Video (ARD): LED-Licht befördert das Sterben von Sehzellen

Friedrich (NRW) @, Düren (NRW), Donnerstag, 03. Mai 2018, 21:47 (vor 2178 Tagen)

Liebe Netzis,

ein Dank an Wolfram / Gucki für die Info.

---
Video: LED-Licht befördert das Sterben von Sehzellen
https://www.daserste.de/information/wirtschaft-boerse/plusminus/videos/LED-Lampen-100.html

Sendung: ARD - plusminus - 02.05.18
Länge: 06:12 Min.

Wenn die Netzhaut sehr viel schneller altert als der Mensch, könnten hohe Blaulichtanteile aus LED-Birnen die Ursache dafür sein. Irreparable Schäden, weil die Hersteller einige Cents für eine schützende orangefarbene Beschichtung sparen?
---

Liebe Grüße

Friedrich

--
www.sehbehinderung.info
Informationen und Adressen für Menschen die akut oder schon längere Zeit eine Veränderung ihrer Augen / Sehkraft wahrnehmen.
---

Video (NDR): LED-Lampen: Schädliches Licht für die Augen

Friedrich (NRW) @, Düren (NRW), Sonntag, 06. Mai 2018, 19:03 (vor 2176 Tagen) @ Friedrich (NRW)

Liebe Netzis,

---
Video: LED-Lampen: Schädliches Licht für die Augen
Visite - 21.11.2017 20:15 Uhr Autor/in: Niels Walker
https://www.ndr.de/ratgeber/gesundheit/LED-Lampen-foerdern-Makuladegeneration,led266.html

Das Licht von LED-Lampen kann laut einer Studie altersbedingte Makuladegeneration fördern. Doch das Risiko für Schäden an der Netzhaut lässt sich senken.
---

Liebe Grüße

Friedrich

--
www.sehbehinderung.info
Informationen und Adressen für Menschen die akut oder schon längere Zeit eine Veränderung ihrer Augen / Sehkraft wahrnehmen.
---

Video (NDR): LED-Lampen: Schädliches Licht für die Augen

Black @, Kreis Groß-Gerau, Dienstag, 08. Mai 2018, 21:53 (vor 2173 Tagen) @ Friedrich (NRW)

ich bin jetzt grad etwas beleidigt, denn ich habe bereits am 24.4. einen Spektrum Artikel zum gleichen Thema verlinkt.

Püh! :-P ;-)

Gruß, Black

--
For your eyes only:
nigrasblog.wordpress.com

Video (NDR): LED-Lampen: Schädliches Licht für die Augen

KAtharina @, Camburg/Thüringen, Dienstag, 08. Mai 2018, 22:17 (vor 2173 Tagen) @ Black

Ja und? Deswegen kann man doch trotzdem noch einmal auf eine TV Sendung zu dem Thema hinweisen?

Ist doch gut wenn über das Thema vielseitig berichtet und Informiert wird.

--
Liebe Grüße
Katharina


Ich bin diesen Weg gegangen, um Euch zu zeigen wie es geht…

Video (NDR): LED-Lampen: Schädliches Licht für die Augen

Black @, Kreis Groß-Gerau, Mittwoch, 09. Mai 2018, 09:30 (vor 2173 Tagen) @ KAtharina

Das meine ich nicht. Ich denke nur, dass es sinnvoller gewesen wäre, die beiden (themengleichen) Threads zu bündeln, so dass beiden die gleiche Aufmerksamkeit zukommt.

Gruß, Black

--
For your eyes only:
nigrasblog.wordpress.com

Video (NDR): LED-Lampen: Schädliches Licht für die Augen

KAtharina @, Camburg/Thüringen, Mittwoch, 09. Mai 2018, 10:51 (vor 2173 Tagen) @ Black

Das dürfte auch im Nachinein noch gehen.
Denke Friedrich weiß wie das funktioniert, ich brauche da etwas länger

--
Liebe Grüße
Katharina


Ich bin diesen Weg gegangen, um Euch zu zeigen wie es geht…

Ähm - - - Videos bzw. Artikel - LED-Lampen...

Wolfram (DD), Dresden, Mittwoch, 09. Mai 2018, 11:15 (vor 2173 Tagen) @ Black

...
Man könnte diesen Thread an Black´s Eintrag vom 24.04. hängen. Das hätte den Nachteil, daß dann alles chronologisch "nach unten" rutscht;
Oder man bindet Black´s Eintrag vom 24.04. hier ein.
Und das mache ich jetzt.
Einverstanden? :-)

--
herzliche Grüße aus Dresden
Wolfram

Ähm - - - Videos bzw. Artikel - LED-Lampen...

Friedrich (NRW) @, Düren (NRW), Mittwoch, 09. Mai 2018, 11:59 (vor 2173 Tagen) @ Wolfram (DD)

Danke Wolfram!

… und alle sind wieder glücklich. :-)

Liebe Grüße

Friedrich

--
www.sehbehinderung.info
Informationen und Adressen für Menschen die akut oder schon längere Zeit eine Veränderung ihrer Augen / Sehkraft wahrnehmen.
---

Ähm - - - Videos bzw. Artikel - LED-Lampen...

Black @, Kreis Groß-Gerau, Montag, 14. Mai 2018, 12:47 (vor 2168 Tagen) @ Friedrich (NRW)

In der Tat! :-D danke!

Gruß, Black

--
For your eyes only:
nigrasblog.wordpress.com

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum