Erfahrungsberichte - Netzhaut OP

Claudia49 @, NRW, Dienstag, 27. Februar 2018, 17:07 (vor 2222 Tagen)

Hallo Regina aus Ö !

Wie ist dein derzeitiger Stand, Visus etc..?

Geht es Dir besser ?
LG Claudia

--
Liebe Grüße

Claudia

Erfahrungsberichte - Netzhaut OP

regina63, Mittwoch, 28. Februar 2018, 20:28 (vor 2220 Tagen) @ Claudia49

Hallo Claudia,
ich hatte 5 Wochen die Gasblase im Auge, davon war ich 4 Wochen in Krankenstand. Die Sehstärke betrug nach dem Lesern 80%, nach der Op 40%.
Die Augen ermüden schnell, leide unter Trockenheit. Bei Stress sehe ich Flusen und senkrechte Linien werden wellig.
In der Dunkelheit war Autofahren vorher schon mühsam, das hat sich auch verschlechtert (bewegliche Kreise bei Straßenbeleutung und Gegenverkehr), obwohl ich mir eine spezielle Brille zum Autofahren zugelegt habe. Trotzdem bin froh, mit einem blauen Auge davongekommen zu sein.

Liebe Grüße
Regina

Erfahrungsberichte - Netzhaut OP

Claudia49 @, NRW, Freitag, 09. März 2018, 14:19 (vor 2212 Tagen) @ regina63

Hallo Regina,

Welche
Brille zum Auto fahren gibt es denn speziell, die Du hast machen lassen ?

Danke

--
Liebe Grüße

Claudia

Erfahrungsberichte - Netzhaut OP

regina63, Freitag, 09. März 2018, 16:40 (vor 2212 Tagen) @ Claudia49

Hallo Claudia,

das sind die "DriveSave" Brillengläser von ZEISS, laut meinem Optiker das Beste, was es momentan auf dem Markt gibt, hat aber natürlich auch seinen Preis.

LG, Regina

Erfahrungsberichte - Netzhaut OP

Claudia49 @, NRW, Sonntag, 11. März 2018, 09:58 (vor 2210 Tagen) @ regina63

Danke Regina, werde meinen Optiker interviewen.

Habe, hatte nachts immer schon Probleme...jetzt nach den Operationen, ich glaube ich dürfte zwar Auto fahren, tue es aber nicht —schon garnicht mit Kindern im Schlepptau,
möchte ich mich wappnen für die Zukunft.

Man ist sooo aufgeschmissen auf dem Land ohne Auto...

Habe eine medizinische Reha beantragt, berichte ob es was wird...

--
Liebe Grüße

Claudia

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum