Erfahrungen nach der Öl-Ex

volkard @, Heilbronn, Sonntag, 10. Juni 2018, 09:37 (vor 129 Tagen)

Gestern hatte Jürgen von der Lippe Geburtstag und heute könnte ich singen „Guten Morgen liebe Sorgen …..“ – was ist passiert?
Hatte am Mittwoch unter Vollnarkose meine Öl-Ex nach der NH-OP im März, die OP verlief gut, ich hatte die Erwartung, dass dann am Donnerstag die Klappe vom Auge genommen wird und ich den großen Durchblick wieder habe – weit gefehlt, ich sehe schlechter wie vor der OP. Der Arzt sagte mir, dass er Luft ins Auge Füllen musste, das würde sich nach drei Tagen aber geben und ich könne dann sehen. Heute ist der 4. Tag nach der OP und ich sehe so gut wie nichts durch dieses Auge – meinen Zustand würde ich zwischen Verzweiflung und Depression definieren.
Wer hat Erfahrungen mit Öl-Ex und eingefüllter Luft? Wie lange hat es gedauert, bis der Durchblick kam?
Am kommenden Mittwoch muss ich zur Augenärztin, ich bin am überlegen, ob ich nicht morgen gleich wieder in die Klinik fahre und nachsehen lasse – überstürzt? Was meint Ihr?
Bin sooo auf eure Erfahrungen gespannt!
Liebe Grüße

Erfahrungen nach der Öl-Ex

Claudia49 @, Dülmen und Ruhrgebiet, Sonntag, 10. Juni 2018, 22:22 (vor 128 Tagen) @ volkard

Hallo,

von Luft nach Öl Ex kann ich nicht berichten, da bei mir bei Öl Ex Elektrolythe aufgefüllt wurden.

Kein grauer Star bei dir ?

--
Liebe Grüße

Claudia

Erfahrungen nach der Öl-Ex

volkard @, Heilbronn, Sonntag, 10. Juni 2018, 22:37 (vor 128 Tagen) @ Claudia49

Hallo Claudia,
Danke für deinen Post - kein grauer Star - den hatte ich ja schon vor der NHA reparieren lassen. Liebe Grüße Volkard

Erfahrungen nach der Öl-Ex

Claudia49 @, Dülmen und Ruhrgebiet, Montag, 11. Juni 2018, 06:44 (vor 128 Tagen) @ volkard

Magst du mal telefonieren ?

Allerdings hast du keine Email Adresse in deinem Profil hinterlegt ...:(

--
Liebe Grüße

Claudia

Erfahrungen nach der Öl-Ex

volkard @, Heilbronn, Montag, 11. Juni 2018, 13:08 (vor 127 Tagen) @ Claudia49

Gerne …...
E-Mail hab ich nun hinterlegt :-)
Grüßle Volkard

Erfahrungen nach der Öl-Ex

KAtharina ⌂ @, Camburg/Thüringen, Mittwoch, 13. Juni 2018, 09:29 (vor 126 Tagen) @ volkard

Hallo Volkard,

das Auge hat doch einiges hinter sich und braucht jetzt erst einmal Zeit um sich von Öl auf ohne Öl umszustellen.
Ich hatte auch kein AHA- erlabnis nach dem das Öl entfernt wurde. Der Visus hat Wochen gebraucht um sich zu bessern.
War die Makula mit betroffen?

--
Liebe Grüße
KAtharina

Warte nicht, bis der Regen vorüber ist. Lerne, im Regen zu tanzen!

Erfahrungen nach der Öl-Ex

volkard @, Heilbronn, Mittwoch, 13. Juni 2018, 10:12 (vor 126 Tagen) @ KAtharina

Liebe Katharina,

Danke für deinen Post- in der Zwischenzeit merke ich, wie sich die Lufttamponade verflüchtigt - 3/4 des Auges ist frei :-)

Die Makular ist trocken, somit habe ich damit keine Probleme - ich bin nun wieder voller Zuversicht - meine Umwelt kann ich recht gut durch das operierte Auge wahrnehmen und über kein Hindernis stolpern.

Liebe Grüße

Erfahrungen nach der Öl-Ex

fth68 @, Freitag, 15. Juni 2018, 12:15 (vor 124 Tagen) @ volkard

Hallo Volkard,

Wer hat Erfahrungen mit Öl-Ex und eingefüllter Luft? Wie lange hat es gedauert, bis der Durchblick kam?
Am kommenden Mittwoch muss ich zur Augenärztin, ich bin am überlegen, ob ich nicht morgen gleich wieder in die Klinik fahre und nachsehen lasse – überstürzt? Was meint Ihr?

Bei mir hatte man in der Klinik von 4-6 Tagen gesprochen. Am Ende waren es dann aber 11 Tage, bis die Luft abgebaut und durch Gewebeflüssigkeit ersetzt war. Meine AA sagte mir aber auch, dass das vollkommen unterschiedlich bei den Personen sein kann.

LG, Thorsten

Erfahrungen nach der Öl-Ex

volkard @, Heilbronn, Freitag, 15. Juni 2018, 12:21 (vor 124 Tagen) @ fth68

Lieber Thorsten,

vielen herzlichen Dank für deine Antwort - war mir nach 4 Tagen unsicher und bin nochmals in die Klinik gefahren - "Sie bauen langsam ab" war die Auskunft des Arztes - wie von dir geschrieben. Inzwischen sind 9 Tage vergangen, habe noch eine kleine Blase im Auge, die wird auch verschwinden - ansonsten sehe ich wieder ganz ordentlich, meine Augenärztin hat nach sehr, sehr langer Zeit wieder das Wort AUTOFAHREN in den Mund genommen.
LG - schönes Wochenende
Volkard

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum