Wie sind eure Erfahrungen zu Trusopt S .

Angel210 @, Freitag, 01. Juni 2018, 18:49 (vor 2118 Tagen)

Hallo Leute

Heute einen Termin bei der Funktions-Ärztin gehabt.
AiD:L: 25 R:17. ( mit Luft gemessen ist bei manueller Messungen immer niedriger.)

Nächste Woche wenn Oberarzt wieder da ist werde ich wegen den obenbenannten Beschwerden von Cosopt auf Trusopt S umgestellt.

Kann mir jemand nochmal die Thread zur Erfahrung mit Trusopt s zeigen .

Habt ihr alle dieser Tropfen kühl gelagert?

Laut Apotheke müsse ich das nicht.​

Muss weiter Dexta -Sine und Blephsol Duo nehmen und nach und nach ausschleichen lassen.

Grüße Angel210

Wie sind eure Erfahrungen zu Trusopt S .

TanjaM, Riedstadt, Freitag, 01. Juni 2018, 19:01 (vor 2118 Tagen) @ Angel210

Hallo Angel210,

ich nehme jetzt schon seit 6 Jahren Trusopt-S, da bei mir von Cosopt der Druck anstieg (Kortisonresponder).

Da diese ohne Konservierungsmittel sind, habe ich die Packung im Kühlschrank und nur die 5-er Portion im Bad.

Nach dem Eintropfen brennen diese wie hölle und das Auge tränt. Ich wundere mich immer, dass da noch Wirkstoff im Auge ankommt.

Wie sind eure Erfahrungen zu Trusopt S .

Angel210 @, Freitag, 01. Juni 2018, 19:21 (vor 2118 Tagen) @ TanjaM

Hallo TanjaM

Geht das brennen nicht irgendwie wann wieder weg ?
Und wie lang Braut dein Auge Sich davon zu beruhigen ?
Ich habe jetzt schon ein empfindliches Auge.

Wie sind eure Erfahrungen zu Trusopt S .

TanjaM, Riedstadt, Samstag, 02. Juni 2018, 11:34 (vor 2117 Tagen) @ Angel210

Ja klar, es brennt und tränt nur so für ne 1/2 Minute.

Aber bei nur einer Tropfenmenge läuft da doch wieder viel aus dem Auge.

Ich drücke so lange auch immer den vorderen Augenwinkel zu.

Wie sind eure Erfahrungen zu Trusopt S .

Angel210 @, Samstag, 02. Juni 2018, 15:07 (vor 2117 Tagen) @ TanjaM

Hallo TanjaM

Und hast du Schwindel Anfälle und viel tränendes Auge mit den Tropfen?

Macht euch das Wetter heute auch so fertig?

Grüße

Wie sind eure Erfahrungen zu Trusopt S .

TanjaM, Riedstadt, Samstag, 02. Juni 2018, 18:24 (vor 2117 Tagen) @ Angel210

Hallo Angel210,

ich habe das Gefühl, seitdem kurzatmiger zu sein, wenn ich z.B Treppen laufe.
Leider wirken bzw. vertrage ich nur diese Tropfen und so muss ich mich damit abfinden.

Gruß Tanja

Wie sind eure Erfahrungen zu Trusopt S .

Angel210 @, Samstag, 02. Juni 2018, 19:06 (vor 2117 Tagen) @ TanjaM

Hallo TanjaM

Oje du Arme.
Bei mir ist ähnlich.
Ich kann auch nicht alle Tropfen nehmen.
Bei der jetzigen medikation habe ich tagsüber nur ab und zu Schwindel und schwache-dafür wenn ich doppelt Tropfen muss habe ich nachts Kreislauf und Herzrhythmus Verlangsamung.
Meine AÄ meine mit Trusopt wurde es mir besser gehen.
Was ich aber bisher von Trusopt höre und lese bei Recherchen bin ich mir da nicht mehr so sicher-außerdem sind da auch die momentanen Lieferschwierigkeiten.

Grüße Angel210

Wie sind eure Erfahrungen zu Trusopt S .

KAtharina @, Camburg/Thüringen, Freitag, 01. Juni 2018, 23:10 (vor 2117 Tagen) @ Angel210

Guten Abend,

Dorzolamid ist der Inhaltsstoff von beiden Tropfen, erstere enthalten auch noch Timolol als 2. drucksenkenden Wirkstoff.
Vielleicht hilft das weglassen von Timolol und den Konservierungsmitteln.
Mein Auge hat leider beide Präparate sowie Timolol einzeln verweigert.

--
Liebe Grüße
Katharina


Ich bin diesen Weg gegangen, um Euch zu zeigen wie es geht…

Wie sind eure Erfahrungen zu Trusopt S .

Angel210 @, Samstag, 02. Juni 2018, 00:45 (vor 2117 Tagen) @ KAtharina

Vielleicht hilft das weglassen von Timolol und den Konservierungsmitteln.


Hallo@Katerina

Meine Klinik bekomme ich nicht dazu mal eine generelle Allergie-Testungen (welche Tropfen ich vertrage oder Woher ich generell die Allergie und Infektionen im Auge ausgelöst hat.) zu machen.


Ist Timolol bekannt dafür Herzrytmusstörungen und niedrig Blutdruck zu machen?
Das habe ich nächtlich nachts bei Cosopt.

Und wie zeigte sich die Verweigerung der beiden Wirkstoffe in deinen Augen?

Grüße

Wie sind eure Erfahrungen zu Trusopt S .

KAtharina @, Camburg/Thüringen, Samstag, 02. Juni 2018, 17:07 (vor 2117 Tagen) @ Angel210

Hallo,

ich habe neulich erst die Probleme die bei mir nach bestimmten Glaukommedikamenten geschrieben, samt dem Link auf eine Website wo sehr viel zu den Nebenwirkungen steht.
Schau doch mal ob du den Eintrag findest.

Zu den Nebenwirkungen empfehle ich einfach die Verpackungsbeilage zu lesen oder diese zu googeln.

--
Liebe Grüße
Katharina


Ich bin diesen Weg gegangen, um Euch zu zeigen wie es geht…

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum