierung der Augentropfen allergisch.

LG ROP

Dunkelrote Augen und starker Juckreiz nach Augenuntersuchung

Franz1000, Freitag, 15. Dezember 2017, 07:25 (vor 2315 Tagen) @ rop

Vielen Dank rop, für deine Antwort, freut mich.
Ist es ratsam, vor der nächsten Laserung auf die roten Augen/Allergie hinzuweisen? Bei mir wurde eine Histaminunverträglichkeit festgestellt.

Dunkelrote Augen und starker Juckreiz nach Augenuntersuchung

KAtharina @, Camburg/Thüringen, Freitag, 15. Dezember 2017, 08:02 (vor 2315 Tagen) @ Franz1000

Guten Morgen,

zumindest nach dem Lasern sah mein Auge auch so aus.
Vielleicht hilft Schlaf, Kühlen und So was Wort Corneregel EDO zum Pflegen.

Ich denke nicht dass Histamin bei Augentropfen eine Rolle spielt, würde allerdings vor Operationen darauf hinweisen und das Krankenhausessen meiden.

Ich habe auch eine Histaminintoleranz und seit einiger Zeit viel Spaß damit.
Falls du eine DAO Störung hast gibt es Medikamente die weiterhelfen, bei den anderen Formen leider nicht.

Alles Gute!

--
Liebe Grüße
Katharina


Ich bin diesen Weg gegangen, um Euch zu zeigen wie es geht…

Dunkelrote Augen und starker Juckreiz nach Augenuntersuchung

Franz1000, Freitag, 15. Dezember 2017, 21:32 (vor 2314 Tagen) @ KAtharina

Vielen Dank KAtharina, für deine Antwort, freut mich.
Corneregel EDO werde ich mir sofort besorgen.
Grüße nach Thüringen aus dem kalten Rheinland
Franz

Dunkelrote Augen und starker Juckreiz nach Augenuntersuchung

Florentina @, Freitag, 15. Dezember 2017, 20:02 (vor 2314 Tagen) @ Franz1000
bearbeitet von Florentina, Freitag, 15. Dezember 2017, 20:07

Hallo,
ich bin kein Arzt und kann nur von eigenen Erfahrungen berichten. Wenn es Augentropfen zum Weitstellen der Pupille waren, so weiß ich, dass diese das Auge austrocknen. Ich bekomme fast nach jeder derartigen Untersuchung eine Bindehautentzündung, die sich in roten verklebten Augen äußert.
Ich bin aber sehr empfindlich.
Ein Tipp: immer wenn die Augen bei einer Untersuchung eingetropft werden, anschließend Befeuchtungstropfen verwenden oder wie schon Katharina geschrieben hat Corneregel EDO zur Pflege.
Alles Gute und Liebe Grüße
Flora

Dunkelrote Augen und starker Juckreiz nach Augenuntersuchung

Franz1000, Freitag, 15. Dezember 2017, 21:41 (vor 2314 Tagen) @ Florentina

Hallo Florentina,
danke dir für deine Info.
Werde ich bei der nächsten Untersuchung
wie von dir beschrieben anwenden.
LG Franz

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum