Bahnfahrten mit Wertmarke

Ralph452 @, Freitag, 11. Mai 2018, 20:14 (vor 2170 Tagen)

Hallo und guten Abend zusammen,

Ich hatte vor ein paar Tagen eine Reise mit der Bahn nach Italien :-D gebucht. Was ich bis dato nicht wusste ,das es bei Bahnfahrten mit dem ICE der Inhaber des Ausweises normal Tarif bezahlen muss und die Begleitperson aufgrund des Eintrages „B“ frei ist. Zusätzlich sind die Sitzplatzreservierungen auch kostenfrei.Diese Konstellation macht bei längeren Fahrten einiges aus.
Bei Fahrten mit der Regionalbahn wusste ich , das die Fahrten für meine Frau und mich frei sind , bei ICE und TGV wusste ich es nicht ....da hatte ich die letzten Jahre wohl etwas zuviel bezahlt.:-)

Vielleicht plant der Ein oder Andere auch eine Fahrt mit der Deutschen Bshn und wusste dies nicht ...

Gruss aus Saarbrücken Ralph452

Ermäßigung bei der BahnCard

KAtharina @, Camburg/Thüringen, Freitag, 11. Mai 2018, 21:14 (vor 2170 Tagen) @ Ralph452

Dazu fällt mir ein, die BahnCard gibt es vergünstigt bei voller Erwerbsminderungsrente oder 70 % GdB.

--
Liebe Grüße
Katharina


Ich bin diesen Weg gegangen, um Euch zu zeigen wie es geht…

Bahnfahrten mit Wertmarke

Martschu @, Samstag, 12. Mai 2018, 17:34 (vor 2169 Tagen) @ Ralph452

Hallo!
Danke für die Info!
Die Sitzplatzreservierung gibt es aber auch nur für die Begleitung kostenfrei?
Das ärgert mich manchmal ein bisschen; ich habe auch noch ein "G"
Liebe Grüße
Martschu

Bahnfahrten mit Wertmarke

Ralph452 @, Samstag, 12. Mai 2018, 20:50 (vor 2169 Tagen) @ Martschu

Hallo und guten Abend Martschu,

Ne die Sitzplatzreservierung gilt für die Person mit dem Ausweis und auch für die Begleitperson.
Das weiß ich aus den zurückliegenden Fahrten nach Italien die letzten Jahre.


Gruss aus Saarbrücken Ralph452

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum