Lutein, Zeaxanthin

Silvia Aachen, Sonntag, 06. Mai 2018, 10:53 (vor 2175 Tagen)

Hallo
Ich hatte schon berichtet von meinen Augebproblemen.habe leider eine myope CNV. Meine Frage ist, sind Nahrungsergänzungsmittel hilfreich? Oder schadet man den Augen?
Ich habe mir schon Heidelbeersaft gekauft. Wie viel sollte man davon trinken?
Welche Ergänzungsmittel sind hilfreich?
Danke für eure Antworten!

Lutein, Zeaxanthin

KAtharina @, Camburg/Thüringen, Sonntag, 06. Mai 2018, 17:30 (vor 2175 Tagen) @ Silvia Aachen

Die Nahrungsergänzungsmittel im Handel sind für AMD Patienten konzipiert und getestet.
In wie weit diese bei anderen Erkrankungen hilfreich sind ist unklar.
Heidelbeersaft ist überdosiert, wenn du Durchfall oder Magenprobleme bekommst.
Ich habe den nicht pur sondern mit Wasser verdünnt getrunken.

--
Liebe Grüße
Katharina


Ich bin diesen Weg gegangen, um Euch zu zeigen wie es geht…

Lutein, Zeaxanthin

fth68 @, Montag, 07. Mai 2018, 15:06 (vor 2174 Tagen) @ Silvia Aachen

Hallo Sylvia,

Meine Frage ist, sind Nahrungsergänzungsmittel hilfreich? Oder schadet man den Augen?
Ich habe mir schon Heidelbeersaft gekauft. Wie viel sollte man davon trinken?
Welche Ergänzungsmittel sind hilfreich?

das ist eine schwierige Frage, die Wirkung von Supplementen (gesetzt den Normalfall, dass man keine Mangelerscheinungen im Körper hat) ist umstritten, vielfach gelten sie als überflüssig.

Ich selbst nehme aber regelmäßig auch abwechselnd Augenkapseln mit Vitamin A/Lutein/Zeaxanthin sowie Heidelbeerextrakt-Konzentratkapseln. Ich weiß selbst nicht, ob es etwas verbessert, da ich auch lange keine Gegenprobe bei mir selbst ohne diese Präparate mache. Aus der Vergangenheit hatte ich aber schon den Eindruck, dass mein Nachtsichtvermögen ohne Lutein doch spürbar schlechter ist.

Ich verfahre daher für mich nach dem Fazit: Kostet nicht viel und scheint nicht zu schaden (Überdosierung allerdings ist zu vermeiden, zumindest bei Vitamin A). Daher nehme ich es vorerst regelmäßig weiter.

Beste Grüße, Thorsten

Lutein, Zeaxanthin

Claudia49 @, NRW, Montag, 07. Mai 2018, 21:36 (vor 2174 Tagen) @ fth68

Hallo Thomas,

kannst Du einmal den Namen / Hersteller sagen vom Heidelbeerextrakt bitte ?

Danke

--
Liebe Grüße

Claudia

Lutein, Zeaxanthin

fth68 @, Montag, 07. Mai 2018, 22:31 (vor 2174 Tagen) @ Claudia49

Hallo,

kannst Du einmal den Namen / Hersteller sagen vom Heidelbeerextrakt bitte ?

Darf ich das hier im Forum? Na gut, es gibt von Heidelbeerextrakt jede Menge Hersteller. Ich selbst bestelle immer in England die 1000mg Kapseln von 'supplemented.co.uk'.


LG, Thorsten

Lutein, Zeaxanthin

Claudia49 @, NRW, Dienstag, 08. Mai 2018, 22:10 (vor 2173 Tagen) @ fth68

@ Thorsten

Danke, hilft mir sehr.

Google ich dann mal..

Warum sollten wir hier nicht Namen nennen dürfen, ist doch private Sache hier, oder ?

Ich liebe Schleichwerbung von Netzies ;-)

--
Liebe Grüße

Claudia

Lutein, Zeaxanthin

Claudia49 @, NRW, Samstag, 26. Mai 2018, 21:49 (vor 2155 Tagen) @ Claudia49

Habe es bestellt und Danke dir für den Tipp...

--
Liebe Grüße

Claudia

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum