Lutein, Zeaxanthin

Silvia Aachen, Sonntag, 06. Mai 2018, 10:53 (vor 191 Tagen)

Hallo
Ich hatte schon berichtet von meinen Augebproblemen.habe leider eine myope CNV. Meine Frage ist, sind Nahrungserg├Ąnzungsmittel hilfreich? Oder schadet man den Augen?
Ich habe mir schon Heidelbeersaft gekauft. Wie viel sollte man davon trinken?
Welche Erg├Ąnzungsmittel sind hilfreich?
Danke f├╝r eure Antworten!

Lutein, Zeaxanthin

KAtharina Ôîé @, Camburg/Th├╝ringen, Sonntag, 06. Mai 2018, 17:30 (vor 191 Tagen) @ Silvia Aachen

Die Nahrungserg├Ąnzungsmittel im Handel sind f├╝r AMD Patienten konzipiert und getestet.
In wie weit diese bei anderen Erkrankungen hilfreich sind ist unklar.
Heidelbeersaft ist ├╝berdosiert, wenn du Durchfall oder Magenprobleme bekommst.
Ich habe den nicht pur sondern mit Wasser verd├╝nnt getrunken.

--
Liebe Gr├╝├če
KAtharina

Warte nicht, bis der Regen vor├╝ber ist. Lerne, im Regen zu tanzen!

Lutein, Zeaxanthin

fth68 @, Montag, 07. Mai 2018, 15:06 (vor 190 Tagen) @ Silvia Aachen

Hallo Sylvia,

Meine Frage ist, sind Nahrungserg├Ąnzungsmittel hilfreich? Oder schadet man den Augen?
Ich habe mir schon Heidelbeersaft gekauft. Wie viel sollte man davon trinken?
Welche Erg├Ąnzungsmittel sind hilfreich?

das ist eine schwierige Frage, die Wirkung von Supplementen (gesetzt den Normalfall, dass man keine Mangelerscheinungen im K├Ârper hat) ist umstritten, vielfach gelten sie als ├╝berfl├╝ssig.

Ich selbst nehme aber regelm├Ą├čig auch abwechselnd Augenkapseln mit Vitamin A/Lutein/Zeaxanthin sowie Heidelbeerextrakt-Konzentratkapseln. Ich wei├č selbst nicht, ob es etwas verbessert, da ich auch lange keine Gegenprobe bei mir selbst ohne diese Pr├Ąparate mache. Aus der Vergangenheit hatte ich aber schon den Eindruck, dass mein Nachtsichtverm├Âgen ohne Lutein doch sp├╝rbar schlechter ist.

Ich verfahre daher f├╝r mich nach dem Fazit: Kostet nicht viel und scheint nicht zu schaden (├ťberdosierung allerdings ist zu vermeiden, zumindest bei Vitamin A). Daher nehme ich es vorerst regelm├Ą├čig weiter.

Beste Gr├╝├če, Thorsten

Lutein, Zeaxanthin

Claudia49 @, D├╝lmen und Ruhrgebiet ( NRW ), Montag, 07. Mai 2018, 21:36 (vor 190 Tagen) @ fth68

Hallo Thomas,

kannst Du einmal den Namen / Hersteller sagen vom Heidelbeerextrakt bitte ?

Danke

--
Liebe Gr├╝├če

Claudia

Lutein, Zeaxanthin

fth68 @, Montag, 07. Mai 2018, 22:31 (vor 190 Tagen) @ Claudia49

Hallo,

kannst Du einmal den Namen / Hersteller sagen vom Heidelbeerextrakt bitte ?

Darf ich das hier im Forum? Na gut, es gibt von Heidelbeerextrakt jede Menge Hersteller. Ich selbst bestelle immer in England die 1000mg Kapseln von 'supplemented.co.uk'.

LG, Thorsten

Lutein, Zeaxanthin

Claudia49 @, D├╝lmen und Ruhrgebiet ( NRW ), Dienstag, 08. Mai 2018, 22:10 (vor 189 Tagen) @ fth68

@ Thorsten

Danke, hilft mir sehr.

Google ich dann mal..

Warum sollten wir hier nicht Namen nennen d├╝rfen, ist doch private Sache hier, oder ?

Ich liebe Schleichwerbung von Netzies ;-)

--
Liebe Gr├╝├če

Claudia

Lutein, Zeaxanthin

Claudia49 @, D├╝lmen und Ruhrgebiet ( NRW ), Samstag, 26. Mai 2018, 21:49 (vor 171 Tagen) @ Claudia49

Habe es bestellt und Danke dir f├╝r den Tipp...

--
Liebe Gr├╝├če

Claudia

RSS-Feed dieser Diskussion