Dunkelrote Augen und starker Juckreiz nach Augenuntersuchung

Franz1000, Donnerstag, 14. Dezember 2017, 16:44 (vor 363 Tagen)
bearbeitet von Franz1000, Donnerstag, 14. Dezember 2017, 17:02

Hallo und guten Tag,

war gestern zu einer Voruntersuchung wegen einer Laserung. Mir wurden 4 x links und 3 x rechts,
mit Zeitabst├Ąnden von ca. 10 Minuten, die Augen getropft. Au├čerdem erfolgten im Fotolabor ca. 30 Aufnahmen mit Blitzlicht.

Zu Hause angekommen versp├╝rte ich einen extremen
Juckreiz im linken Auge und beim Blick in den Spiegel erschrak ich, denn beide Augen waren dunkelrot.
Au├čerdem war ich nicht in der Lage auf den Bildschirm von Computer/Fernseher zu sehen, da ich ziemliche Kopfschmerzen bekam. Computer und Fernsehen muss ich heute immer noch meiden.

Heute Morgen war zum Gl├╝ck der Juckreiz weg. Die Augen waren aber noch ziemlich rot und ganz verklebt.

Kann es an den Augentropfen/Fotoaufnahmen liegen.
Wer hat ├Ąhnliche Erfahrungen gemacht und kann mir ├╝ber evtl. Ursachen bzw. f├╝r die Vermeidung solcher Nebenwirkungen Infos geben.

Da ich mit meinen Augen zur Zeit nur kurz auf den Bildschirm sehen kann, habe ich hier im Forum auch nicht lange nach ├Ąhnlichen Beitr├Ągen gesucht.
├ťber eine Antwort freue ich mich sehr.

Herzliche Gr├╝├če
Franz

rop @, Donnerstag, 14. Dezember 2017, 22:25 (vor 363 Tagen) @ Franz1000

Hallo Franz,
Ich w├╝rde heute auch so darauf reagieren, so sch├Ątze ich das ein. Ich habe Fotolabor auch schon ein paar mal hinter mir.
Normalerweise hat das Auge angelegte Schutzmechanismen gegen das Licht. Dass daraus eine Art Entz├╝ndung wurde, w├╝rde ich mal als zu viel Stress / Belastung sehen.
Vielleicht w├╝rde ein Augenarzt eine cortisonhaltige Salbe verschreiben? Geh besser morgen mal da hin und vermutlich mit Sonnenbrille raus.
Vielleicht warst du zus├Ątzlich auf die Konservierung der Augentropfen allergisch.

LG ROP

Franz1000, Freitag, 15. Dezember 2017, 07:25 (vor 363 Tagen) @ rop

Vielen Dank rop, f├╝r deine Antwort, freut mich.
Ist es ratsam, vor der n├Ąchsten Laserung auf die roten Augen/Allergie hinzuweisen? Bei mir wurde eine Histaminunvertr├Ąglichkeit festgestellt.

KAtharina Ôîé @, Camburg/Th├╝ringen, Freitag, 15. Dezember 2017, 08:02 (vor 363 Tagen) @ Franz1000

Guten Morgen,

zumindest nach dem Lasern sah mein Auge auch so aus.
Vielleicht hilft Schlaf, K├╝hlen und So was Wort Corneregel EDO zum Pflegen.

Ich denke nicht dass Histamin bei Augentropfen eine Rolle spielt, w├╝rde allerdings vor Operationen darauf hinweisen und das Krankenhausessen meiden.

Ich habe auch eine Histaminintoleranz und seit einiger Zeit viel Spa├č damit.
Falls du eine DAO St├Ârung hast gibt es Medikamente die weiterhelfen, bei den anderen Formen leider nicht.

Alles Gute!

--
Liebe Gr├╝├če
KAtharina

Warte nicht, bis der Regen vor├╝ber ist. Lerne, im Regen zu tanzen!

Franz1000, Freitag, 15. Dezember 2017, 21:32 (vor 362 Tagen) @ KAtharina

Vielen Dank KAtharina, f├╝r deine Antwort, freut mich.
Corneregel EDO werde ich mir sofort besorgen.
Gr├╝├če nach Th├╝ringen aus dem kalten Rheinland
Franz

Florentina @, Freitag, 15. Dezember 2017, 20:02 (vor 362 Tagen) @ Franz1000
bearbeitet von Florentina, Freitag, 15. Dezember 2017, 20:07

Hallo,
ich bin kein Arzt und kann nur von eigenen Erfahrungen berichten. Wenn es Augentropfen zum Weitstellen der Pupille waren, so wei├č ich, dass diese das Auge austrocknen. Ich bekomme fast nach jeder derartigen Untersuchung eine Bindehautentz├╝ndung, die sich in roten verklebten Augen ├Ąu├čert.
Ich bin aber sehr empfindlich.
Ein Tipp: immer wenn die Augen bei einer Untersuchung eingetropft werden, anschlie├čend Befeuchtungstropfen verwenden oder wie schon Katharina geschrieben hat Corneregel EDO zur Pflege.
Alles Gute und Liebe Gr├╝├če
Flora

Franz1000, Freitag, 15. Dezember 2017, 21:41 (vor 362 Tagen) @ Florentina

Hallo Florentina,
danke dir f├╝r deine Info.
Werde ich bei der n├Ąchsten Untersuchung
wie von dir beschrieben anwenden.
LG Franz

RSS-Feed dieser Diskussion