4 Monate nach Netzhaut op schlechter sehen.

Deniz1994, Freitag, 18. Mai 2018, 14:22 (vor 152 Tagen)

Hallo Leute, also ich neu hier und wollte euch meine Geschichte erz├Ąhlen. Ich bin 23 Jahre und ich hatte eine nwtzhautabl├Âsung was schon fast an der Makula war. Ich hab im September letzten Jahres angefangen schlecht und verschleiert zu sehen auf dem Rechten Auge.
Dann war ich in der Zeit bei 2 Augen├Ąrzten die meinten dass das von meinen trockenen Augen kommt. Dann im dezember habe ich das meinen Hausarzt erz├Ąhlt und er hat mich dann zu seiner AA geschickt. Wo ich dann im Januar ein Termin hatte. Sie hat dann festgestellt dass ich eine Netzhautabl├Âsung habe und direkt notoperiert we en m├╝sste. Am gleichen Tag noch die OP gehabt wo sie mr eine Plombe eingesetzt haben, eine Woche sp├Ąter wurde auch gelasert, aber der AA meinte das es bei mir nicht so gut funktioniert h├Ątte weil ich mein Auge nicht aufhalten konnte. So jetzt sind 4 Monate vergangen und ich sehe Immernoch nixht besser, Sehkraft liegt bei 30%. Jetzt zur meiner Frage, also ich bin leidenschaftlicher Cannabis Raucher. 2-3 mal in der Woche (meistens am Wochenende. Immer wenn ich rauche wird die Stelle an meinem Auge wo die Plombe ist rot und entz├╝ndet sich glaub ich. Also ich wollte fragen ob es schlecht ist f├╝r die Augen deswegen und ob jemand auch die gleiche Erfahrung gemacht hat wie ich.
Ich sehe auch vermehrt schwarze Punkte und Schleier, mehr als vor 1-2 Monaten und ich kann auch kaum in die Sonne gucken, geschweige denn drau├čen rum laufen bei Sonne ohne Sonnenbrille oder zugekniffenen Augen.

Mit freundlichen gr├╝├čen
Deniz

Deniz1994, Freitag, 18. Mai 2018, 14:26 (vor 152 Tagen) @ Deniz1994

Also ich muss noch sagen, dass die Augen├Ąrzte wo ich operiert wurde und meine eigene Augen├Ąrztin meinten das die Plombe gut anliegt und alles gut aussieht. Zuletzt war ich vor einem Monat da. Also ich war in der Zeit jede 2 Wochen mal bei der Augenklinik oder bei meiner Augen├Ąrztin und alle meinten sieht gut aus. Und habe da auch schon in der Zwischenzeit mal einen joint geraucht gehabt.

KAtharina Ôîé @, Camburg/Th├╝ringen, Freitag, 18. Mai 2018, 23:13 (vor 151 Tagen) @ Deniz1994

Als erstes solltest du abkl├Ąren, warum der Visus ohne Makulabeteligung noch so schlecht ist.
Das 2 Augen├Ąrzte die Netzhautabl├Âsung nicht erkannt haben... furchtbar.

Cannabis senkt netter weise den Augendruck, ├╝ber Auswirkungen auf die Netzhaut wei├č ich nichts. Ersteres kann ich positiv best├Ątigen.

Fakt, Rauchen schadet der Durchblutung von Auge und den Gef├Ą├čen, wenn du schon den Eindruck einer Reizung des Auges hast, lass es doch bitte f├╝r die n├Ąchte Zeit.

--
Liebe Gr├╝├če
KAtharina

Warte nicht, bis der Regen vor├╝ber ist. Lerne, im Regen zu tanzen!

Claudia49 @, D├╝lmen und Ruhrgebiet, Samstag, 19. Mai 2018, 07:09 (vor 151 Tagen) @ Deniz1994

Hallo Deniz,

Zu deiner Frage ob es bei anderen auch so nach Konsum w├Ąre,mhhh...
- Da m├╝sstest du mal ein wenig Gras zum testen an uns im Forum hier versenden.:-D

--
Liebe Gr├╝├če

Claudia

RSS-Feed dieser Diskussion